Welche Pferde werden wir wohl 2006 sehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • karlchen
    • 23.06.2003
    • 11

gehört ja eigentlich schon nicht mehr zum topic, trotzdem:
    @ jan: i.w. hat in stadlpaura mit anthony und satchmo je den gp für kür / special gewonnen. ( 'dressurnews' hier liegt falsch )
    lg

Kommentar

royal diamond und wahajama werden das rennen machen!wodei bonarparte auch nicht zu verachten ist! ader ich denke doch sehr stark, dass royal diamond das zeug hat, der ist einfach schnittig ,also was ich danit sagen will, kurzum er ist ein pferd mit großer zukunft, sorry NOCH größerer zukunft!

Kommentar

• Warmblutfan
        • 03.04.2004
        • 82

ich hab mal für wahajama gestimmt, und charons bezeichnung "schwarze königin" find ich übelst passend. hatte das glück die stute anfang des vergangenen jahres live zu sehen - das pferd ist gigantisch!!!!!
        ausserdem würd ich mal auf satchmo tippen, das aus ihm noch viel werden kann. hab auch ihn bereits live gesehen und fand das was ich gesehen hab, echt nicht schlecht!!

Kommentar

• Veracruz9
          • 26.03.2002
          • 3848

Zitat von [b
          Zitat[/b] (isabell @ Apr. 07 2004,13:03)]Salinero ist beim welcup-finale gut gegangen aber überzeugt hat er mich nicht!wertung zu übertrieben!!!
          Finde schade das isabell werth mit apatche nicht so gut abgeschnitten hat(platz 9)!In der Kür hat er mir sehr gut gefallen finde es aber schade das sie nur 74,700% bekommen hat!Wäre sie vieleicht mit satchmo mitgeritten hat sie bei Anky van Grunsven sicherlich gut mithalten können! Auch mit antony wäre ein Platz unter den besten 5 wen sie ihn genommen hätte sicher drin gewesen!
          Ich kann es aber nicht verstehen das IW mit apatche in der kür so wenig Punkte erhalten hat?! Kann mir das einer erklären?
          Die Pi+Pa von Salinero haben dort seines gleichen gesucht, allerdings hat er sonst noch einige schwächen, der Schritt ist gar nichts (wie bei Bonfire auch schon) und auch die Galoppwechsel sind nicht so (hohe Kruppe)

Ich selbst fand Wansuela Suerte wesentlich beständiger, wenn sie auch nicht die Ausstrahlung eines Salinero hat.

Apache war schade... sehr gesteigert nach dem GP... 76 % hätten es schon sein können.

Meiner Meinung ist Wahajama 2006 ganz vorn zufinden wenn sie sich weiter entwickelt.
          Mir kommt sie manchmal noch ZU angagiert vor, grad in der Piaffe.
          Aber an Ausstrahlung ist sie nicht zu überbieten.
          Noch etwas mehr routine und sie kann ihre 3 S.g. GGA noch besser ausspielen.
          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

also, der schritt ist bei sief janssen pferd ja allgemein ein makel... diese extreme kadenz hat eben ihren preis.

Kommentar

• Veracruz9
              • 26.03.2002
              • 3848

Ich wollt es so nicht sagen aber man hat es beim WC ja auch bei dem Pferd von Edward Gal gesehen...

Bin eh kein Freund der Rollkur...
              Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Also ich habe gestern im fernsehen royal diamond gesehen er hat mich nicht gerade vom hocker gerissen!
                warum sind so viele von diesem pferd so begeistert?

Kommentar

• Tina76
                  • 13.05.2002
                  • 4919

Habe auch für Wahajama gestimmt, genau der Typ Pferd den ich so gern mag. Außerdem einfach ne gigantische Stute, tolle GGA und eine super Ausstrahlung. Ich denke mit etwas mehr Erfahrung und Routine wird sie einmal schwer zu schlagen sein, ich hoff natürlich Pferd und Reiterin bleiben gesund.
                  Ich mag Royal Diamond auch total gerne, obwohl er nicht das letzte an Gang hat. Kommt von der Qualität nicht an die anderen Pferden ran, trotzdem ein absolut tolles Pferd das mich jedes Mal begeistert. Bin ja auch großer Key West Fan und ich finde die beiden Hengste haben schon ne gewissen Ähnlichkeit....
                  Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

HI

Eigentlich konnte ich mich nicht so dolle Entscheiden, aber habe dann doch für Royxal Diamond gestimmt.

Finde das die Beschreibung für Wahajama wirklich sehr passt. Ein Aussstrahlung erste Sahne, aber ich finde in manchen Sachen wird sie doch noch sehr hektisch...aber das wird 100%ig. Sehr tolles Pferd, aufjedenfall große Zukunft vor sich!!

Royal Diamond habe ich gestimmt ,weil er einfach..naja unbeschreiblich. Tolle GGA,bildschön etc. Vielleicht kann er nicht bei manchen mithalten...aber kein Pferd ist Perfekt. Glaube das er eine große Zukunft vor sich hat und mit L.Wilcox aufjedenfall.

Satchmo..sehr toll...spitzen GGA. Aber als ich einmal im Fernsehen irgendeine Kür sah ,ist er total ausgerastet. In der ST.Georg stand darüber glaube ich auchwas, da hatte sie ihn doch noch im Springsattel die sau raus gelassen??oder muss mal nach schauen. Aber glaube das sie das überwinden werden und dann was ganz großes werden!!

apache....dachte immer der wäre schon älter...finde den nicht dolle

Wansuela Suerte finde ich sehr toll....ein Pferd das die Ruhe in sich hat, vielleicht nicht die Ausstrahlung wie Wahajama oder Royal D. aber ein sehr Vermögendes dolles pferd( Mal sehen wie es bei Olympia läuft).

Cherie--- finde ich super toll. Ging zwar erst "nur" die kleinere Tour...aber die hat es wirklich drauf.

Salienero( war ja leider nicht zum abstimmern da) ist der Vermögendste von allen. Ausstrahlung TOP.tolles Pferd!!

Einige von denen kenne ich garnicht naja...
                    aber was ist denn mit Quando-Quando ist der nicht auch erst 9?? denn find ich auch sehr toll!!

mfg

Kommentar

Die sportliche Karriere von Royal Diamant neigt sich bis 2006 wohl eher dem Ende zu.

Mit Relevant kann er sportlich gesehen sowieso lange nicht mithalten.

In den nächsten zwei Jahren kommen da bestimmt noch einige Kandidaten ans Tageslicht von denen heute noch niemand spricht.......

Kommentar

• Tina76
                        • 13.05.2002
                        • 4919

Von Solero werden wir auch noch ne Menge hören.... Den hat bis jetzt noch niemand erwähnt, aber man muß seine beständig steigene Leistungen schon mal hervorheben....
                        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

@Ginella

Warum soll sich die Karriere von Royal Diamond im 2006 dem Ende neigen?

Kommentar

Zitat von [b
                            Zitat[/b] ]Warum soll sich die Karriere von Royal Diamond im 2006 dem Ende neigen?
                            Könnte mir vorstellen, das Vorwerk ihn lieber mehr als Deckhengst vermarktet, jetzt wo Rohdiamant nur noch einen Hoden hat wird sein Vollbruder ihm früher oder später wohl doch mal etwas mehr Arbeit abnehmen sollen.

Kommentar

ohne zweifek Wahajama

Kommentar

Hallo!

Ich hoffe ja immer noch, dass Poetin zu einem Top-Reiter kommt und richtig groß rauskommt. Dieses Pferd ist irre. Ich hab noch nie ein Pferd geshen, bei dem jeder Zuschauer den Atem anhält. Auf Poetin passt echt nur ein Wort: Zauberhaft!
                                LG Sophie

Kommentar

das finde ich liegt aber in ihrer familie

Kommentar

Ich glaube ganz schwer, dass Salinero "DAS" Pferd sein wird.
                                    Auch wenn ich mich nicht darüber freu.........

Kommentar

• Equador_A
                                      • 24.05.2004
                                      • 244

Salieri CH
                                      "Darum ist - und bleibt - Reiten eine Schule der Menschlichkeit."

Hans-Heinrich Isenbart

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                        • 25.09.2004
                                        • 3710

WAHAJAMA:

Supertolles Pferd mit ner Ausstrahlung, wie ich noch keine Erlebt habe.
                                        Die hat echt den WOW-Effekt.
                                        Dabei noch wunderbare Gangarten, gut, sie soll (wie ich gehört habe) wohl eine kleine "Pferdediva"sein, was aber auf jeden Fall positiven Einfluss auf ihre Ausstrahlung hat!!!

Kommentar

• Skorpion90

Also für mich ist Elvis der Nachwuchsstar, auch wenn er erst zweimal zu sehen war. Für die die ihn nicht kennen er wird von Nadine Capellman geritten und hat ein unglaubliches Bewegunstalent und hat die beiden Prüfungen die er gegangen ist mit großem Abstand gewonnen. Zu Satchmo mit Sicherheit hat er gute Piaffen und Passagen, aber ich finde er entspricht dem Bild eines Dressurpferdes, er rollt auch den Kopf immer ein oder verkriecht sich. In Stuttgart war er ganz gut bis dann die Pi Pa Tour kam, danch wars aus, und soweit ich weiß war der auch net in der Mannschaft bei den Europameisterschaften, und Silber bei den DM hat er auch nicht gewonnen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 29.08.2025, 20:06
                                          17 Antworten
                                          702 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von hufschlag, 07.08.2025, 20:31
                                          24 Antworten
                                          1.032 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.760 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.536 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.295 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X