Neues vom strammen Pferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pritzi
    • 09.06.2004
    • 446

Neues vom strammen Pferd

Weil jetzt doch einige nachgefragt haben, was aus dem "strammen Pferd" geworden ist:
    Hatte ja mal beschrieben, dass meine Stute (jetzt 5-Jährig, 4-Jährig von der Auktion gekauft) wenn Lektionen schnell hintereinander kommen und besonders nach dem Mitteltrab immer so "stramm" wird, sprich, mir unterm Hinter wegrennt und so grellig wird.
    Neben "Super-Kommentaren" (GusStein: "Lerne erstmal reiten&quot habe ich auch gute Tipps bekommen, den letztlich hilfreichen aber von einer Bereiterin, die mir erklärt hat, keineswegs nach dem Mitteltrab dann Zurückzuschalten wenn sie sich aufregt und v/A zu reiten, sondern dann dran zu sitzen und weiter zu treiben. Dann halt im MT weiter durch die Ecken, so lange, bis sie sich beruhigt. War zwar sehr mühsam (DAS muss man erstmal sitzen - fürchte, meine Organe sitzen jetzt alle woanders), aber letzlich wirklich das ergebnisreichste. Ist jetzt schon lange nicht mehr passiert, dass sie sich so aufheizt.
    Und klappt sogar unter Turnier-Atmosphäre: Am Wochenende Dressurpferd A mit der Traumnote 8,0 gewonnen. Protokoll: Pferd mit viel Ausstrahlung und drei sehr guten GGA, dass sich heute sehr losgelassen und taktsicher präsentierte.
    Hoffe, der Tipp hilft auch anderen weiter. Hier waren ja einige, die das selbe Problem hatten.
  • mietz
    • 22.04.2004
    • 978

herzlichen glueckwunsch aus hamburg!
    das hoert sich super an!
    who needs reality?
    render your own!

Kommentar

• stefan
      • 21.12.2004
      • 3170

freut mich wirklich für dich !
      die stute hat mri damals schon auf der auktion sehr gut gefallen...sooo schön bunt
      hast du noch aktuelle fotos,die du online stellen könntest?
      würde mich interessieren!

Kommentar

Pritzi Super Herzlichen Glückwunsch

Kommentar

• Dressurmainz
          • 02.02.2006
          • 813

der Weg dorthin gefällt mir überhaupt nicht. (MT) Aber natürlich trotz alledem Herzlichen Glückwunsch!!:-)

DM

Kommentar

• Pritzi
            • 09.06.2004
            • 446

Danke für die Glückwünsche.
            stefan: Hmmmm, hab ein aktuelles Bild vom Wochenende. Aber ich glaub, es ist ziemlich kompliziert, das hier einzustellen, oder? Werd mal eben sehen, ob ich das hinkriege, ansonsten schick mir deine Mail-Addi und ich schick es dir per Mail.
            Mimo: War sogar noch besser. 3 Starts, drei Schleifen, einmal gold, einmal silber, einmal weiß. War also ein feiner Turnierabschluss. Man muss ja auch mal Glück haben

Kommentar

• Jean.Poquelin

@pritzi

Fachlich bringt einen das nicht viel weiter. Aber immerhin wissen wir jetzt, dass p. toll und erfolgreich reitet ( was außerordentlich beruhigend ist). Das war ja wohl auch Zweck der Übung, ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Jean

Kommentar

• Hondadiva
                • 24.01.2005
                • 1552

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Pritzi @ Sep. 25 2006,20:01)]einmal gold, einmal silber, einmal weiß.
                hm - wie sind denn die farben in deutschland?

gold, silber, bronze - wie gehts dann weiter???

bei uns in österreich sind die ja etwas anders.

blau, rot, gelb, weiß, und ab dem fünften platz dann grün...

zum bildereinstellen:
                registrier dich auf www.agrar.de - dann bild (darf nicht größer als 100kb haben) - dann kannst es hier einstellen
                http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• LadyLennox
                  • 20.01.2003
                  • 1265

in deutschland sind die farben
                  gold,silber,weiß,blau,rot und dann grün

@pritzi: bild kannst du auch Hier hochladen und danach einstellen

Kommentar

• horsm
                    • 08.02.2005
                    • 2561

nunja,
                    eine Turnierwertnote sagt in der heutigen Ziet nun rein gar nix über den wirklichen Ausbildungsstand des Pferdes, m.E. eher soagr im Gegenteil. Da würde ich mich an deiner Stelle eher auf das eigene Gefühl verlassen. Wenn das Dir sagt: gute Harmonie, dann isses nicht verkehrt.
                    Aber mit 5 kann (und darf) er ja auch noch nicht sooo weit sein, bis zur richtigen Reife sind es ja noch 3-4 Jahre.

Kommentar

• Pritzi
                      • 09.06.2004
                      • 446

horsmän: Da haste Recht. Meistens bringt es mehr, sich die Noten einer Prüfung im Vergleich anzusehen, als auf die einzelne Note.

jean: Schade, dass dir das fachlich nix bringt. Ich fand den Tipp der Bereiterin eben hilfreich. Und wie gesagt, andere mit dem selben Problem hatten nachgefragt.
                      Und klar bin ich stolz auf die 8,0. Wann kriegt man schonmal so ne Note (außer vielleicht Mimo ständig ). Aber gut und erfolgreich reiten - da bin ich gaaaaaanz weit von weg. Bin nur ein ganz kleines Licht und reite doch bislang nur A, kannst also beruhigt sein. Hab halt nur ein tolles Pferd. Da darf man ja vielleicht auch mal stolz drauf sein, oder ist das verboten, mein lieber Jean, oder sollte ich lieber GusStein sagen?

Kommentar

• Dressurmainz
                        • 02.02.2006
                        • 813

nein ich denke es ist dir gegönnt! So sollte das nicht rüberkommen! Was HM sagt finde ich ganz gut: wenn Du im Inneren gespürt hast, daß es eine 8.0 war dann war es gut, wenn nicht, dann war es Glück:-)
                        Nicht falsch verstehen, aber wenn man sich selber besch.... geht das nur eine kurze Zeit gut. Und bei einem jungen veranlagten Pferd wäre das ja schade. Also immer mit Dir selber ehrlich ins Gericht gehen, und dann, insofern Du super zufrieden mit allem warst, können auch die Korken fliegen!!!!
                        LG
                        DM

Kommentar

• Pritzi
                          • 09.06.2004
                          • 446

@ Dressurmainz. Ebenfalls Zustimmung. War schon zufrieden mit ihr, obwohl es noch besser hätte sein können, fand ich. Von daher war bestimmt auch das Glück dabei, dass sie immer locker aussieht, auch wenn sie es nicht bis ins allerletzte ist. Also so vom Feeling von oben her. Zu Hause geht sie doch noch einen Tick besser, find ich.
                          Aber naja, neulich hatte ich das Gefühl - DAS war jetzt richtig gut. Sie war locker, fleißig ung gut drauf. Alle lektionen korrekt. Und da haben sie uns nicht so toll bewertet. Von daher - ausgleichende Gerechtigkeit, denke ich.
                          Und: Im grunde stimmt schon: man sollte zufrieden sein, wenn das Pferd gut lief, egal, welche Note man bekommt. Abr ganz ehrlich: Man fährt doch eigentlich los, um auch was abzukriegen oder? Ich glaub, wer das verneint, der lügt sich auch was in die Tasche.

Kommentar

Pritzi:

Kommentar

• Basti
                              • 19.03.2003
                              • 1394

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Pritzi @ Sep. 26 2006,11:13)]mein lieber Jean, oder sollte ich lieber GusStein sagen?  
                              mal ehrlich, so etwas finde ich ja oberalbern  

und wie man hier mal wieder nachlesen kann, verbessert ein identitäswechsel die qualität der beiträge auch nicht *kopfschüttel*

@pritzi
                              herzlichen glückwunsch und lass dir deinen erfolg nicht mies machen  
                              Jeda macht mal Fela

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                              59 Antworten
                              4.691 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Nickelo
                              von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38