Blue Hors Matinee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Blue Hors Matinee

Wo ist sie abgeblieben? Weiss jemand was? Läuft sie noch/wieder im Sport oder war ihre Karriere zwar strahlend, aber kurz?
  • zuckerschnute
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.01.2007
    • 3953

Ich weiß nur, dass Isabell Werth auf der Hengstschau von Schockemöhle, bei der Andreas Helgstrand geritten ist, zu ihm sagte: "Ich hoffe, dass deine Stute bis zu den Olympischen Spielen wieder fit wird." Glaube, damit war Matinee gemeint. Aber ohne Gewähr.

Nach Aachen 2006 hieß es ja erst, sie sei verkauft worden... Ich habe gehört, sie sei verletzt gewesen und würde wieder antrainiert.
    Zuletzt geändert von zuckerschnute; 16.02.2008, 09:46.

Kommentar

• Gamine
      • 07.01.2007
      • 162

ja, ich meine, dass sie sich beim letzten WC-finale beim ausladen verletzt hat. näheres weiß ich aber auch nicht...

lg
      rosa
      Erfahrung ist gar nichts - man kann seine Sache auch 35 Jahre lang falsch machen...

Kommentar

• Dänin
        • 10.09.2007
        • 167

Matine verletzt gewesen

Matiné ist lange verletzt gewesen. Hatte nach der WM pause, und ist denn so weit ich erinnere i Schweden eine WC-kvali gelaufen und 2. geworden. Bei dem abladen in Las Vegas hat sie sich verletzt und das hat ganz lange gedauert. Ich glaube sogar sie schon mal wieder in turnierform war, aber der verletzung ist dann wieder aufgegangen oder eine neue ist dazu gekommen, eben pech gehabt. Andreas setzt aber auf sie zu den OS in Beijing und, ich darum schätze ich dass sie wieder in vollem Training ist.

Kommentar

• Dressurmainz
          • 02.02.2006
          • 813

die Pause wird ihr sicherlich gut getan haben! Sie hatte ja nur Dauerstress!

DM

Kommentar

• Dänin
            • 10.09.2007
            • 167

Wie meinst du das?

Kommentar

• BirgitS
              • 05.09.2006
              • 751

Naja, so überdreht wie die Stute in Aachen bei der WM war ... völlig über der Uhr. Mir hats fast das Herz zerrissen, wie sie nach der Kür dann nochmal ewig passagieren musste und schon völlig durch war.

Ich habe wirklich Sorge, dass man dieses Pferd für immer vergräzt hat mit der Aktion. Und dass sie schon so lange nicht mehr öffentlich vorgestellt wurde, hat schon irgendwie ein "G´schmäckle" wie man im Schwabenland sagen würde.

Ich möchte betonen - ich weiß nichts und frage mich auch, was mit der Stute wohl passiert ist. Aber es wird halt schon fleißig totgeschwiegen.
              Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• Dressurmainz
                • 02.02.2006
                • 813

Nunja, die Richter haben ja jetzt beschlossen, dass Schweifschlagen nicht mehr als Losgelassenheitsmerkmal gewertet werden darf!

Was ein Glück für Matinee:-))

Ich denke die pause tut ihr gut, weil man Sie ja überall hingezerrt hat, wo es Kohle gab! Irgendwann wird dann auch ein Spitzenpferd überdrüssig dem ganzen Zirkus der an der Turnierreiterei hängt.

Das ist zumindest meine Meinung:-)
                DM

Kommentar

• Lunalady
                  • 07.07.2008
                  • 2

Ich konnte etwas in Erfahrung bringen - denn mich hat diese tolle Stute auch unwahrscheinlich in ihren Bann gezogen : Matiné ist bei dem World Cup 2007 in Las Vegas von der Laderampe des Transporters gestürzt und hatte sich verletzt - leider war sie für das Chio und für die Olympiade noch nicht wieder voll einsatzbereit, das Risiko eines Rückschlags wäre zu gross gewesen.
                  Aus dem Grund mussten wir leider auf diese tolle Stute verzichten ... aber sie wird wohl wieder zu sehen sein !

Kommentar

• BirgitS
                    • 05.09.2006
                    • 751

Ja das ist ja nun nix wirklich Neues.

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Ich bin sehr gespannt, ob wir die Stute nochmal zu Gesicht bekommen oder ob sie nervlich und/oder körperlich womöglich schon "durch" ist - was sehr schade wäre.

Kommentar

• BirgitS
                        • 05.09.2006
                        • 751

Ich befürchte fast Letzteres. Ich habe immernoch das Bild vor Augen, wie sie bei der WM in Aachen nach einer abartig schweren Kür bei Flutlicht in diesem Stadion (welch Belastung für ein so junges Pferd) Ewigkeiten außenrum passagieren musste, nervlich völlig durch den Wind, klatschnass, während Herr Helgstrand sich feiern ließ.

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Ja, das Bild habe ich auch noch vor meinem inneren Auge. Zumal sie schon in den Prüfungen (nicht nur in der Kür, auch in den anderen) auf mich einen sehr gestressten Eindruck gemacht hat. Vor allem das extreme Schweifschlagen und ihr Gesichtsausdruck.
                          Zuletzt geändert von Lori; 08.07.2008, 12:51.

Kommentar

• arosa
                            • 14.10.2004
                            • 2817

Hmmm. Erstaunlich dass dieser Herr Helgstand ja speziell hier im Forum seine unverwüstliche Anhängerschaft hat
                            muss man dann auch nicht verstehen.

Kommentar

• stefan
                              • 21.12.2004
                              • 3170

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                              Hmmm. Erstaunlich dass dieser Herr Helgstand ja speziell hier im Forum seine unverwüstliche Anhängerschaft hat
                              muss man dann auch nicht verstehen.
                              dabei ist er gerade dabei das nächste junge "weltpferd" zu verheizen!

Kommentar

• BirgitS
                                • 05.09.2006
                                • 751

Ja, da könnt ich echt heulen wenn ich das sehe.

Aber die Tendenz für Hongkong geht wohl zu Don Schufro, immerhin scheint er einzusehen, dass Casimir da arg jung für ist.

Die Bilder vom diesjährigen WC-Finale waren auch nicht so wirklich harmonisch.

Kommentar

• Carole
                                  • 04.06.2002
                                  • 1674

Bei Eurodressage steht's.
                                  Don Schufro geht nach Hong Kong.

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport
                                  * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• CoFan
                                    • 02.03.2008
                                    • 15238

Zitat von BirgitS Beitrag anzeigen
                                    Die Bilder vom diesjährigen WC-Finale waren auch nicht so wirklich harmonisch.
                                    Wenn das Nicht-Reiter lesen .....

Das Einzige was man diesem Reiter noch zugute halten kann, ist dass er wenigstens als Mann einigermassen ansehnlich ist .... wo doch gerade die Männer inner Dressur sonen schweren Stand haben.

Kommentar

• stefan
                                      • 21.12.2004
                                      • 3170

bei casimier steht kein arbeitgeber dahinter!

helgstrand ist selbst besitzer dieses pferdes
                                      Zuletzt geändert von stefan; 08.07.2008, 18:26.

Kommentar

• CoFan
                                        • 02.03.2008
                                        • 15238

Zitat von Donnerwetter
                                        Ist er wirtschaftlich abhängig von seinen Sporterfolgen? Ich meine, von diesen schnellen Erfolgen. Er wird ja auch selbst intelligent genug sein, zu erkennen, mit welcher Trainingsmethode die meisten Pferde mehr oder weniger lang "halten".
                                        Ich finde das alles ziemlich suspekt.
                                        Vielleicht ist es aber auch einfach die "Verführung" des Erfolges. Klingt doof ich weiss, aber heutzutage zählt doch in vielen Lebensbereichen nur noch das Schnelle und Spektakuläre.

Also in einem Bericht über das Gestüt habe ich mal gelesen, dass es nicht als Geldverbrennungsanlage eines reichen Mäzens gedacht ist, sondern sich schon wirtschaftlich rechnen MUSS. Und da macht sich ein Chefbereiter aufm Treppchen bei grossen Events sehr verkaufsfördernd. Einfaches marktwirtschaftliches Prinzip.

Das Problem dahinter ist, dass es immer solche Fälle geben wird (schneller Erfolg um jeden Preis) solange sich zahlende Kundschaft davon beeindrucken lässt. Da gibt es gar keine einseitige Schuldzuweisung.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        59 Antworten
                                        4.691 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.446 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.230 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        673 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.496 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...