Schmelz erhalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neuzüchter
    • 09.04.2003
    • 2149

Schmelz erhalten

Gefühlt haben junge Pferde mehr Ausdruck und zum Teil auch mehr Leichtigkeit im Ablauf. Gerade habe Ich wieder ein ganz junges Pferd und mein Großen sehen daneben einfach behäbig aus. Ich bin kein Profi und das sind auch keine BuCha Pferde aber der Ablauf war auch bei denen früher anders. Bei dem Halbblüter schiebe ich es etwas darauf, dass er immer wieder mal Zipperlein und Trainingspausen hatte, aber der jetzt 16j. lief immer und viel mit Unterricht und ist auch sehr rittig, also nicht so dass man durch Spannung Bewegungen klein zieht.

Auch Freizeitpferde sin Profis!
  • Drenchia
    • 21.12.2012
    • 3674

Die Wahrheit ist unbequem, aber die Jungen haben Glanz/Schmelz und die Alten haben Reiter; da kommt es darauf an, was für einen.

Kommentar

• usebina
      • 22.01.2014
      • 2151

Aber dafür haben die alten das gewisse Etwas..... (viel Blödsinn im Kopf, da sie Jahre zum perfektionieren ihrer Techniken haben, schlösser Knoten etc.

Kommentar

• Greta
        • 30.06.2009
        • 3879

Also meine 20 jaehrige Stute hat noch genau denselben Schmelz wie als Youngster.... wenn man mit Ihr antrabt hat man immer noch das Wow feeling!! Aber ich glaube das liegt am Reiten...
        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Neuzüchter
          Neuzüchter kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die Antwort auf die Frage ist also: man muss so perfekt reiten können wie ich
          Ok
          ich tippe auf Inselbegabung

• Greta
          Greta kommentierte
          Kommentar bearbeiten