Dorothee Schneider

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • valentina
    Gesperrt
    • 26.12.2002
    • 4404

Dorothee Schneider

Wie sind eure Meinungen über Dressurreiterin und bzw. Ausbilderin Dorothee Schneider?

Hi Valentina!

Ich kenne die Dorothee nicht persönlich, meine Trainerin aber und ich lerne sie demnächste auch kennen denn unser Kilian wird über sie verkauft! Da fahren wir dann zu ihr und dann werde ich sie wohl auch mal reiten sehen, kann also noch nicht wirklich sagen wie ich sie finde denn ich bin nicht sicher ob ich sie schonmal reiten gesehen habe! Sie hat aber wohl sieben Pferde für das Bundeschampionat qualifiziert, das ist wohl schon ne leistung!
    Wie denkst du denn über sie??

LG

Kommentar

• valentina
      Gesperrt
      • 26.12.2002
      • 4404

Ich kenne Sie auch nur von Bundeschampionaten und da gefällt mir (was man ja direkt oft, wenn überhaupt, nur auf dem Abreiteplatz sehen kann) sehr gut.
      Wüßte halt gerne was Sie für einen Ruf geniesst, wenn man das überhaupt so formulieren kann?

Kommentar

• Belle
        • 06.12.2001
        • 719

unsere mitglieder aus rhein-main müssten doch näheres wissen. donnerdinero oder lewlyn. in rheinland-pfalz sieht man sie gar nicht so oft auf turnier, sieht aber sehr solide aus. soweit ich weiss, haben die ein gestüt in rheinhessen.
        Au revoir!

Kommentar

Die Schneiders betreiben das Trakehner Gestüt St. Stephan in Alzey.

Dorothee ist vor allem in Trakehner Kreisen gut angesehen, war jetzt auch in Bonn wieder im Dauereinsatz. Reitet seit kurzem auch zwei Pferde aus Hörsteiner Zucht (Cadeau und Kira, letztere auch für's buCha nominiert).
          Ist eine immer nette Frau, sehr guter Sitz. Mit Van Deyk ja auch bis Grand Prix erfolgreich.

Kommentar

• Llewelyn
            • 10.11.2001
            • 999

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Belle @ Aug. 24 2003,16:28)]unsere mitglieder aus rhein-main müssten doch näheres wissen. donnerdinero oder lewlyn. in rheinland-pfalz sieht man sie gar nicht so oft auf turnier, sieht aber sehr solide aus. soweit ich weiss, haben die ein gestüt in rheinhessen.
            Bin ja nicht mehr in Mainz. In dem Stall, wo ich seinerzeit eingestellt hatte, hat sie allerdings Dressurunterricht gegeben. Das Wesentliche hat Maren geschrieben und ansonsten, möchte ich mich eigentlich nicht in diese permanenten Investigativ-Boxen einmischen.
            Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• Oppenheim
              • 27.01.2003
              • 3245

Sie reitet doch auch den Trakehnerhengst "Ursprung", gekörter Hengst von Cornus - Istanbul. B.: Bert Wesselo, NL, Delegierter ZB Rheinland.
              Fand ich richtig gut. Er stand bei uns als Leihhengst. Niemand wollte mit ihm decken - keine Sporterfolge, schlechter Index etc. Nachdem er wieder zurückging kam er in die Hände von Dorothee Schneider. Mit ihr geht er erfolgreich im Sport. Heute ärgern sich viele bei uns in der Gegend nicht mit dem Hengst gedeckt zu haben.

mit Polarion

mit van Deyk

mit Ursprung

mit Heideblume v. Ursprung - Istanbul

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Hallo, ich mal wieder!
                Ab heute hat die Dorothee ein neues Pferd zu reiten! Nämlich unseren Kilian! Seine Besitzerin hat ihn heute zu ihr gebracht, er wird dort trainiert und wenn interesse besteht verkauft! Er soll nämlich mehr gefördert werden!
                Ich hab zwar geheult wie ein Schlosshund aber ihr habt ja alle eine gute Meinung über die Dorothee, da wird es unserem kleinen schon gut gehen! Und ich besuch sie und ihn bestimmt bald mal!!!
                LG
                Lieschen

Kommentar

• Tina76
                  • 13.05.2002
                  • 4958

Ich halt D.S. auch für eine sehr gute Reiterin, die dementsprechend gute Pferde auch zur Verfügung gestellt bekommt.
                  Das mit Ursprung kann ich nicht bestätigen, zumind. wurde er letztes Jahr noch von einer anderen Reiterin vorgstellt ( weiß leider den Namen nicht mehr )
                  Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Roger
                    • 09.08.2001
                    • 437

Ich war die letzten Jahre des öfteren bei den Hengstvorstellungen von St-Stephan in Alzey, dem Gestüt Ihres Vaters. Die Vorstellungen der Pferde (nicht nur der Hengste, auch Nachwuchs und Berittpferde) waren immer erste Sahne. Alles war sehr gut von Herrn Schneider kommentiert. Herr Schneider scheint ein sehr kompetenter Mann zu sein. Ich glaube bei dem könnten einige noch was lernen.

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3245

Zitat von [b
                      Zitat[/b] ]Das mit Ursprung kann ich nicht bestätigen, zumind. wurde er letztes Jahr noch von einer anderen Reiterin vorgstellt ( weiß leider den Namen nicht mehr )
                      Oben hab ich zwei Fotos von ihr und Ursprung eingefügt. Kann sein, daß er mittlerweile wieder woanders ist.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• valentina
                        Gesperrt
                        • 26.12.2002
                        • 4404

Weiß einer vielleicht die entsprechende Homepage? Laut Google wäre es www.gestuet-st-stephan.de oder www.trakehner-sportpferde.com, aber leider funktionieren bei mir beide nicht....

Kommentar

• Oppenheim
                          • 27.01.2003
                          • 3245

Die andere funktioniert bei mir auch nicht mehr.

Kommentar

• valentina
                            Gesperrt
                            • 26.12.2002
                            • 4404

JA, danke! Also die Seite funktioniert bei mir auch. Leider jedoch, scheint sie wenig aktuell zu sein...?!

Kommentar

• valentina
                              Gesperrt
                              • 26.12.2002
                              • 4404

Kennt den jemand Ihre Reitanlage bzw. das Gestüt persönlich?

Kommentar

• Llewelyn
                                • 10.11.2001
                                • 999

yes.
                                Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• valentina
                                  Gesperrt
                                  • 26.12.2002
                                  • 4404

@Llewelyn: Das heißt konkret? Modern oder ältere Anlage und überhaupt?

Kommentar

Ich werde die Anlage bald kennenlernen, wie ihr ja schon zum hundertsten ml gehört habt steht Kilian bei ihr im Beritt! Wir wollen ihn nächstes oder übernächstes WE besuchen, dann kann ich euch auch noch was über die Anlage sagen!! :-)
                                    Lieber Gruß

Kommentar

• UnescaLisa

So, heute war ich da! Es ist eine echt coole Anlage, wohl noch nicht so alt! Riesengroß, 20x40 Halle voll cool, großer Aussenplatz der wohl noch nicht ganz ferit ist und jede Menge Boxen in unterschiedlichen Größen, Paddocks/Ausläufe ....! Und es ist echt enorm was sie aus unserem Kili in den 8 wochen gemacht hat, ich bin echt begeistert von ihr! So an sich auch eine ganz liebe Person!

Kommentar

• valentina
                                        Gesperrt
                                        • 26.12.2002
                                        • 4404

Das hört sich ja sehr gut an! Wieviel Pferde stehen denn dort ca.?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        59 Antworten
                                        4.668 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.432 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.222 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        657 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.488 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...