Das Thema Satteltypen gab's hier schon oft, ich weiß
Aber ich habe jetzt einen Grand Gilbert recht günstig von einer Bekannten zum kauf angeboten bekommen, sie könnte ihn woanders verkaufen, aber ich habe sozusagen "vorkaufsrecht". Ich wollte mir sowieso gerade einen neuen Dressursattel kaufen, also hat es gerade gepasst. Nun habe ich aber vor ein Paar Tage in einem Reitsportgeschäft den Prestige Top Dressage gesehen, und mal "probegesessen". War ein Traum, schön weicher, tiefer Sitz und gute Schenkellage. Ich weiß allerdings nicht, ob die großen pauschen beim Reiten stören würden, ich bin etwas kleiner (1,60 groß). Der Sattel ist leider nicht mehr da, so daß ich keine Möglichkeit habe, den Top Dressage auszuprobieren. Den Grand Gilbert teste ich am Wochenende.
Was meint ihr? Was habt ihr für Erfahrungen mit den Sätteln? Ich reite zur Zeit mit einem Kieffer Wien, habe darin oft das Problem, daß ich meine Unterschenkel etwas zu weit vorne habe. Und beim Lech hatte ich mit den großen Pauschen etwas Probleme, kam mir sehr eingeengt vor. Brauche es für 1,60 Pferd mit wenig Widerrist.
Bin um jeden Ratschlag froh - nicht, daß ich den GG kaufe, und alle empfehlen mir doch den Prestige!
Danke schon mal im Voraus!!!!

Was meint ihr? Was habt ihr für Erfahrungen mit den Sätteln? Ich reite zur Zeit mit einem Kieffer Wien, habe darin oft das Problem, daß ich meine Unterschenkel etwas zu weit vorne habe. Und beim Lech hatte ich mit den großen Pauschen etwas Probleme, kam mir sehr eingeengt vor. Brauche es für 1,60 Pferd mit wenig Widerrist.
Bin um jeden Ratschlag froh - nicht, daß ich den GG kaufe, und alle empfehlen mir doch den Prestige!
Danke schon mal im Voraus!!!!
Kommentar