Marscherleichterung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbie
    • 27.02.2008
    • 2981

Ich habe auch schon das Eine oder Andere Protokoll geschrieben und kann sagen, dass das jeder Richter anders sieht.
    Manche sind der Meinung, dass wenn sie schon so kulant sind und Marscherleichterung ist, dass das die Reiter das auch Danken sollen, indem sie es annehmen.
    Dann wiederum habe ich auch schon gehört, dass die Dressurreiter sich ja mal etwas zusammenreißen können, dass es sich einfach nicht schickt für die Dressur.

Ich selbst mag es nicht gerade, verschwitzt mit Bluse abzureiten und dann "klebend" zu versuchen in die Ärmel des Jacketts zu kommen.

Ich habe zudem bislang immer eine blau-karierte Bluse getragen, fand das schicker (und bin ja auch nicht so schlank ...).
    Nun habe ich ganz neu ein Oberteil aus Polostoff mit weißem Stehkragen. Das Shirt ist hellrosa und hat an der Seite je von oben nach unten nen weißen Streifen.
    Sitzt sehr gut und durch den festen Polostoff kann man es auch mit leichten Fettpölsterchen tragen.
    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Waluga
      • 13.08.2003
      • 1942

also ich hab das in meinen ganzen jahren die ich dressur reite 1x erlebt das wir marscherleichterung hatten, und zwar in einer reitpferde, und da haben trotzdem alle ihr jacket anbehalten
      Vielleicht hatten da einige nichts "Salonfähiges" drunter, womit sie ohne Jackett hätten reiten können, z.B. nur so eine Art "Einsteckkragen"???

Kommentar

• Terrier
        • 31.10.2004
        • 433

Habe es früher beim Springen oft "Marscherleichterung" erlebt, aber das galt dann NICHT für die Dressur. Beim Springen nehme ich auch gerne die Erleichterung an. Aber für die Dressur nicht. Da ziehe ich auch zum Abreiten die Jacke an, sonst klebt das dann so doof beim Anziehen.
        Grüsst
        Optimist aber nun Terrier
        www.anneschricker.de

http://de.youtube.com/watch?v=J1LFCGbKTJU
        http://de.youtube.com/watch?v=QH8J7-kPua0

Kommentar

• FrischerWind
          • 28.05.2008
          • 318

Bei uns in der Region nutzt in der Dressur ganz selten ein Reiter/eine Reiterin das Angebot der Marscherleichterung und witzigerweise sind es meistens gerade die, die es sich figürlich nicht unbedingt leisten können...

Ich habe mir zu dem Zweck auch mal farbige und/oder gemusterte Blusen (mit weißem Stehkragen) zugelegt. Das sieht ohne Jackett allemal kleidsamer aus als einfach weiß. Dennoch zieh ich immer brav das Jackett an. Ist einfach schöner.

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

• n.anton
            • 20.12.2005
            • 282

zum Thema Einsteckkragen fällt mir ein, dass letzte Jahr bei unserem Turnier in Berlin im Springen Marscherleichterung gab,und ist ein Mädel (das wirklich eine klasse Firgur hatte!) nur mit diesem Kragen und einem Biki Oberteil (Hose + stiefel) in das Springen geritten. Diese wurde promt wieder rausgeschickt mit dem Verweis sich etwas Turniermässiges, Bluse etc., oder eben das Jacket wieder anzuziehen, das sei kein Kostümspringen hier.. fand ich knallhart aber irgentwie doch nachvollziehbar! Sie zog sich dann an und konnte das Springen gut hinter sich bringen
            Avatar: Delalya v. D`Olympic - Don Juan -Traunstein

Kommentar

• jufribe
              • 30.04.2008
              • 240

Zitat von n.anton Beitrag anzeigen
              ist ein Mädel (das wirklich eine klasse Firgur hatte!) nur mit diesem Kragen und einem Biki Oberteil (Hose + stiefel) in das Springen geritten.
              ist nicht wahr, oder?! Das grenzt ja schon an Frechheit, egal wie gut die Figur ist
              Letzte Woche in Berlin aufn einem Turnier war eine Frau, die hatte ein Trägershirt an und dürber ein Plastron geschnallt. Sah nicht wirklich schön aus, zumal sie ohne Jacket (bei diesen Temperaturen durchaus nachvollziehbar) abgeritten ist. In der Prüfung im Jacket sieht man das ja nicht, aber schon auf dem Abreiteplatz sah das unter aller Kanone aus.....
              Es gibt doch wirklich schöne Blusen und Hemden mit Stehkragen (wie hier auch vorher schon genannt!), die für diese Sportart gemacht sind. Da MUSS sowas wirklich nicht sein - finde ICH.
              Avatar: Stute geb. 2008 v. Rubinero - Hitchcock - Pik König

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
              26 Antworten
              3.133 Hits
              3 Likes
              Letzter Beitrag Fair Lady
              von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05