wer ist beste dressureiterin o. dressurreiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wer ist beste dressureiterin o. dressurreiter

Wollte von euch mal wissen wer der beste Dressurreiter o.dressurreiterin ist???
    6
    Ulla Salzgeber
    0,00%
    0
    Isabell Werth
    50,00%
    3
    Nadine Capellmann
    16,67%
    1
    Lisa Wilcox
    16,67%
    1
    Klaus Husenbeht
    0,00%
    0
    Anky van Grunsven
    0,00%
    0
    Ann Katrin Linsenhoff
    16,67%
    1
    Coby von Baalen
    0,00%
    0
    Martin Schaudt
    0,00%
    0
    Karin Rehbein
    0,00%
    0
  • Zettie
    • 06.06.2002
    • 366

Ich finde Ingrid Klimke ganz gut, mir gefällt es, ihr beim Abreiten zuzuschauen, aber es gibt natürlich viele Gute, zum Beispiel auch Karin Rehbein.

Gruß
    Zettie
    „Glück ist für die Pferde, wenn der Mensch sie versteht.“ Udo Bürger

Avatar: Trakehner Hengst Herzruf *87 v. Königspark xx - Ginster

Kommentar

• UnescaLisa

Ich bin eigntlich ein riesenfan von Nadine Capellmann und Lisa Wilcox! Hab aber Karin Rehbein in Frankfurt mit Cherie gesehen und fands echt geil ... wenn auch nur durchs Fernsehn! Keine Ahnung warum aber da war alles so harmonisch .... Kann da auch falsch liegen aber das is halt meine meinung!!

Kommentar

• karlchen
        • 23.06.2003
        • 11

nach welchen kriterien soll man objektiv urteilen ? für mich karin rehbein: sie ist am natürlichsten und geerdet geblieben; hatte nie eine echte lobby, trotzdem sehr viel erreicht und mit/ohne herbert r. viele pferde ausgebildet und vorgestellt ohne 'fertige' gekauft zu bekommen. mit donnerhall konnte 'man' nicht an ihr vorbei, aber sie reitet und siegt(&#33 ruhig weiter. für mich also: who else ?
        lg

Kommentar

• Caro
          • 02.03.2002
          • 248

hallo,
          also ich bin ein großer fan von lisa wilcox und nadine capellmann. farbenfroh war für mich immer das pferd schlechthin.
          caro
          wer einen freund sucht,der perfekt ist bleibt ohne freunde.

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3240

Schließe mich Zetti an.
            Die Lisa Wilcox und die Anky van Grunsven mag ich auch ganz gern.
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Eins ist mal sicher, reiten können alle, die oben auf der Liste stehen. Wer davon der oder die Beste ist, mag ich nicht beurteilen. Die Erfolge hängen ja auch nicht unwesentlich von den zur Verfügung stehenden Pferden ab.

Einer, der nicht auf der Liste steht und den ich sehr schätze, ist Hubertus Schmidt. Für mich einer der ganz guten Ausbilder. Die Pferde sehen immer locker und reel ausgebildet aus. Obendrein bewundere ich die immer lockere und weich mitgehende Reiterhand von HS.

Kommentar

• Llewella
                • 07.05.2002
                • 13532

Schade, daß Ingrid Klimke nicht auf der Liste steht, die wäre für mich die beste. Ich hab sie jetzt schon mehrfach reiten sehen, in der Dressur mit Nector und auch im Busch mit den verschiedensten Pferden. Super!

Ansonsten mag ich Isabell Werth und Lisa Wilcox auch gerne... Zumindest von dem, was man so als Ottonormalturnierbesucher mitbekommt...

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11758

Ich finde die Dressurreiter am besten, die immer wieder junge Pferde in den großen Sport bringen.
                  Früher war das für mich Dr. R. Klimke, jetzt seine Tochter.
                  Bei Ingrid gefällt mir sehr ihre Vielseitigkeit.
                  Früher hat ihr Vater gesagt, Vielseitgkeit sei nichts für Frauen, sei doch eher ein Kampfsport (das war vor 30 Jahren -die Ausbildung war damals auch für die Bereiter noch etwas militärisch gefärbt).
                  Wenn ich jetzt die Vielseitigkeits-Nachrichten lese und Ingrid ist vorne, denke ich immer an den Spruch und muss grinsen
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Für mich ist es Ingrid Klimke.
                    Sie hat im gegensatz zu ihrem Bruder von Beginn an richtig geritten (Michael Klimke hat sich ja doch mehr auf die fertigen Pferde gesetzt...)
                    Sie zähle ich noch zur alten Schule...

Lisa Wilcox imponiert mir auch sehr, ich konnte sie schon öfter mal auf dem Abreiteplatz beobachten und war sehr angetan.

Isabell Werth hat auch immer wieder gute junge die sie nach GP bringt, wobei, wobei es leider nicht immer so leicht aussieht wie bei L.Wilcox.

Von Anky v. Grunsven halt ich nicht viel, klar sprechen ihre Erfolge für sich, allerdings ist Rollkur nicht mein Stil...

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11758

Der Michael hat leider nicht die langen Beine seines Vaters mitbekommen. Eine günstige Reiterfigur macht schon viel aus (seine Mutter hatte damit auch zu kämpfen).
                      Dann weiss ich nicht (Ingrid macht es ja auch als Beruf) wieviel Zeit Michael für die Reiterei aufwenden kann - das Pensum seines Vaters war höllisch. Er hat morgens vor der Arbeit geritten, in der Mittagspause und abends weiter. Dazu noch diverse Ehrenämter, Bücher geschrieben usw.
                      Wenn die Kinder etwas von ihrem Vater wollten, sind sie in der Halle mit ihren Ponies mitgeritten
                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11758

Ich habe mich schlecht ausgedrückt:
                        Natürlich waren alle auf die langen Beine neidisch - es war vor allem aber auch die ruhige konsequente Arbeit und die unheimliche Konzentration bei fast unsichtbarer Hilfengebung.

Auf der Liste würde ich Karin Rehbein ankreuzen. Es gehört schon etwas dazu, in dem Stil alleine weiterzumachen - und dann noch die Rechtsstreitigkeiten - da hilft nur eins: reiten, reiten, reiten. Ich wünsche ihr weiterhin so viel Erfolg!

Kommentar

Das ist schwierig zu bewerten, denn Reiten können sie ja Alle.
                          Der eine kann junge Pferde gut ausbilden, Andere stellen Pferde optimal vor, einige haben plazierungen ohne ende, wenige habe tolle sponsoren, oft passen Reiter und Pferd auch besonders gut zusammen. Ich möchte die Reiter mal so einteilen (alle "lebenden&quot. Ich werde nur Reiter erwähnen, die mich beeindrucken. Es gibt sicher noch viele mehr

Erfolgreich..
                          Dazu zählt ja wohl die Anzahl der Plazierungen, Teilnahme an WM und Olympia.
                          In diese Kategorie gehören für mich: Isabell Werth, Ulla Salzgeber, Monica T., Nicole Uphoff

In die Kategorie der Reiter, die sich durch Arbeit auch auf nicht so guten Pferden nach oben gearbeitet haben, ohne unbedingt an hochkarätigen Turnieren teilzunehmen...
                          Also Reiter, die in der Lage sind junge Pferde gefühlvoll aufzubauen und auch nach oben zu kommen, sofern sie nicht wieder verkauft werden (müssen).
                          Hubertus Schmidt, Ingrid Klimke, Karin Rehbein, Leonie Bramall,
                          Lisa Willcox, R. Zeillinger, Holger Finken

Reiter mit etwas Glück (Trainer, Sponsoren, das richtige Pferd im richtigen Moment).
                          Nadine Capellmann, Löne Jörgensen, Alexandra Simons-de Ridder,

Anky van Grunsven finde ich auch klasse. Aber ich kann sie nicht so richtig einsortieren. Eigendlich gehört sie in "erfolgreich".

Zu den "tolle anzusehenden Reitern" zähle ich:
                          Hubertus Schmidt, Ingrid Klimke, Ulla Salzgeber

Es sind alles tolle Reiter. Und sicher gibt es noch viele mehr.
                          Einen Reiter sollte man nicht zu am Erfolg messen. Und nicht alle guten Reiter "arbeiten" im Rampenlicht.

Kommentar

• Donnerprinz

Hallo
                            Für mich ist es Kristy Oatley-Nist (25, RFV Trittau). Mit ihren hervorragenden Sitz und ihrer Austrahlung ist sie eine Werbung für unseren Sport.

Kommentar

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Donnerprinz @ Mär. 16 2004,14:30)]Hallo
                              Für mich ist es Kristy Oatley-Nist (25, RFV Trittau). Mit ihren hervorragenden Sitz und ihrer Austrahlung ist sie eine Werbung für unseren Sport.
                              Stimmt Kristy O-N sitzt echt gut....

Wenn ich da an Sarah Garayhi denke ich hab sie das letzte mal in BS morgens auf einen Lauries Sohn gesehen...
                              das war nicht so schön anzusehen...

Keine Ausstrahlung nichts...Und der sitz.... in einem Einfachen RWB würden die Kinder sie ganz klar überbieten...

Das Knie stand oft 10 cm vom Sattel ab weil S.G. nur mit dem Sporen im Pferd hing...
                              Vielleicht war sie stecken geblieben...

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11758

Dorothea Schneider gefällt mir auch sehr gut mit ihren Trakehnern. Reiterin und Pferd sind sehr aufeinander konzentriert - unauffälllige Hilfengebung - toll.

Kommentar

Ich muss mal ne Zwischenfrage einwerfen: K. Oatly-Nist sitzt gut? K. Rehbein bildet JUNGE Pferde gut aus?

Kommentar

• UnescaLisa

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (monti2 @ Mär. 17 2004,14:02)]Dorothea Schneider gefällt mir auch sehr gut mit ihren Trakehnern. Reiterin und Pferd sind sehr aufeinander konzentriert - unauffälllige Hilfengebung - toll.
                                    Muss ich dir zustimmen! War schon bei Dorothee auf dem Hof weil ein Pferd von uns bei ihr in Beritt war, da ham wir nachher beim Training noch bißchen zugeguckt .. echt klasse!!

Kommentar

Hallo

Mein Favoriet ist Lisa Wilcox es macht einfach spass ihr beim reiten zu zusehen.Immer ein lächeln im gesicht und total freundlich.Hab sie mal bei Vorwerk besucht und war total begeistert.

gruß
                                      Michaela

Kommentar

also die beste zur zeit wird wohl ulla salzgeber sein,wobei ich lisa wilkox definitiv am besten finde sie reitet einfach einsame spitze und ist immer mit einem freundlichen lächeln dabei!
                                        aber ich mag auch klaus husenbeth,insbesondere sein pferd recht gerne.
                                        und eine ikone der dressurreiterei ist ja wohl ganz klar karin rehbein!!!ich finde es klasse, dass sie auch nach dem verlust ihres mannes und dem abschied von donnerhall aus dem sport später auch aus dem leben, den mut und ihr engagement auch anderen weiter zu helfen nicht verloren hat. dickes lob für karin!!sie ist eine klasse frau.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        57 Antworten
                                        4.557 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.309 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        26 Antworten
                                        3.156 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        613 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.460 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...