Anky van Grunsven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also zunächsteinmal hatte ich den Eindruck, das Frau v. Grunsven selber gar nicht so überzeugt ist von ihrer "Reitweise" denn das was da zu sehen war, unterscheidet sich doch schon sehr von dem , was ich sonst so auf Abreiteplätzen mit diversen Pferden beobachten konnte. Mir persönlich war allerdings auch das in Lingen gezeigte nicht nachvollziehbar, und zwar nicht weil ich es nicht schön finde, sondern weil es den Gesetzen der Anatomie und der Mechanik widerspricht.
    Was ich allerdings höchst ärgerlich empfand waren die salbungsvollen Kommentare der Co-Kommentatorin, die ja offizielle FEI Richterin ist! Wenn zwischen den Sportlern und den sie richtenden Juroren so viel Nähe besteht, dann ist es mit der Objektivität nicht weit her. Stellt Euch mal vor ein Schiedsrichter singt im Fernsehen Loblieder auf eine von zwei Fußballmanschaften und soll dann ein Spiel mit genau dieser Mannschaft pfeifen!?

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12630

Hast Recht, das geht nur in Italien

Kommentar

• viebo
        • 17.08.2005
        • 53

Hannes, wie wahr! Ich dachte auch, ich höre endlich mal ein paar kritische Töne, aber nix kam von der Dame! Wenn ich mich recht erinnere ist aber auch genau die Richterin, die "Danke Anky" auf ein Protokoll geschrieben hat, meine bei der Olympiade! Wenn die also sooo ein Fan ist.....

Kommentar

• Dressurmainz
          • 02.02.2006
          • 813

ist ja bezeichnend, daß die Sportlerin im Ausland versucht in punkto Ihres Reitstils Sympathisanten zu finden. In den NL ist man nämlich mittlerweile über ihren Stil auch etwas unsicher geworden. Dann kann man ja mal sehen wer in Deutschland noch so etwas lernen möchte.

DM

Kommentar

• arosa
            • 14.10.2004
            • 2817

Woher sollen die Sympathisanten kommen?

Kommentar

• sinola
              • 26.12.2002
              • 125

Es gibt sogar hier im Forum welche, die da schreiben:

"..... ich weiß gar nicht, was ihr alle habt, so schlimm ist das doch gar nicht ...." (so blind muss man erst mal sein, diese Aufrollerei des Pferdehalses als nicht so schlimm zu definieren)

Aber so ist das, man wartet ein paar Wochen, bis sich die Gemüter etwas beruhigt haben, und dann strahlt man in die Fernsehkamera, reitet ein bissi auf dem Viereck herum und schon haben die Leut alles vergessen ...............

Kommentar

• Schoko
                • 11.08.2005
                • 28

Ohne Frack kam auch noch mehr zur Geltung: Sie kommt kaum zum Sitzen und wird ständig durch die feste Anlehnung ( egal ob oben oder unten ) aus dem Sattel gezogen...

Kommentar

Ihre Website hat anscheinend ein Redesign bekommen (http://www.anky.nl) und das Hauptbild ist schon ein wenig schlecht gewählt, wenn auch bezeichnend.

PS: ich wollt deswegen keinen neuen thread aufmachen und hab einen bestehenden anky-thread raufgeholt.

Kommentar

• arvalon
                    • 23.06.2005
                    • 339

bezeichnend trifft den Nagel auf den Kopf........vor allem wenn man sieht, wie das Hauptbild weiter in der Websidestruktur eingebunden wird........die Reiterinn in Siegespose, vom Pferd nicht mal das Gesicht, sondern oft nur der stark geäderte und klitschnasse Hals zu sehen .........die halten das wohl für Kunst.........ich denke es verrät nsehr viel über die Einstellung der Websidebetreiber

Kommentar

• Pendragon
                      • 23.10.2008
                      • 830

also ich seh ein das Pferdegesicht, aber wahrscheinlich ist die Site schlecht angepasst, da ich einen Wide-Screen habe.... doch nicht so professionell das Ganze.... tststs...
                      Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

und das sind ja wahrscheinlich die besten Bilder.....

Kommentar

Zitat von Pendragon Beitrag anzeigen
                          also ich seh ein das Pferdegesicht, aber wahrscheinlich ist die Site schlecht angepasst, da ich einen Wide-Screen habe.... doch nicht so professionell das Ganze.... tststs...
                          jep entweder arbeiten sie noch drann, oder sie sind wirklich nicht ganz auf dem letzten (web)stand, was die bilder teilweise zum laden brauchen ist nicht minder grauslich wie manche bilder selbst ;-)

Kommentar

Zitat von viebo Beitrag anzeigen
                            Habe den Auftritt gestern im TV bewundern dürfen! Anky mit Mikro erklärte in dem Auftritt, wie sie ihr Pferd reitet!
                            Das war ja mal wieder die absolute Katastrophe, der arme Salinero, einfach nur zum wegschauen, teilweise Stirnlinie paralell zum Boden, eng enger, Anky....!! Undnatürlich diese schöne Hand-dran-Bein-weg Reiterei!
                            Dazu gabs wohlwollenden Applaus des Publikums und auch noch salbungsvolle Kommentare des TV-Moderators, ich fass es einfach nicht!

Kommentar

Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
                              Ich habe den Auftritt von Anky gestern live gesehen. Sie hat klipp und klar darstellen können, daß sie Salinero zu jeder Zeit in der Anlehnung reiten kann, die sie wünscht. Sie kann also aus dem eng-tief sofort oben dran reiten. Ich habe auch nur selten ein so von hinten aktiv ans Gebiß herantretendes Pferd gesehen. Deshalb weiß ich gar nicht, wo nun schon wieder das Problem ist. Salinero ging ganz losgelassen, ganz aktiv in der HH. Ich bin sicherlich kein Freund der Roll-Kur, aber das ständige kritisieren ist in diesem Fall auch nicht angebracht. Salinero ist in einer überragenden Form, an die meiner Meinung momentan kein anderes Pferd herankommt.

Kommentar

Ich habe die beiden Post`s von 2006 mal hier hergestellt.

Ich finde es absolut beeindruckend das es vor 3Jahren auch nicht anders war als Heute. Nur in einer anderen Besetzung.

Kommentar

• Tambo
                                  • 23.07.2003
                                  • 1876

Bezeichnend finde ich wie stark man das bild kippen muss, damit der arme Salinero die Nase mal vorne hat.

Kommentar

• Emerald
                                    • 29.10.2008
                                    • 349

Das ist mal eine unübersichtliche Homepage mit gruseligen Fotos. So schön körnig. Ist das ein gewollter Effekt oder hat der Fotograf versehentlich nur mit dem Handy geknipst?

Und nun noch was für die Fachleute. Oder die Lästermäulchen.
                                    Wenn ich an Kandare denke, liest mir die innere Stimme immer etwas aus den im Laufe der Zeit zahlreich verschlungenen Pferdebüchern vor, was mit einem 45°-Winkel zu tun hat. (So etwa, auch wenn ich in Mathe eine Niete war: http://www.amazon.de/gp/product/imag...9673992&sr=8-1 - und ja, ich bin besessen von dem Buch. ) Wenn das Pferd jetzt aber die Schnute aufsperrt, bezieht sich der Winkel auf die Ober- oder auf die Unterlippe? (Gutes Beispiel auf http://www.anky.nl/?m=29 , der Punkt "De Paarden" oder eben auch das Startbild.) Sollte letzteres der Fall sein, werde ich nie wieder was gegen AvG sagen. Ich bin mir aber sowas von sicher, daß es ersteres ist bzw. ein Pferd, dem vermutlich nicht vor Staunen der Mund offensteht, nicht kandarentauglich ist.

Kommentar

• Xundheit
                                      • 04.08.2009
                                      • 97

Das Bild ist ja mal grausig...
                                      Also auf der Homepage...
                                      Anky am strahlen und winken und die vier Zügel alle auf Anspannung, die Hand viel zu weit oben dabei nocht und das Pferd darf sich nicht strecken, OBWOHL doch anscheinend schluss mit der Vorführung ist.
                                      Dass sie dann noch das Bild so drehen, dass es dennoch so aussieht, als Hätte Salinero die Nase vorne, zeigt doch nur, dass sie sich dessen auch noch bewusst sind...
                                      www.pferde-in-duesseldorf.de
                                      Das regionale Verzeichnis rund ums Thema Pferd

Kommentar

• Jolly91
                                        • 25.01.2008
                                        • 214

Das Westernpferd hat jetzt auch ein eigene Seite unter "show horses".
                                        Das arme Ding wird dann vielleicht bald Salinero ablösen und Anky wird mit dem durch Westernprüfungen jagen.

Kommentar

• finjhara
                                          • 22.12.2004
                                          • 237

Ich habe da leider noch ganz andere Infos zur Reitweise und (das sie sofort das Pferd in Anlehnung reiten kann hat ja gar nichts mit der Rollkur zu tun die sie anwendet) deine Antwort hat m. E. wohl das Thema verfehlt. Die Psyche eines Pferdes sieht ja keiner. Pferde können sich leider ja nicht weinen aber schau mal in die Augen solcher Pferde.
                                          Gruß Finjhara

Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
                                          Ich habe den Auftritt von Anky gestern live gesehen. Sie hat klipp und klar darstellen können, daß sie Salinero zu jeder Zeit in der Anlehnung reiten kann, die sie wünscht. Sie kann also aus dem eng-tief sofort oben dran reiten. Ich habe auch nur selten ein so von hinten aktiv ans Gebiß herantretendes Pferd gesehen. Deshalb weiß ich gar nicht, wo nun schon wieder das Problem ist. Salinero ging ganz losgelassen, ganz aktiv in der HH. Ich bin sicherlich kein Freund der Roll-Kur, aber das ständige kritisieren ist in diesem Fall auch nicht angebracht. Salinero ist in einer überragenden Form, an die meiner Meinung momentan kein anderes Pferd herankommt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.691 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.446 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.229 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          673 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.494 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...