Erst mal hallo alles zusammen.Bin echt froh euer Forum gefunden zu haben.Ganz großes Lob, es ist sehr informativ und nicht wie die meisten Foren von Teenis regiert.Ich habe da ein Problem.Ich habe ein 5 Jährige Warmblutstute die leider in ihrer reiterlichen Laufbahn einen sehr schlechten start hatte.Sie wurde viel zu schnell und mit harter Hand angeritten und ist im wahrsten Sinne des Wortes zusammen gezurrt worden.Sie geht seither immer sehr stark gegen die Hand und hebelt sich raus. Dieses Problem haben wir so gut wie im Griff doch tritt es immer wiedr beim halten und stehen bleiben auf.Sobald es von Schritt ins halten geht, drückt sie ihren Unterhals raus und geht mit all ihrer Kraft dagegen.Unser Trainer sagt wenn wir es nur oft genug üben wird es sich bessern. Aber ich habe leider immer noch nicht das GEfühl das es besser wird. Zu beginn konnte sie nicht einmal ruhig stehen bleiben, ist immer vor und zurück getänzelt. Fand das Halten einfach doof.Das ist ein glück schon besser geworden, bloß bleibt leider die Rübe nicht unten. Wäre für jeden Tipp dankbar.Sie macht ihre Sache sonst nämlich wirklich gut.Und wir Würden im Sommer gerne unsere erste A Dressur gehen. Bloß mit diesem Halteproblem brauchen wir gar nicht erst starten.
Vielen Dank Jafrassoy
Vielen Dank Jafrassoy
Kommentar