Wie sind eure Meinungen über Dressurreiterin und bzw. Ausbilderin Dorothee Schneider?
Dorothee Schneider
Einklappen
X
-
Hi Valentina!
Ich kenne die Dorothee nicht persönlich, meine Trainerin aber und ich lerne sie demnächste auch kennen denn unser Kilian wird über sie verkauft!Da fahren wir dann zu ihr und dann werde ich sie wohl auch mal reiten sehen, kann also noch nicht wirklich sagen wie ich sie finde denn ich bin nicht sicher ob ich sie schonmal reiten gesehen habe! Sie hat aber wohl sieben Pferde für das Bundeschampionat qualifiziert, das ist wohl schon ne leistung!
Wie denkst du denn über sie??
LG
-
-
Ich kenne Sie auch nur von Bundeschampionaten und da gefällt mir (was man ja direkt oft, wenn überhaupt, nur auf dem Abreiteplatz sehen kann) sehr gut.
Wüßte halt gerne was Sie für einen Ruf geniesst, wenn man das überhaupt so formulieren kann?
Kommentar
-
-
Die Schneiders betreiben das Trakehner Gestüt St. Stephan in Alzey.
Dorothee ist vor allem in Trakehner Kreisen gut angesehen, war jetzt auch in Bonn wieder im Dauereinsatz. Reitet seit kurzem auch zwei Pferde aus Hörsteiner Zucht (Cadeau und Kira, letztere auch für's buCha nominiert).
Ist eine immer nette Frau, sehr guter Sitz. Mit Van Deyk ja auch bis Grand Prix erfolgreich.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Belle @ Aug. 24 2003,16:28)]unsere mitglieder aus rhein-main müssten doch näheres wissen. donnerdinero oder lewlyn. in rheinland-pfalz sieht man sie gar nicht so oft auf turnier, sieht aber sehr solide aus. soweit ich weiss, haben die ein gestüt in rheinhessen.Und vergessen Sie die Pferde nicht!
Kommentar
-
-
Sie reitet doch auch den Trakehnerhengst "Ursprung", gekörter Hengst von Cornus - Istanbul. B.: Bert Wesselo, NL, Delegierter ZB Rheinland.
Fand ich richtig gut. Er stand bei uns als Leihhengst. Niemand wollte mit ihm decken - keine Sporterfolge, schlechter Index etc. Nachdem er wieder zurückging kam er in die Hände von Dorothee Schneider. Mit ihr geht er erfolgreich im Sport. Heute ärgern sich viele bei uns in der Gegend nicht mit dem Hengst gedeckt zu haben.
mit Polarion
mit van Deyk
mit Ursprung
mit Heideblume v. Ursprung - Istanbul
Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Hallo, ich mal wieder!
Ab heute hat die Dorothee ein neues Pferd zu reiten! Nämlich unseren Kilian! Seine Besitzerin hat ihn heute zu ihr gebracht, er wird dort trainiert und wenn interesse besteht verkauft! Er soll nämlich mehr gefördert werden!
Ich hab zwar geheult wie ein Schlosshund aber ihr habt ja alle eine gute Meinung über die Dorothee, da wird es unserem kleinen schon gut gehen! Und ich besuch sie und ihn bestimmt bald mal!!!
LG
Lieschen
Kommentar
-
-
Ich halt D.S. auch für eine sehr gute Reiterin, die dementsprechend gute Pferde auch zur Verfügung gestellt bekommt.
Das mit Ursprung kann ich nicht bestätigen, zumind. wurde er letztes Jahr noch von einer anderen Reiterin vorgstellt ( weiß leider den Namen nicht mehr )Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Ich war die letzten Jahre des öfteren bei den Hengstvorstellungen von St-Stephan in Alzey, dem Gestüt Ihres Vaters. Die Vorstellungen der Pferde (nicht nur der Hengste, auch Nachwuchs und Berittpferde) waren immer erste Sahne. Alles war sehr gut von Herrn Schneider kommentiert. Herr Schneider scheint ein sehr kompetenter Mann zu sein. Ich glaube bei dem könnten einige noch was lernen.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] ]Das mit Ursprung kann ich nicht bestätigen, zumind. wurde er letztes Jahr noch von einer anderen Reiterin vorgstellt ( weiß leider den Namen nicht mehr )Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Weiß einer vielleicht die entsprechende Homepage? Laut Google wäre es www.gestuet-st-stephan.de oder www.trakehner-sportpferde.com, aber leider funktionieren bei mir beide nicht....
Kommentar
-
-
Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Kommentar
-
-
So, heute war ich da! Es ist eine echt coole Anlage, wohl noch nicht so alt! Riesengroß, 20x40 Halle voll cool, großer Aussenplatz der wohl noch nicht ganz ferit ist und jede Menge Boxen in unterschiedlichen Größen, Paddocks/Ausläufe ....! Und es ist echt enorm was sie aus unserem Kili in den 8 wochen gemacht hat, ich bin echt begeistert von ihr! So an sich auch eine ganz liebe Person!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
|
59 Antworten
4.668 Hits
0 Likes
|