Ich reite auf E/A Niveau und gehe nur ganz kleine Turniere, dafür aber viele Distanzritte
Ausbildungsstand
Einklappen
X
-
Ich würd gern dieses Jahr mal meine erste E-Dressur versuchen ! Hatte bis zum Frühjahr 2003 eine holländische Springstute, die leider etwas schwierig war und mit der Anlehnung wenig am Hut hatte. Dafür hat sie mich aber gut durch den Parcours vom kleinen Abzeichen und durch ein paar E-Springen gebracht. Dann hatte ich aber Anfang 2003 einen Unfall mit ihr und hab Angst bekommen, weil sie nur noch zickig war.
Danach hab ich dann einen 5-jährigen gehabt der super lieb war aber leider auch eher Springpferd. Den mussten wir leider wieder zurückgeben, weil er in seinem Alter schon ganz kaputte Beine hatte.
Tja, und jetzt hab ich seit Oktober einen ganz lieben Schatz, der ist dressurmäßig super ausgebildet, aber leider hat man ihn scheinbar nur mit Schlaufzügeln geritten und gar nicht mehr auf den Schritt geachtet. Wenn das dann bei uns beiden mit der Anlehnung klappt, werden wir im Sommer mal ein paar Turnierchen besuchen.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Nina
Kommentar
-
-
@Rockmylife
Bin 2002 ein paar E-Springen bei uns in der Gegend gegangen und würde dieses Jahr gerne versuchen in der Dressur zu starten. Werde aber wohl so in unserer Gegend bleiben. Vielleicht startest du ja mal bei uns in der Nähe...
LG
Nina
Kommentar
-
-
Puh seid ihr alle gut. Also damalsals ich noch jung war bin ich mit meinem Pflegepferd L Niveau geritten... dann kam Mann und meine erste Pferdepause , da Desinteresse und Geldmangel sich vereinten zu einer unüberwindbaren Macht
in der Ausbildung dann mein erstes eigenes Pferd, eine total verkorkste Vollblutstute von reiten war da eingentlich keine Rede ... nach fast 5 Jahren Reitpause habe ich dann in einem 14 Tage SommrFerien-Zeltlager-crash-Kurs mein Reitabzeichen abgelegt und dann kamen die Kinder und ich habe erstmal wieder pausiert, seit 2002 habe ich nun wieder ein eigenes Pferd und reite so oft ich kann ... mein momentaner Stand ist schwer zu Beschreiben, man verrostet ja doch ganz schön...
Kommentar
-
-
Hab mich enthalten... weil irgendwie ist nichts von den Möglichkeiten auf mich gemünzt...
Reite jetzt am WE E und A Dressur, aber richtig Turnierreiter bin ich nu nicht.
Renno ist jetzt 6 und wir haben ihn selbst ausgebildet.
Z.Z. basteln wir an Seitengängen.
Vor allem Sh als vorbereitung zu Versammlung (ab nach Kl. L)
Unser altes Pferd haben wir selbst bis Kl. L/M ausgebildet.Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
Also mit meinem selbst ausgebildeten 8-jährigen Wallach (er war angeritten, als wir ihn gekauft haben mit 5) reite ich derzeit im Training auf L/M-Niveau. Turniermäßig haben wir gerade unsere erste L-Dressur gewonnen. Wir lernen mehr oder weniger voneinander. Er ist sozusagen mein "Versuchskarnikel".
Reite aber auch ganz gern junge Pferde.
Springmäßig hab ich schonmal A hinter mich gebracht, liegt mir aber nicht wirklich.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Uih...was seid ihr alle gut. Ich reite so auf A-Niveau, ab und zu mal ein Turnierchen mit wechselndem Erfolg. Zur Zeit hab ich aber gar nichts genannt, weil mir irgendwie die Motivation fehlt. Was nicht heißen soll, das mein Pferd nicht anständig gearbeitet wird. Wir können auch einige L-Lektionen....aber mit der Versammlung haperts dann doch
Na, egal...Hauptsache, es macht Spaß
Kommentar
-
-
MissInschalla: ich kenne mimi von den Turnieren und ich weiß das sie bis einschließlich 2001 sehr erfolgreich mit dem Pony Hengst "Mescalino" unterwegs war( BuCha!!!. Ich bin der meinung das ich sie aber letztes jahr mit einem ponyhengst namens Bolero auch auf 2-3 turnieren gesehen hab hab sie dann aber nicht weiter mit ihm gesehen nur noch mit ihrer traki Stute
Kommentar
-
-
bilder von mescalino findest du unter www.pferdebilder.de
bolero ist da glaub ich nicht drinn den reitet sie aber auch nicht mehr. ist beide aber echt gut geritten.
Kommentar
-
-
Hi!
Ich bin noch neu beim Dressursport. Bin schon paar E-Dressuren geritten. Manchmal erfolgreich manchmal nich. Sonst bin ich nur Springen bis A gegangen. Liegt mir aber nich so da ich ein schisser bin!Würde lieber richtig in der Dressur einsteigen. Habe nur leider keinen Ausbilder und auch kein eigenes Pferd. Einen riochtigen Dressurstall gibts bei mir in der Nähe auch net! Helfe zur Zeit auf einen Hof bei der Ausbildung (Grundausbildung) von jungen Pferden.
Will es jetzt mal allein versuchen mit der weiteren Dressurausbildung, aber ob ich das schaffe
!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
|
59 Antworten
4.691 Hits
0 Likes