In der Dressurszene gibt es meiner Meinung im Moment sehr viel, sehr gute junge Pferde die das Zeug für ganz oben haben, aber wenn treffen wir wohl 2006 bei den Weltreiterspielen im Viereck wieder???
Welche Pferde werden wir wohl 2006 sehen
Einklappen
X
-
Ich habe für gar keinen gestimmt. Es sind ohne Zweifel alles sehr gute Nachwuchspferde, doch 2006 ist noch lange hin. Da spielen so viele Faktoren hinein, daß ich da gar keine Prognose abgeben möchte. Ich wünsche allen diesen Pferden eine gute Zukunft.
Kommentar
-
-
ich habe auf satchmo getippt obwohl alle anderen dressurpferd gut sind!
Wahajama:ein pferd mit sehr viel potenzial konnte sich aber noch nicht so im großen sport behaupten.
Satchmo:einer meiner lieblingspferde was zwischen chenie und wahnsinn hin und her schwankt.er braucht noch misschen mehr erfahrung im sport aber wenn er die hat wird er einmal der ganzen großen!
Apatche:ein zimliches großes pferd was manchmal etwas schwerfällig geht er wird sich aber noch verbessern hat aber nicht solche bewegungen wie z.B. Satchmo.
Bonarparte:er zeigt sich momentan sehr gut obwohl die piaffen noch nicht so richtig klappen .ein pferd mit sehr viel potenzial.
Cherie:ein pferd was die kleine tour domieniert wer weis ob cherie auch in der kleinen tour so gut macht.
Richard Kimple:wir werden sehen wie sich Richard KImple sich in diesem und in denn nächsten jahren weiter entwickelt.für mich auch ein pferd was vielleicht in die mannschaft kommen kann.zu den anderen pferden kann ich nichts sagen weil ich sie nicht kenne.
wenn rechtschreibfehler im text sind einfach überlesen
Kommentar
-
-
Ich selbst hab auch nicht gevotet, ich konnte mich echt nicht entscheiden...
Für mich sind diese die Favoriten:
Wahajama sie läuft jetzt schon im 70% Bereich und hat meiner Meinung noch sehr viel drin...
Pi+Pa versprechen schon viel, sind aber noch sehr ausbauffähig, sie braucht noch etwas Routine, denke dann läuft sie schon bei 76%...
Und die schwarze Königin hat eine Ausstrahlung wie kein anderes Pferd z.Z.
Satchmo wird sich auch noch verbessern wobei er nicht so spektakulär ist wie z.B. Wahajama und nicht die Ausstrahlung hat.
Jazz Time mit 3 hervorragenden GGA hab ihn leider erst einmal live gesehen, fand ihn schon sehr routiniert und dennoch sehr, sehr ausdrucksstark...
schätze ihn z.Z. höher ein als Satchmo, wobei J.T. sich erst mal in der Piaff/Passage-Tour beweisen muß.
Royal Diamond find ich sehr sympathisch, Rubinstein eben... als ich ihn gesehen hab lief er den GP sehr harmonisch, ich fin er ist ebenso wie Relevant ein Pferd wo man einfach hinschaun muß, ein Tänzer mit viel Leichtigkeit...
Kommentar
-
-
Ich habe Royal Diamond in Stuttgart in der GP Kür gesehen und aufgrund dieser Vorstellung kann ich nicht nachvollziehen, warum alle so hin und weg sind von dem Hengst. Ich fand ihn ziemlich normal.
Fallt jetzt bitte nicht über mich her, immerhin war das die Momentaufnahme einer einzigen Prüfung und ich weiß auch, daß das nicht unbedingt aussagekräftig sein muß...
Kommentar
-
-
habe jazz time bei der althengstkörung vorgestern gesehen. kein einfaches pferd. er schachte eigentlich ständia aus und in der "am-langen-zügel"our tilte er völlig aus. ich ziehe meinen hut vor lisa wilcox, da nicht vom pferd abzusteigen war schon reiterliche sonderklasse. ob er sein nervenkostüm in den dressurprüfungen im griff hat? muß ja eigentlich bei den vielen s-siegen, aber er ist sicherlich einfach zu händeln
Kommentar
-
-
im internet gibt es nichts von satchmo.seine reiterin heißt isabell werth.dieses paar war bei der europameisterschaft dabei gold-mannschaft und drug seine reiterin zu silber bei denn DM.ein herliches pferd elastisch schwungvoll alles was eben ein reiter haben will.er ist aber erst 9jahre alt wurde ausgezeichnet als newkamer des jahres o.so!noch fragen????
Kommentar
-
-
Die Liste ist sicherlich gespickt mit interessanten Pferden, dennoch halte ich Salinero für den hoffnungsvollsten "Dressurstar" für die nächsten Jahre.
Da hat Anky van Grunsven ein Pferd, das mühelos an ihre bisherigen Erfolge anknüpfen wird.
Wir werden sehen, in Athen wird er sicherlich (sofern er gesund bleibt) ein heisser Kandidat auf den Titel sein.
Kommentar
-
-
Bin so ziemlich von King Arthur unter Lisa Wilcox überzeugt, ebenso wie von Anky van Grunsven mit Painted Black. Drück den beiden die Daumen.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Schade, daß King Arthur wieder zu Petra Wilm gewechselt ist. Das war so ein tolles Paar King Arthur und Lisa Wilcox.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
also für mich ist satchmo ein ganz klarer favorit für die zukunft. dieses pferd hat alles, was ein man sich wünschen kann, leider noch ein bisschen unbeständig, aber das wird sich bestimmt geben. apache hat leider nicht ganz die form entwickelt, die isabell werth sich sicher erhofft hatte.
salinero ist für mich einer der ganz heißen anwärter, seine entwicklung ist nahezu beängstigend. vor ein paar monaten hatte ihn noch kaum einer auf der liste und vorgestern hat er mit über 83% das WC-Finale gewonnen.
Wahajama wird sicher den Platz von renoir einnehmen.
Kommentar
-
-
Salinero ist beim welcup-finale gut gegangen aber überzeugt hat er mich nicht!wertung zu übertrieben!!!
Finde schade das isabell werth mit apatche nicht so gut abgeschnitten hat(platz 9)!In der Kür hat er mir sehr gut gefallen finde es aber schade das sie nur 74,700% bekommen hat!Wäre sie vieleicht mit satchmo mitgeritten hat sie bei Anky van Grunsven sicherlich gut mithalten können! Auch mit antony wäre ein Platz unter den besten 5 wen sie ihn genommen hätte sicher drin gewesen!
Ich kann es aber nicht verstehen das IW mit apatche in der kür so wenig Punkte erhalten hat?! Kann mir das einer erklären?
Kommentar
-
-
@isabell: das problem bei apache war meiner meinung nach, dass er seinen ruf bei den richtern nach dem nicht so guten grand-prix schon weg hatte. ein richter ist auch nur ein mensch... außerdem fand ich, dass apache besser gehen kann als in düsseldorf gezeigt.
ich hab manchmal den eindruck, dass er sich seiner größe sehr wohl bewusst ist und dass er seine kraft auch manchmal gegen IW so ein bisschen einzusetzen versucht...
ich denke mal, sie wollte satchmo einfach schonen, der wird noch genug diese saison zu tun haben.
geht antony noch im turniersport? lange nix mehr gehört...
lg Jan
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 29.08.2025, 20:06
|
17 Antworten
702 Hits
1 Likes