Dressursattel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Deonda!
    160cm ist gar nicht so-o-o klein,sieht besser am Pferd aus,als ein Hühne mit 196!
    Aber:Stübben-Scandica hat(im Vergleich zu anderen)kürzere Blätter,und für breitgebaute Pferde mit wenig Widerrist hat sich Goedicke(deutscher)gut erwiesen,oder engländer,BR-Riding,bin nicht sicher,was BR bedeutet,könnte mich mal erkundigen bei Bedarf.
    Dann gibt`s noch K.Niedersüss(össi),bei uns schwärmen viele davon(ich nicht)kann auf breites Pferd sehr gut passen,hat eigene http:// Seite,kann ausfindig machen und durchgeben.
    LG Foreign

Kommentar

• Walli**
      • 08.05.2003
      • 1079

und wenn du nach einem Occasions-sattel schaust? gibt immer wieder welche. klar die labelle sind super aber auch sehr teuer. Und übrigens hab ich einfach mühe mit dem sattler, seit mir das andere passiert ist und auch andern noch die ich kenne...
      also von meinem sattel, waren bisher alle begeistert, und er hat ihn auch gut angepasst. ich bin zufrieden. Und du kannst ja sonst den Euroriding Diamant auch wo anders kaufen. aber der sattel ist sicher gut. (übrigens hat fast der ganze rotsee diesen sattel und alle vom kaufmann..vielleicht hattest du einfach pech wie ich pech hatte beim andern...)
      www.sportpferdezucht-rietenberg.ch

Avatar: Hengst von Gribaldi - Willem's As - Adlerflügel

Kommentar

• Deonda
        • 26.01.2002
        • 3867

@ Walli

Wahrscheinlich hatten wir beide einfach nur Pech

@ Foreign

Danke für den Tipp. Ich werde mich weiter umsehen...
        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Walli**
          • 08.05.2003
          • 1079

genau..vielleicht kommst du ja irgendwann mal zuschauen wenn ich starte und dann kannst du gleich draufsitzen

ok?

Kommentar

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Deonda @ Sep. 08 2003,10:26)]Lege doch ein paar Kilo mehr auf die Wage als du  
            Hallo!

Also ich hab schon 2 mal mitgekriegt, dass sich gerade die Diamant Euroriding nicht unbedingt für schwerere Personen eigenen (hab jetzt allerdings keine Ahnung, ob Du dazu gehörst )

Die sind extrem heikel beim Einsitzen, also am Anfang. Bei einem hing der Sattel sehr nach hinten, nachdem nur einmal eine etwas schwerere Person (evtl. nicht ganz optimal) drin gesessen hat. Es wurde mir sogar von einem Reitsportgeschäft bestätigt, dass die diesbezüglich etwas heikel sind.

Hab aber auch schon von zufriedenen Kunden gehört - ich hab schon auf verschiedenen Diamant Sätteln gesessen und fand von super bis total scheisse etwa alles. Schon komisch, dass die so unterschiedlich rüberkommen können.

Gruss
            Caline

Kommentar

• LoopUpYourLife

Ich habe auch einen Passier Grand Gilbert...schließe mich Laccord an,er ist ein wahrer Traum,einmal dringesessen möchte man garnicht mehr runter (geht mir jedenfalls so)..und es ist wirklich DER[B] Dressursattel =)

Gruß
              LooP

Kommentar

• nordsee
                • 08.09.2003
                • 445

Hi,

denke ein Euroriding Diamant könnte wg der verschiedenen Blattlängen wirklich gut sein - oder falls nicht nur Dein Pferd etwas breiter ist solltest Du mal den Klimke(Klimke-Millers) probieren - ist anfangs etwas ungewohnt weil der Sitz rel. breit ist, aber saubequem u er setzt Dich ähnlich schön wie der Grand Gilbert hin - ist nur viel bequemer *schwärm*

Kommentar

• donnerdinero
                  • 25.10.2002
                  • 1724

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (LoopUpYourLife @ Sep. 10 2003,13:54)]Ich habe auch einen Passier Grand Gilbert...schließe mich Laccord an,er ist ein wahrer Traum,einmal dringesessen möchte man garnicht mehr runter (geht mir jedenfalls so)..und es ist wirklich DER[B] Dressursattel =)

Gruß
                  LooP
                  also,,,ich kann auch nur den grand gilbert empfehelen,,,,,,,,,traum sattel,,,,,,,immmer veränderbar,,,,passt auf alle pferdetypen(haben ja 9pferde,,,alles unterschiedliche,,,und passen immer),,,,auch der passier antares ist klasse,,,,etwas weicher als der grand gilbert,,,,,aber aufpassen es mögen ihn nicht alle pferd haben,,,,,wohl zuuu weich,,!
                  \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

• Walli**
                    • 08.05.2003
                    • 1079

Ich nochmal..

Zum Euroriding Diamant: Hab ihn neu bekommen, draufgesessen, hotti lief wie ein traum, ich fühlte mich prächtig, am nächsten tag hab ich ihn gleich mit zum turnier genommen (was ich sonst eigentlich nie machen würde mit einem neuen sattel&#33 !! und vorher hatte ich einen guten (und teuren&#33 massattel, der überhaupt nicht passte!

Ich hab verschiedene ausprobiert, die cobras passen meinem pferd einfach nicht. Passier rutschte extrem nach vorne, prestige war eine katastrophe..ähm welchen hab ich noch probiert...hm..naja egal...Der Euroriding Diamant kam sah und siegte!!

grüsse walli

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                    26 Antworten
                    3.141 Hits
                    3 Likes
                    Letzter Beitrag Fair Lady