Hallo zusammen,
Jetzt haben meine RL und ich wirklich Alles versucht, aber so langsam sind wir mit unserem Latein am Ende
Deshalb jetzt diese Box hier, weil ich hoffe Jemand kann mir weiterhelfen.
Vielleicht gibt es ja durch Zufall Jemaden der die gleichen oder ähnliche Probleme hat und mir weiterhelfen kann.
Seit jeher hat mein Stütchen Probleme im Galopp auf der linken Hand.
Traben tut sie auf beiden Händen wie eine Göttin.
Schwingt durch den ganzen Körper, kommt schön vorne aus der Schulter.....
Ihr Trab ist echt ein Traum und die Trabtour wurde noch auf jedem Turnier in den höchsten Tönen gelobt.
Galopp auf der rechten Hand ist soweit auch ok.
Nicht so schön wie der Trab, doch sie galoppiert schön locker durch den Körper.
Sie könnte allerdings vorne noch mehr bergauf galoppieren.
Aber links :-((
Sobald ich auf der linken Hand anngaloppiere ist es als sässe ich auf einem anderen Pferd.
Sie hält sich im ganzen Körper fest, fängt an zu Grunzen, kommt vorne überhaupt nicht mehr aus der Schulter und springt mit den Hinterbeinen fast gleichzeitig :-(
Es ist als sässe man auf einem kleinen, platten Pony :-(
Sobald ich wieder zum Trab durchpariere, dauert es einige Tritte und wir schweben wieder durch die Halle ??
Der Sattel wurde schon kontrolliert, ein Chiroprkatiker hat den Rücken untersucht --> alles ok.
Ich würde es ja noch verstehen, wenn sie dieses Verhalten im Linksgalopp nur bei mir zeigt, weil ich vielelich einen Fehler mache oder selbst auf der Hand verspannt bin.
Doch meine RL hat die gleichen Probleme.
Es kommen immer wieder Phasen dazwischen wo es besser wird, doch es gibt leider auch immer wieder Rückschläge :-(
Und im Moment sogar einen ziemlich Grossen.
Ob ihr doch irgendwo was wehtut ??
Doch wie wäre dann zu erklären, dass sie im Trab so locker durch den ganzen Körper schwingt und auch im Rechstgalopp einigermassen locker ist
Ok Galopp ist schon die Gangart die ihr schwieriger fällt, aber so schlimm ??
Und nur auf einer Hand
Stuti wurde spät angeritten und wird Ende April 8.
Wir bewegen uns auf L-Niveau mit einigen M-Lektionen (fliegende Wechsel, Traversalen).
2x im Jahr mache ich zu Unterstützung der Rückenmuskulatur eine Kur mit Equitop Myoplast.
Jemand eine Idee ??
Lieben Dank schon im voraus und sorry für den Roman.
Carole
P.S.: bin Bürosurfer und kann leider nicht immer online gehen
Jetzt haben meine RL und ich wirklich Alles versucht, aber so langsam sind wir mit unserem Latein am Ende

Deshalb jetzt diese Box hier, weil ich hoffe Jemand kann mir weiterhelfen.
Vielleicht gibt es ja durch Zufall Jemaden der die gleichen oder ähnliche Probleme hat und mir weiterhelfen kann.
Seit jeher hat mein Stütchen Probleme im Galopp auf der linken Hand.
Traben tut sie auf beiden Händen wie eine Göttin.
Schwingt durch den ganzen Körper, kommt schön vorne aus der Schulter.....
Ihr Trab ist echt ein Traum und die Trabtour wurde noch auf jedem Turnier in den höchsten Tönen gelobt.
Galopp auf der rechten Hand ist soweit auch ok.
Nicht so schön wie der Trab, doch sie galoppiert schön locker durch den Körper.
Sie könnte allerdings vorne noch mehr bergauf galoppieren.
Aber links :-((
Sobald ich auf der linken Hand anngaloppiere ist es als sässe ich auf einem anderen Pferd.
Sie hält sich im ganzen Körper fest, fängt an zu Grunzen, kommt vorne überhaupt nicht mehr aus der Schulter und springt mit den Hinterbeinen fast gleichzeitig :-(
Es ist als sässe man auf einem kleinen, platten Pony :-(
Sobald ich wieder zum Trab durchpariere, dauert es einige Tritte und wir schweben wieder durch die Halle ??
Der Sattel wurde schon kontrolliert, ein Chiroprkatiker hat den Rücken untersucht --> alles ok.
Ich würde es ja noch verstehen, wenn sie dieses Verhalten im Linksgalopp nur bei mir zeigt, weil ich vielelich einen Fehler mache oder selbst auf der Hand verspannt bin.
Doch meine RL hat die gleichen Probleme.
Es kommen immer wieder Phasen dazwischen wo es besser wird, doch es gibt leider auch immer wieder Rückschläge :-(
Und im Moment sogar einen ziemlich Grossen.
Ob ihr doch irgendwo was wehtut ??
Doch wie wäre dann zu erklären, dass sie im Trab so locker durch den ganzen Körper schwingt und auch im Rechstgalopp einigermassen locker ist

Ok Galopp ist schon die Gangart die ihr schwieriger fällt, aber so schlimm ??
Und nur auf einer Hand

Stuti wurde spät angeritten und wird Ende April 8.
Wir bewegen uns auf L-Niveau mit einigen M-Lektionen (fliegende Wechsel, Traversalen).
2x im Jahr mache ich zu Unterstützung der Rückenmuskulatur eine Kur mit Equitop Myoplast.
Jemand eine Idee ??
Lieben Dank schon im voraus und sorry für den Roman.
Carole
P.S.: bin Bürosurfer und kann leider nicht immer online gehen
Kommentar