Nadine Capellmann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nadine Capellmann

Jedes mal wenn ich nadine capellmann auf Elvis sehe, finde ich das nadine´s reitstill enorm verschlechtert hat aber nur bei elvis.Wenn ich sie mir mit farbenfroh anschau sitzt sie viel viel ruhiger und riegelt nicht mit den händen.
    ich finde auch das Elvis Nadine capellmann enorm fordert,vielleicht zuviel...

Möchte gern mal fragen ob mir das bloß auffällt oder anderen auch.
  • Dressurmainz
    • 02.02.2006
    • 813

finde ich auch, sie kommt sehr in Rücklage und streckt die Beine weg vom Pferd. Mir kommts auch so vor als wenn sie ihn nicht packt, trotz dass da immer noch jemand mit draufsitzt. Leichtigkeit ist was anderes...

DM

Kommentar

• Veracruz9
      • 26.03.2002
      • 3848

Mich überzeugt das Pferd nicht, zwar hat der abnorm bewegung, aber der sieht aus wie ein Holzpferd, dazu ist es einfach keine Harmonie zwischen Reiter und Pferd, das sieht andes aus!
      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Kimm FH
        • 12.11.2006
        • 84

Ja ich finde es sieht nicht harmonisch aus!
        Wie ja schon geschrieben wurde ist sie nur am ziehen und in Rücklage!
        Elvis finde ich auch nicht mehr so ansprechend!
        Klar, hat er schöne Bewegungen aber das Gesammtbild stimmt halt nicht!
        Es sieht immer nach Kampf zwischen den beiden aus!

Kommentar

• Diana1309
          • 10.03.2004
          • 685

ICh habe Sie seinerzeit in dortmund auf Zancor gesehen da sah es ebenso unschön aus ich finde den Reitstil derzeit nicht schön! Mag an Elvis liegen aber wie gesagt mir war es auch bei Zancor aufgefallen
          Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• Flic Flac
            • 30.10.2004
            • 142

E als holzpferd zu bezeichnen ist nun auch wieder zu arg; ein knaller is das schon, nur muss man ihn halt auch bedienen können, was frau C derzeit schwierigkeiten zu bereiten scheint.

lasst den mal noch was älter werden. und das erste pferd im großen sport, dass vielleicht nicht den richtigen reiter hat, ist das auch nicht....!!!

Kommentar

• arvalon
              • 23.06.2005
              • 339

Den würde ich mal gerne -nach einer Zeit- bei Hubertus Schmidt oder Heike Kemmer sehen

Kommentar

• Flic Flac
                • 30.10.2004
                • 142

wobei das mit dem anderen reiter auch immer leicht (bzw. schnell) gesagt ist. habe beispielsweise auch gedacht mathias rath würde renoir besser in gang kriegen; tatsächlich scheint das pferd ohne gerte einfach schwer "motivierbar" zu sein...

naja und durch so nen GP muss man auch erstmal durch....

Kommentar

• arvalon
                  • 23.06.2005
                  • 339

Klar muß man durch so einen GP erstmal durch.

Und irgendwo ist das genau das Problem - auf jedem Tunier sieht man Paare, die da erstmal durch kommen müssen...egal ob es im C oder A Bereich ist.

Ich kann mich noch gut an die Kommentierung von seinen Ritten voriges Jahr erinnern und habe nur gestaunt.
                  Für mich ein geniales Pferd und eine geniale Reiterin aber irgendwie war die Sache nicht ausgereift . Bewegungsgenie hin oder her - Harmonie sieht anders aus ( wenigstens das was ich gesehen habe und auch da muß man fair bleiben - jeder Start ist ja nur eine neue Momentaufnahme)

Ich schreie ja auch nicht nach einem anderen Reiter weil das einfacher ist oder ich etwas gegen N. Capellmann habe- mich fasziniert die Art von Schmidt und Kemmer
                  und das man die beiden gerne mal eine Weile mit Elvis sehen würde heißt ja nicht, dass ich N. Capellmanns Leistungen als GP Reiterin in Frage stelle - also bitte nicht so empfindlich sein![U]

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6025

ich denke, bei Elvis und N. Capellmann gibt es zwei Probleme.
                    Zum einen ist er nicht wirklich einfach zu reiten (ansonsten wäre er sicherlich nciht zur Ausbildung bei Heiner Schiergen gelandet) und zum anderen fehlt auch einfach der passende Trainer.
                    M. Schaudt scheint ganz andere Schwerpunkte in seiner Arbeit gelegt zu haben als seinerzeit K. Balkenhol.
                    Und das rächt sich nun. Wenn die Technik nicht mehr kontinuierlich verbessert und korrigiert wird und das Pferd nicht einfach ist, sieht es halt eher nach Kampf als nach Kunst aus.
                    Bleibt zu hoffen, dass sie wieder einen guten Trainer auf lange Sicht findet und Elvis deutlich rittiger wird, dann können wir uns vielleicht auch wieder an Bildern wie die aus jerez , wo sie und Farbenfroh wirklich eine Einheit waren, zu sehen bekommen

Kommentar

• horsm
                      • 08.02.2005
                      • 2561

...einfach zu reiten oder nicht...
                      Dem Reiter fehlts dann einfach an Vermögen. Punkt.

Kommentar

• Pebbels
                        • 05.07.2005
                        • 919

ich finde auch, dass nc etwas arg in der kandare hängt usw. allerdings habe ich letztens noch ein altes video von ihr und farbenfroh gesehen, da lief der auch alles andere als gut, viele fehler, fliegende wechsel im starken galopp weil sie ihn zurücknehmen wollte usw.

ich hoffe sehr dass sie elvis so "hinbekommt" wie damals farbenfroh! und ich denke mit dem richtigen trainer wird sie das auch schaffen.

Kommentar

• Veracruz9
                          • 26.03.2002
                          • 3848

Mir drängt sich da auch immer ein wenig auf das sich NC mit fremden Federn schmückt.
                          Und finde auch den WM-Titel nicht unbedingt beechtigt.
                          Denn wer die 80% haben will - muss sie sich auch selbst erreiten können.
                          Das sind sachen die schon in Kat. C nerven - Leute mit Asche die auf "gemachten" Pferden sitzen.

Kommentar

das martin schaudt nicht der richtige trainer ist konnte man schon vorher erahnen aber warum hat sie sich damals überhaupt von klaus balkenhol getrennt?Er ist wirklich ein guter trainer.Aber ich denke nicht das NC der richtige reiter ist für ein so energie geladenes Pferd.
                            Elvis mag über hervoragende bewegungen verfügen aber die kommen unter NC nicht so zum ausdruck.

Kommentar

• arvalon
                              • 23.06.2005
                              • 339

[QUOTE]Das sind sachen die schon in Kat. C nerven - Leute mit Asche die auf "gemachten" Pferden sitzen.

ob es bei Ihr wirklich so ist kann und mag ich deswegen nicht beurteilen...
                              ...aber  in der Aussage steckt ganz viel Wahrheit, wenn ich da an Kat C denke.

Ich persönlich kann mich auch nicht an Salinero und Reiterin erfreuen aber die Geschmäcker sind ja verschieden - es sieht zwar spektakulär aus aber für mich waren die Ritte von H .Kemmer eher das, was ich gerne sehe.  Da war nicht nur Harmonie sondern auch Leichtigkeit im Spiel.

Kommentar

• Veracruz9
                                • 26.03.2002
                                • 3848

NC mußte Elvis ja in Beritt geben, bzw. hat es gemacht und hat sich dann auf ein S fertiges Pferd gesetzt.

Kommentar

• stefan
                                  • 21.12.2004
                                  • 3170

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (Veracruz9 @ Jan. 06 2007,01:05)]NC mußte Elvis ja in Beritt geben, bzw. hat es gemacht und hat sich dann auf ein S fertiges Pferd gesetzt.
                                  elivs war als junger sicher kein anfängerpferd!
                                  und damals als n. capellmann elvis ritt, war sie in den vorbereitungen auf die WM mit farbenfroh!
                                  ich glaube,dass er balkenhol,schaudt und capellmann selbst in den dreck gesetzt hat lässt doch die schwierigkeit erahnen!
                                  und das sie wegen des verletzungsrisikos mit hinsicht auf die WM den wallach in beritt gibt ist doch völlig legitim!
                                  wenn lieschen müller ihren *gefährlichen* esel in beritt gibt,weil sie alleine nicht weiterkommt, wird da kein wort drüber verloren!
                                  das n.capellmann nicht scharf drauf ist sich die haxen zu brechen...auch verständlich!
                                  also ich sehe da nichts schlimmes drin!
                                  und ich glaube viele haben die vorstellung,dass baleknhol ihr schön die pferde zuhause geritten hat und sie dann auf dem turnier ihre schleifchen gewonnen hat!
                                  capellmann kommt bei mir aus der nachbarschaft und ich weiss,dass balkenhol meist nur einmal die woche kam und sie sonst *alleine* geritten* ist!
                                  und wenn hoyos die pferde von lieschen wilcox geritten hat da wurde da auch kein wort drüber verloren  
                                  und schliesslich hatte sie einen farbenfroh auch schon mit 5 und den mit unterstützung von balkenhol zum WM-sieger gemacht!
                                  auch das sie mal ein fertiges grand-prix pferd kauft ist doch nichts verwerfliches...wenn man es sich leisten kann spart man viel arbeit und zeit!
                                  auf der HP von heiner schiergen kann man fotos von ihm und elvis sehen.unter ihm gefällt mir elvis auch besser(bezug auf die fotos).dort sieht der hals nicht so aufgesetzt aus und im ganzen runder und geschlossener!
                                  auch wenn reiten in dem sinne nichts mit kraft zu tun hat kann ein schiergen,der doch schon bald das doppelte von capellmann wiegt,anders einwirken als solch eine zierliche person!
                                  der größte fehler,den c. mache konnte war sich von balkenhol zu trennen!
                                  ich glaube ihr damaliger boyfriend konnte nicht damit umgehen,dass seine liebste von wem anders trainiert wurde

aber vielleicht kommen balkenhol und capellmann ja wieder zusammen...ich würde es mir wünschen!

Kommentar

• Kimm FH
                                    • 12.11.2006
                                    • 84

Ich finde auch, das es NC größter Fehler war sich von KB zu trennen!

Mit ihm wäre Elvis weiter und ich nehme auch stark an rittiger!

Elvis würde ich gerne mal unter Heike Kemmer sehen, die mit viel Gefühl und entlang der Ausbildungsskala reitet und unterrichtet!

Kommentar

• arvalon
                                      • 23.06.2005
                                      • 339

@ Stephan: bezüglich des Beritts und des Risikos hast Du vollkommen recht; es geht sich ja nicht darum NC zu verreißen - vielleicht brauchen die beiden ja nur noch ein bißchen mehr Zeit und weniger Druck von allen Seiten.
                                      Das war mein Eindruck nach den Ritten in Aachen.
                                      Vielleicht sieht es bei der EM ganz anders aus..... .
                                      Was mir eben auffällt ist, dass es nach ziemlich viel Stress und Kampf aussieht und das finde ich schade - für NC.

Das er auf den Fotos eventuell bei H Schiergen besser aussieht kann auch einfach nur daran liegen, dass Papier geduldig ist...

Kommentar

• Veracruz9
                                        • 26.03.2002
                                        • 3848

Wollte sie sich das Risiko mit Elvis bis 2006 aufsparen?
                                        Denn soeit ich weiß hat sie ihn 2004 übernommen, also 2 Jahre nah Jerez.
                                        Wie dem auch sei, ich finde ihre Reiterei nicht schön, da gibt es Reiter dich ich lieber sehe.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        59 Antworten
                                        4.675 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.438 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.222 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        662 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.488 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...