wer ist für euch das erfolgreiste dressurpferd??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wer ist für euch das erfolgreiste dressurpferd??

was ist für euch das erfolgreiste und beste dressurpferd der welt??? für mich gigolo,bonfire,rembrand!!!
  • Walli**
    • 08.05.2003
    • 1079

Granat
    www.sportpferdezucht-rietenberg.ch

Avatar: Hengst von Gribaldi - Willem's As - Adlerflügel

Kommentar

• Donnerprinz

Zitat von [b
      Zitat[/b] (isabell @ Sep. 23 2003,17:37)]was ist für euch das erfolgreiste  und beste dressurpferd der welt??? für mich gigolo,bonfire,rembrand!!!
      Walk on Top, Hannoveraner von Wenzel I.

Kommentar

• Donnerprinz

Walk on Top, Hannoveraner von Wenzel I.

Kommentar

kann man in diesem fall erfolg wirklich subjektiv beurteilen?
          schleifen sind schleifen, oder? wenn die frage nach dem Lieblings, oder bestgerittenen pferd war, dann würde ich so antworten:
          nach meinem allertollsten pferd kommen in der dressur von den Promis: schönheit und sympathie = rusty, ausbildung = pferde die von otto lörke, felix Bruckner (herder) und konsorten ausgeblidet wurden.

Kommentar

• MissGlorieux

ganz klar klaus balkenhol mit goldstern

Kommentar

es gibt und gab viele erfolgreiche Dressurpferde.Einem dem sicher die Zukunft gehört-der in Athen seine Nase weit vorne haben dürfte-ist Salinero unter Anky van Grunsven.

Kommentar

Absent (war aber nicht meine Zeit )
                Gigolo (obwohl er manchmal etwas hinter der Senkr. ging-->welches Pferd macht das nicht?!?)
                Rusty ist ok, Ulla mag ich aber nicht so....
                Rembrandt ein schwieriges Pferd aber excellent

In den kommenden Jahren:

Wahajama
                Satchmo

Kommentar

gigolo ging nie hinter der senkr.!dieses pferd war perfekt!!in den nächsten jahren haben bestimmt salinero und satchmo die nase vorn!!!

Kommentar

gigolo ging nie perfekt(und immer hinter der SR)!! ich finde kein pferd das im großen dressursport geht geht so besonders hervorragend. ich hoffe, dass sich bis Athen die art und weise der richter etwas geändert hat, und nicht jemand wie anky van grunsven mit ihren komischen methoden gewinnt.

und die einstellung, das wohl jedes pferd hinter der SR geht lässt ja auf eine tolle zukunft hoffen...

Kommentar

gigolo war ein hervoragendes pferd! gigolo war durchlässig und ausdrucksvoll so ein pferd gibt es nie wieder!!!ein tolles pferd das alles gewonnen hat was es gibt!!!!!!!!!& #33;!!!!

Kommentar

ich finde kein pferd das im großen dressursport geht geht so besonders hervorragend

Bitte, wie kann man das verstehen? Demnach müsste es an talentierten ReiterInnen offensichtlich nirgends hapern?

Wie komme dann Pferde wie Gigolo oder Rembrandt regelmäßigst(bzw.kamen) auf ein Siegertreppchen? Weil alle Richter-das richten nicht gelernt haben?

Komisch, ich dachte Weltmeister und Olympiasieger wäre doch schon was.....na dann bleib ich auch besser bei meinen Provinzturnieren und schaue mir dort die hochqualitätvoll ausgebildeten Superstars an-in der Hoffnung, sie werden nie Weltmeister.....

Kommentar

Donnerhall mit Karin Rehbein war auch ein sehr schönes Paar!
                          Die Stute von der Monica Theodoresco, ist das richtig geschrieben , hätte auch ein Top Pferd werden können.

Kommentar

• Zettie
                            • 06.06.2002
                            • 366

Vielleicht hat unsere Brandenburger-Perle Poetin ja mal eine ganz große Zukunft vor sich........    
                            „Glück ist für die Pferde, wenn der Mensch sie versteht.“ Udo Bürger

Avatar: Trakehner Hengst Herzruf *87 v. Königspark xx - Ginster

Kommentar

@ elfe

nun ja, das sind ja nun wirklich modeerscheinungen wer gerad gewinnt. irgend jemand berühmtes hat das mal so formuliert: "eine Nicole uphoff hätte zu ihrer zeit auch rückwärts ins viereck einreiten können und hätte trotzdem gewonnen." ich finde das sehr treffend. auch weil geld eine so große rolle spielt läuft es da nich so toll, find ich.

und wenn es nun mal die creme de la creme sein soll, dann kann amn ja wohl erwarten, das die pferde nich hiter der SR sind, pass gehen, in der pi sich fast in die brust beißen und den hintern hoch strecken, mit dem schweif schlagen, fest im rücken sind etc.

naja, mir solls egal sein was die da veranstalten...

Kommentar

• Oppenheim
                                • 27.01.2003
                                • 3234

Dr. Reiner Klimke mit Ahlerich bzw. Biotop

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• teufeline
                                  • 25.12.2002
                                  • 1101

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (Sternchen @ Okt. 01 2003,22:18)]@ elfe

nun ja, das sind ja nun wirklich modeerscheinungen wer gerad gewinnt. irgend jemand berühmtes hat das mal so formuliert: "eine Nicole uphoff hätte zu ihrer zeit auch rückwärts ins viereck einreiten können und hätte trotzdem gewonnen." ich finde das sehr treffend. auch weil geld eine so große rolle spielt läuft es da nich so toll, find ich.

und wenn es nun mal die creme de la creme sein soll, dann kann amn ja wohl erwarten, das die pferde nich hiter der SR sind, pass gehen, in der pi sich fast in die brust beißen und den hintern hoch strecken, mit dem schweif schlagen, fest im rücken sind etc.

naja, mir solls egal sein was die da veranstalten...
                                  *zustimm*...ich seh das genauso...WM, EM etc. sprechen Bände...
                                  Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

@Sternchen

Sport wird immer "politisch" sein (wie Zucht auch&#33-

Nur wäre eine NU rückwärts eine Prüfung geritten, wäre es politisch nicht ganz zu vertreten gewesen.

Das ein gutes Pferd mit einem NO NAME weniger Chancen hat als die Superstars, findet man schon ländlich auf JEDEM Turnier-

Trotzdem sind gute Pferde nicht im Überfluss vorhanden, und auch politisch "runtergerichtete" gute Pferde findet man nicht selten in der nächsten Saison professionell beritten wieder....

Sicherlich hat das eine oder andere Paar einen "Starbonus"-was meines erachtens aber weder mit schlechtem Reiten oder schlechtem Pferdematerial zu vertreten ist-deshalb reiten diverse Damen und Herren kontinuierlich an der Spitze mit-und andere eben nicht!
                                    Aber Du hast recht, uns kann das egal sein- solch politische Entscheidungen werden wir nie treffen müssen!

Kommentar

Für mich ist es Silvano

Kommentar

• Veracruz9
                                        • 26.03.2002
                                        • 3848

Mein Inbegriff von Dressurreiterei war lange und ist es immernoch
                                        Ahlerich und Dr. R. Klimke

Von den noch Aktiven mag ich Isabell Werth am liebsten, sie reitet meiner Meinung am besten und ist auch sehr ehrlich, sie spricht über Probleme und steht zu ihren Fehlern und zudem soll sie ja auch sehr nett sein.
                                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        59 Antworten
                                        4.691 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.446 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.230 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        673 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.496 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...