Die Last der Spiele

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4174

Die Last der Spiele

JbW spricht über ihre mentalen Probleme
    „Schaflose Nächte“ und „ein psychisches Loch“ - und das trotz Olympia-Sieg? In einer neuen ARD-Doku trifft Esther Sedlcazek Athletinnen und Athleten, die nach ihrem Triumph mit psychischen Problemen zu kämpfen hatten.

• juno
    • 26.06.2011
    • 717

also wenns mir psychisch schlecht geht (leide an Depressionen, war auch vor einigen Jahren mehrere Monate in einer Klinik), fahre ich zum Stall, raus aufs Land und rein in die heile Ponyhof-Pferdewelt! Danach geht es mir schlagartig besser, ein paar Stunden am Stall sind wie eine Woche Urlaub für mich!
    Als mein Vater gestorben ist, habe ich mich bei meinem Wallach ausgeheult und ihm stundenlang beim Fressen zugesehen. Das ist sooo entspannend!
    Aber vielleicht denkt man anders, wenn man im Hochleistungssport unter Druck steht.

Für mich als Hobbytante sind Pferde und Stallduft die reinste Erholung in psychischen Krisen.

Kommentar

• Rigoletto
      • 03.08.2014
      • 415

In Anbetracht dessen, was alles so los ist auf der Welt, kommt mir das ziemlich zynisch vor. Mein Mitleid mit der hält sich stark in Grenzen

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4174

Es ging auch nicht um Mitleid

Ich dachte, Sportler sind eher psychisch stabil

Und ich fand es auch mutig

Sie sagen ja selbst, mit mentalen Problemen wird man schnell ausgemustert

Ich ging tatsächlich davon aus, man ist mit Goldmedaille überglücklich

Wenn man schaut, was in der Welt los ist, braucht man über Pferde und reiten gar nichts mehr schreiben

Kommentar

• Rigoletto
          • 03.08.2014
          • 415

Und mir ging es darum zu betonen, dass jemand, der von vorne bis hinten Kohle vom reichen Papi in den A geblasen kriegt, noch nie im Leben arbeiten gehen musste, den Tag mit Yoga und veganer Kaffee Latte beginnt und in einer komplett anderen Welt als die meisten von uns lebt, einfach mal seine Fre**e halten sollte statt rumzujammern.
          By the way: Die und ihre viel zu reichen Kollegen kann man gerne ausmustern- dann würde unser Sport wieder normaler werden und viele Probleme würden sich von selber lösen.

Kommentar

• Rigoletto
            • 03.08.2014
            • 415

Und mir ging es darum zu betonen, dass jemand, der von vorne bis hinten Kohle vom reichen Papi in den A geblasen kriegt, noch nie im Leben arbeiten gehen musste, den Tag mit Yoga und veganer Kaffee Latte beginnt und in einer komplett anderen Welt als die meisten von uns lebt, einfach mal seine Fre**e halten sollte statt rumzujammern.
            By the way: Die und ihre viel zu reichen Kollegen kann man gerne ausmustern- dann würde unser Sport wieder normaler werden und viele Probleme würden sich von selber lösen.
            Ich krieg auch schön langsam "mentale Probleme" und zwar wenn ich mir diese ganze Bagage auschauen muss

Kommentar

• hufschlag
              • 30.07.2012
              • 4174

Das empfinde ich als Hasserfüllt

Passt auch nur bedingt zum Thema, weil ja da genau dabei waren, die nicht reicht sind

Kann nicht nachvollziehen, was psychische Probleme überhaupt mit dem kontostand zu tun haben sollen

Aber wenn es dir damit besser geht... oasst es ja

Kommentar

• Rigoletto
                • 03.08.2014
                • 415

Das ist nicht hasserfüllt, sondern realistisch.

"Passt auch nur bedingt zum Thema, weil ja da genau dabei waren, die nicht reicht sind" - was soll denn das bedeuten, schreib halt so dass mans versteht.

Und wenn du mal etwas genauer nachdenkst kommst vielleicht sogar drauf, was das eine mit dem anderen zu tun haben könnte. Vielleicht aber auch nicht, dann ist es mir aber auch egal.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von hufschlag, 18.02.2026, 21:15
                7 Antworten
                412 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Rigoletto
                von Rigoletto

Erstellt von carlo, 13.12.2013, 03:46
                17 Antworten