Habe einen Prestige Grande CS Special, für ein Pferd mit schwieriger Sattellage, kenne einige Pferde die mit Prestige gehen und sehr zufriedene Reiter, sehr unterschiedliche Pferde...
Welche Dressurättel habt ihr?
Einklappen
X
-
@ Furioso-Fan: Danke noch für die Antwort. Hatte den Sattel zum Aufprobieren geholt, aber heute wieder zurückbringen müssen, da er meinem nicht passte. Der Sattel hat im letzen Drittel nicht auf dem Rücken meines Pferdes aufgelegen uns ist gekippelt.
Da hat meiner wohl einen weniger stark gebogenen Rücken ... nunja ... die Sattelsuche geht weiterAvatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin
Kommentar
-
-
Für mein Pony hatte ich jahrelang einen Passier Grand Gilbert und war damit auch mehr als zufrieden. Der Sattel war echt genial!!! Er wurde für mein erstes Pony angeschafft und hat dann auf sämtlichen Ponys gelegen, die ich geritten bin und saß eigentlich überall sehr gut !!!! Dann habe ich ein Großpferd zur Verfügung bekommen, dafür wurde der Sattel auch nochmal angepasst alles prima !!! Dieser Sattel passte auf jedes Pferd nur auf meine jetztige Stute irgendwie nicht. Die ist aber auch ein komischer Fall... Also theoretisch hat der Passier gepasst, aber in der Praxis wars dann nix für das Pferd. Habe den Sattel dann gegen einen Schumacher Dynamic getauscht und damit bin ich auch mehr als zufrieden!!!! Sowohl der Passier als auch der Schumacher sind super bequem (finde ich) und lassen sich sehr gut vom Sattler umarbeiten uns sehr individuell anpassen. Würde beide Sättel immer wieder nehmen !!!
Für das Pony, das früher den Grand Gilbert hatte brauchten wir jetzt doch wieder nen Sattel (er hielt gar nichts von der Idee Frührentner zu sein) und haben einen Kieffer Lech genommen. Ist ok der Sattel passt gut und ist auch nicht unbequem, aber gegen den Passier kommt er nicht an. Haben ihn aber sehr günstig von einer bekannten bekommen und ihn deshalb ersmal genommen. Wenn das Pony jetzt aber wirklich wieder so antrainiert werden kann, dass er auch wieder Turniere geht (ist ne gesundheitssache) werde ich den Kieffer wohl wieder abgeben und mir nen Grand Gilbert kaufen, war aber in der jetztigen Situation aber ne Preissache , weil wir halt nicht genau wissen ob es wieder richtig los geht, und fürs Gelände und n bissl mit den Kindern durch die Gegen eiern reicht der Kieffer , er passt schließlich und es ist nur mein persönlicher Geschmack...
Mit Sätteln von County,Cobra und Jaguar habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht !!! Fand alle 3 (ich weiß nur grad die Modelle nicht) auch sehr bequem. Mein Sattler hält aber von Cobra zum Beispiel überhaupt nichts (warum weiß ich gar nicht genau).
Kommentar
-
-
Ich habe einen Busse Anky (keine Sorge; ich reite nicht wie sie) und bin mit dem Sattel top zufrieden.
Obwohl mein Pferd einen kurzen, geschwungenen Rücken hat, passt er samt Keilkissen rauf und mir reicht der 17" ner Sitz (bräuchte wegen meine Beinlänge mindestens 17,5").
Vom Sitzen ist er ein Traum, wie für mich gemacht und meine Sattlerin sagte auch, dass sie in letzter Zeit sehr viele davon verkauft, weil alle so begeistert sind.
Kommentar
-
-
Ich habe jetzt den Passier Hubertus Schmidt. Der Sattel ist ganz klasse, angenehme nicht zu große Pauschen, sehr gute Passform...
Das Modell war immer mein Favorit und sah auch auf dem Pferd besser aus, also der Schumacher Dynamic, der Grand Gilbert oder der Optimum, die auch vom Sattler probiert wurden, weil der nicht so ein langes Blatt hat - für kleinere Leute ideal!
Hab schon länger dafür gespart und hoffe jetzt lang was davon zu haben
Kommentar
-
-
Habe einen 1 Jahr alten Prestige Dressursattel Top Dressage zu verkaufen. Bei Interesse bitte melden ... Katrin-81@web.de
Kommentar
-
-
Hi!
Ich habe 3 Jahre gebraucht dass ich für mein Pferd (8 Jahre nur Zuchtstute, 2 Fohlen) mit sehr hohem Widerrist und leichtem Senkrücken. Hab jetzt einen WOW mit individuellen Kopfeisen und Luftkissen. Einfach nur genial. Sie läuft super mit dem. Kann ihn nur empfehlen, aber er ist schwer gebraucht zu bekommen. Wenn ich auch noch empfehlen kann ist der Ainsley auf Luftkissen und Kopfeisen.
Auf grund der Luftkissen wird der Sattel vor Ort am Pferd angepasst.
Kommentar
-
-
Euroriding Titan II _ Für mich absolut genial
Hatte vorher rund 20 Sättel probiert und keiner hat mir gefallen. Dabei hatte ich zum Glück die Qual der wahl - mein Pferd hat anscheinend einen Otto-Normal-Rücken, der hätte fast alles gepasst.
Bei mir ist jur das Problem, dass ich gerade 10 Kilo abgenommen habe und mir der Sattel jetzt schon fast zu groß ist. Ziemlich dumm.... (wo ist die Schokolade!!!)
Kommentar
-
-
Ich hatte zuerst einen Kieffer Wien, Extratiefer Sitz, welchen ich geliebt habe - das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach.
Jetzt bin ich auf einen Sommer Diplomat Exklusiv umgestiegen, wegen der dickeren Pauschen, damit mein Bein ruhiger am Pferd liegt - allerdings ist dieser vom Sitz nicht so bequem wie der Kieffer."Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
ich hab seit gestern meinen neuen equinomic pferdesessel.
(pferdesessel: sagte mal mein mann und ich finde den ausdruck echt witzig)
tja, gestern dachte ich noch ich sei unfähig am pferd. bin, da unser 4eck gerade umgebaut wird, mit dem neuen teil eine kleine runde ins gelände. ui, leichtreiten?! hilfe!!!! galopp, achtung schleudertrauma! ich war so frustriert weils halt ein maßsattel ist.
heute dressur:
das ding ist spitze. da kommst so richtig gut mit dem knie und wadel zurück und tief. ganz fein. also das teil setzt einen so hin, dass man einfach bombig gerade und gestreckt sitzt und auch in verstärkungen nicht abhebt. und alles mit wenig pausche (kann prestige top dressage nicht reiten).
unds pferd mags auch. die stute hat eine mächtige schulter und die meisten sättel sind ihr halt drauf gelegen. hier endlich mal nicht. da tut sich plötzlich viel mehr vorne und sie war sichtlich glücklich damit.
Kommentar
-
-
Hab auch seit 10 Jahren einen Stübben Scandica. Sowohl als Dressur, alsauch als Sparingsattel. Bin vollauf begeisert und zufrieden. Brauch allerdings nun einen neuen Dressursattel, da mein Pferd sich zu stark verändert hat.
Mir wurden Cobra, Katzengruber, Devoucoux, Niedersüß und Euroriding empfohlen.
Was sagst Du dazu?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
|
26 Antworten
3.140 Hits
3 Likes