Ausbildersuche - "DRESSUR"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • countess
    • 20.02.2008
    • 2256

Zitat von Dressage Royal Beitrag anzeigen
    Matthias Schneider
    www.matthias-schneider.biz
    Unterrichtet von A bis S (Schüler haben Erfolge von der A Dressur bis zu internationalen Platzierungen in der Schweren Klasse)
    Standort: 01445 Radebeul (Raum Dresden)

Sehr guter Trainer, der auch selbst sehr erfolgreich reitet (Siege und Platzierungen von der Reitpferde bis zur S-Dressur) und einem mit Rat und Tat zur Seite steht.
    Kann ich sehr empfehlen!

Angebot geht über: Unterricht, Beritt, Turniervorstellung und auch Lehrgänge!
    reitet der nicht auch springen bis zur schweren klasse?

Kommentar

• Dressage Royal
      • 11.11.2012
      • 8

Es gibt 2 Matthias Schneider :-)
      Dieser aus Sachsen war nach seiner Lehre zum Beispiel auch eine Weile bei Siegfried Peilicke bis er sich Selbstständig gemacht hat und ist "nur" im Dressursattel unterwegs..

Kommentar

• Stefanie308
        PREMIUM-Mitglied
        • 13.10.2010
        • 499

Suche einfühlsamen Korrektur-Beritt für 5jährige Hannoveranerin, Raum 324... am liebsten mobil, Pferd könnte aber auch umgestellt werden, bis 100km Umkreis.. bitte per PN

Kommentar

• nordlicht
          • 31.08.2009
          • 13

Beritt im Raum Viersen/Mönchengladbach

Hallo, ich suche nach einem guten Berittstall im Raum Viersen/Schwalmtal/Kaarst/Mönchengladbach. Es handelt sich um eine sehr talentierte, bewegungsstarke 5-jährige Diamond-Hit Tochter. Allerdings ist sie nur 1,58cm groß. Gesucht wird schwangerschaftsbedingt Vollberitt für die nächsten 4-5 Monate. Die Stute ist sehr gut im Training und müsste im Wesentlichen nur bei Laune gehalten werden.
          Wenn Reiten einfach wäre, würde es Fussball heißen.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von nordlicht Beitrag anzeigen
            Hallo, ich suche nach einem guten Berittstall im Raum Viersen/Schwalmtal/Kaarst/Mönchengladbach. Es handelt sich um eine sehr talentierte, bewegungsstarke 5-jährige Diamond-Hit Tochter. Allerdings ist sie nur 1,58cm groß. Gesucht wird schwangerschaftsbedingt Vollberitt für die nächsten 4-5 Monate. Die Stute ist sehr gut im Training und müsste im Wesentlichen nur bei Laune gehalten werden.
            was wäre mit duisburg?

hier ist beata stremler, die ich als tolle ausbilderin kennengelernt habe, oder

stefanie wittmann ( weiß nicht ob sie schon wieder selber reitet, hat selber grade ein kind bekommen ) und ihr team sind sehr empfehlenswert.

Kommentar

• RustyFellow
              • 08.11.2009
              • 1

Kann mir jemand guten Dressurunterricht im Kreis 78... empfehlen? Ziehe da bald hin.

Kommentar

• Kat
                • 12.05.2004
                • 3536

Könnte man den Eingansbeitrag nicht dahingehend verändern, dass dort die empfohlenen Betriebe/Bereiter... nach PLZ geordnet aufgelistet werden?
                Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• newbie
                  • 27.02.2008
                  • 2981

Zitat von Dressage Royal Beitrag anzeigen
                  Es gibt 2 Matthias Schneider :-)
                  Dieser aus Sachsen war nach seiner Lehre zum Beispiel auch eine Weile bei Siegfried Peilicke bis er sich Selbstständig gemacht hat und ist "nur" im Dressursattel unterwegs..
                  Erzähl mal etwas mehr über ihn - er gibt nur ein paar km von dem Stall in dem mein Pferd steht im April einen Dressurlehrgang - da überlege ich teilzunehmen.
                  Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Tinki999
                    • 29.01.2011
                    • 529

Kennt jemand den Dressurausbilder Frank Lange und kann mir ein paar Infos geben?
                    Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• Allegro-115
                      • 15.10.2008
                      • 21

..

Kommentar

• Schokocroissant
                        • 05.07.2011
                        • 92

Guten Abend

Hatte schon jemand ein Pferd auf dem Gestüt Bonhomme in Beritt?
                        Da ich mit dem Gedanken spiele meine Kleine da in Beritt zu geben, interessiere ich mich für jegliche Auskünfte über das Gestüt.

lG
                        Sofie

Kommentar

• Allegro-115
                          • 15.10.2008
                          • 21

Zitat von nordlicht Beitrag anzeigen

Hallo nordlicht,

Dein Postfach ist leider voll. Wenn die Anzeige noch aktuell ist, bitte um Kontaktaufnahme.

Gruß

Allegro-115

Kommentar

• a.reese1959
                            • 02.12.2012
                            • 5

Darf ich mich auch selber nennen, ich bin Bereiter, bis Kl. S geritten, habe Ponykaderkinder bis auf deutsche Meisterschaften betreut und bin ein Vertreter physiologisch und psychologisch korrekter Reitweise. Bitte macht euch ein Bild von meiner Tätigkeit auf www.reitausbildung-reese.de - ich komme aus dem südl. Schwarzwald.
                            MbG Andreas Reese
                            Zuletzt geändert von a.reese1959; 19.02.2013, 07:59.

Kommentar

• a.reese1959
                              • 02.12.2012
                              • 5

Hallo und einen guten Tag, nicht alle bereiter sind schlecht, oftmals werden sie auf riskante Pferde gesetzt und sehr schlecht bezahlt. Sie bekommen oftmals wenig Fortbildung und lernen bei ihren Reitlehrern nur wie man nicht arbeiten sollte. MbG Andreas Reese

Kommentar

• a.reese1959
                                • 02.12.2012
                                • 5

Also, ich weiss nicht, stand da nicht mal 2005 ein Artikel im St. Georg oder in der Reiter Revue, im hinteren Teil, dass ein Wolfgang Aigner vor dem Amtsgereicht in Rosenheim stand, der Tierquälerei angeklagt?

Kommentar

• Vasari1
                                  • 26.02.2004
                                  • 241

Hilfe,

ich suche Jörn Kusche... gerne auch per PM... (dringend)

möglichst die Handy Nr.

Vielen Dank

V.

Kommentar

• Februry
                                    • 04.07.2013
                                    • 85

Hallo
                                    ich dachte meine Frage passt hier ganz gut hin.
                                    Also ich such einen Mobilen Bereiter in Berlin/Brandenburg. Nach eigender Suche habe ich jetzt Dany Meyer gefunden. Kennt ihn einer von euch bzw. kann mir einer von euch sagen ob er seine Arbeit gut und erfolgreich ausführt? Würde mich über einen Erfahrungs bericht freuen. Und auch über weitere vorschläge für Mobile Bereiter. Wenn ihr gute in Berlin brandenburg kennt.

lg

Kommentar

• Die Ausbildungsskala
                                      • 05.05.2009
                                      • 3

Ausbilder Kreis Viersen/Mönchengladbach

Sandra Wallrafen (Goldenes RA) sehr engagiert und mobil

Dressurunterricht und Beritt bis Klasse S, Gefühlvolle Jungpferdeausbildung, Individuelle auf das jeweilige Pferd/Reiter angepasste Ausbildung

Olaf Krüppel (Erfolge bis S) tolle eigene Anlage und auch mobil unterwegs

Unterricht und Beritt bis Dressur Kl. S, Anreiten und Jungpferdeausbildung, ebenfalls super Unterricht.

Telefonnummer habe ich leider nicht mehr. Die sind mir beim Übertragen zum neuen Handy abhanden gekommen. Beide haben leider keine HP (oder mittlerweile vielleicht doch ?)

Das ist schon ein paar Jahre her, daß ich Unterricht hatte. Allerdings glaube ich nicht, daß sich der Unterricht grundlegend geändert hat.

und da fällt mir noch Kristina Straeten ein, alles Infos unter www.reitanlage-straeten.de

Kommentar

• Februry
                                        • 04.07.2013
                                        • 85

Ausbildungsställe für jungpferde in Nordbrandenburg. Berlin?????
                                        Zuletzt geändert von Februry; 02.01.2014, 16:41.

Kommentar

• Lemona
                                          • 27.12.2012
                                          • 898

Kennt jemand einen guten Dressurausbilder im PLZ-Bereich 87XXX???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          58 Antworten
                                          4.606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.366 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          26 Antworten
                                          3.172 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          622 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.471 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...