Hm...also seit einer Woche reit ich ein neues Pferdchen, Araberstute von FS Bengali, 5 Jahre alt und hab jetzt 3x draufgesessen. Sie kann noch nicht viel, ist noch nicht ausbalanciert und wurde immer schonend gearbeitet (aufgrund unerklärbarer Taktfehler - nun geklärt, vom TA ok zur vollen Belastung bekommen). Nun darf ich also angreifen. Die Stute ist links total steif, rennt in Zirkel und Volten einfach über die Schulter weg, Seitengänge kann sie noch nicht und nebenbei ist sie ein leicht nervöses Hemd.
Ich habe mit Handarbeit angefangen, das kapiert sie sehr schnell und mit Schulter herein unter dem Reiter werden wir dann demnächst starten.
Was habt ihr noch für Tips das Stütchen links biegsamer zu bekommen ? Möglicherweise bin ich zur Zeit einfach noch zu vorsichtig, mag aber noch nicht härter zugreifen da sie sich dann gleich wieder aufregt. Aber nur mit Samthandschuhen kann ich sie ja auch nicht anfassen...meine Youngstererfahrung ist da begrenzt, habe in den letzten Jahren mehr ältere Pferde korrigiert.
Ich habe mit Handarbeit angefangen, das kapiert sie sehr schnell und mit Schulter herein unter dem Reiter werden wir dann demnächst starten.
Was habt ihr noch für Tips das Stütchen links biegsamer zu bekommen ? Möglicherweise bin ich zur Zeit einfach noch zu vorsichtig, mag aber noch nicht härter zugreifen da sie sich dann gleich wieder aufregt. Aber nur mit Samthandschuhen kann ich sie ja auch nicht anfassen...meine Youngstererfahrung ist da begrenzt, habe in den letzten Jahren mehr ältere Pferde korrigiert.
Kommentar