Dressurpferde gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dressurpferde gesucht

Ich bin Dressurreiter in Frankreich, war damals zimlich erfolgreich!!!
    Ich suche ein junges Pferd zu vorbereiten und ausbilden. Kann Jemand helfen??

pas beaucoup d'aide....

Kommentar

Comment est-ce qu'on peut aider quelqu'un qui ne fournit aucune information?
      De toute facon, je ne pourrais pas aider car mon cheval n'est ni à prêter ni à vendre...

Kommentar

• Chagall
        • 27.12.2004
        • 3863

Was suchst du denn genau???
        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

ne vous inquiétez pas pour moi les francophones, j'ai beaucoup de réponses sur ma boîte mail et suit sur le point de trouver.
          heureusement que les allemands sont plus courtois et savent donner directement les bonnes informations. vous reflétez bien le niveau général français... de plus cela n'intéresse personne que vous ne vouliez pas vendre votre cheval!! bonne continuation... enfin bonne...

Kommentar

Na das ist dann ja schön für Dich! Viel Erfolg.

Kommentar

• ponypower
              • 13.07.2005
              • 2440

Äh... mein Schulfranzösisch, das schon recht lange her ist, reicht hier nicht so ganz... Kann evtl. mal jemand erklären, was hier gewünscht ist?

Kommentar

Gar nix mehr, weil magicd auf sein/ihr aussagekräftiges Posting hin schon so viele Anfragen per mail bekommen hat, daß er/sie sich damit totschmeißen kann.

Kommentar

DieRatte, ich bitte Sie die Leute, die helfen möchten nicht zu stören. + ich brauche keine Sekretärin, ich kann selbst antworten. Wenn Sie diskutieren möchten, bitte ein neues Thema selbst öffnen. Danke.

Kommentar

magicd, dies ist ein öffentliches Forum. Sinn eines Forums ist es, daß Leute schreiben.
                    Falls mein Hinweis darauf, daß u. U. ein wenig mehr Information hilfreich sein könnte nicht genehm ist - kein Problem. Die Leute, die ihr junges Pferd irgend jemandem zur Verfügung stellen, der im Internet behauptet, erfolgreicher Dressurreiter gewesen zu sein, werden sich durch meinen Beitrag sicher nicht davon abhalten lassen.

Zwecks Nachhilfe in Deutsch: ponypower hat ihre Frage an 'jemand' gerichtet. D. h. irgend jemand (quelqu'un) kann darauf antworten. Das hat nichts mit Sekretärin zu tun.

Und den Mund verbieten lasse ich mir nicht. Merk' Dir das einfach.

Kommentar

• Veracruz9
                      • 26.03.2002
                      • 3848

Zudem wäre es toll wenn in Deutsch oder Englisch gesprochen wird - nicht jeder sprich Französisch...
                      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Veracruz, hier eine kurze sinngemäße Übersetzung:
                        fabrice: Nicht allzuviel Hilfe...
                        DieRatte: Wie soll man jemandem helfen, der keine Infos gibt? Ich könnt's eh' nicht, da mein Pferd weder zu verkaufen noch zu verleihen ist.
                        magicd: Ihr Frankophonen braucht Euch nicht meinen Kopf zerbrechen, ich habe viele Antworten in meiner Mailbox und bin gerade dabei, was passendes zu finden. Zum Glück sind die Deutschen höflicher und wissen, wie man direkt vernünftige Informationen weitergibt. Ihr zeigt hier gut das allgemeine französische Niveau - außerdem interessiert's doch niemanden, ob Du Dein Pferd verkaufen willst oder nicht.

Ich habe französisch für mein Posting gewählt, um magicd eben gerade NICHT für jeden nachvollziehbar den Tip zu geben, daß die Resonanz bei mehr Infos vielleicht auch besser würde. Braucht's ja aber anscheinend nicht, da sich die Leute auch so darum reißen, ihr Pferd dorthin zu geben.
                        That's all...

Kommentar

DieRatte, Ihre Antworten finde ich lüstig. es hat alles zu tun aber nicht mit dem Thema. Sie sind überhaupt hilflos um ein Pferd zu finden aber mit Übersetzungen sind Sie einfach spitze. bravo.
                          Jetzt weiss ich wo eine kostenlose Dolmetscherin finden!

Kommentar

magicd, ich trage immer gerne zum Amusement meiner Mitmenschen bei . Fröhliche Weihnachten!

Kommentar

Ich finde ein wenig Französich im Forum mal ganz erfrischend. Da kann man doch das eine oder andere Rudiment auffrischen oder aufschnappen

Kommentar

• dana70
                                • 14.10.2002
                                • 467

Jep - und nicht alle sprechen besser Englisch als Französisch

Kommentar

• Why Not Watson

@ magicd: Verstehe gar nicht warum du so sauer reagierst, es wurde doch nur darauf hingewiesen, dass du doch bitte mehr Infos geben sollst, und das ist doch nicht zuviel verlangt finde ich

Kommentar

• Avinia
                                    • 17.12.2009
                                    • 582

habe persönlich nichts gegen die Sprache - versteh sie nur leider nicht - könnte Russisch anbieten :-)
                                    wissen denn jetzt alle Nichtfranzosen, was gesucht wird? Außer einem Dolmetscher natürlich...

Kommentar

• newbie
                                      • 27.02.2008
                                      • 2969

Zitat von Avinia Beitrag anzeigen
                                      habe persönlich nichts gegen die Sprache - versteh sie nur leider nicht - könnte Russisch anbieten :-)
                                      wissen denn jetzt alle Nichtfranzosen, was gesucht wird? Außer einem Dolmetscher natürlich...
                                      Ich glaube mitlerweile (blick mal aufs Datum) spielt das auch nicht mehr so eine große Rolle ...
                                      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Acordia
                                        • 24.09.2009
                                        • 637

Haha wie bescheuert. Ok, lasst uns doch von nun an auf Serbokroatisch, Russisch, Polnisch und Chinesisch schreiben und antworten, gibt hier im Forum sicher besonders viele Leute die diese Sprachen besser beherrschen als Deutsch oder Englisch. Achja da hätten wir dann aber ein Schriftzeichenproblem...Naja gibt sicher ne Lösung dafür...

Im Ernst:

Englisch ist nun mal "Standard" (Welthandelssprache) und ich bin mir ziemlich sicher dass (vielleicht nicht hier) aber ansonsten in den meisten Fällen eher Englisch als Französisch verstanden wird...
                                        Aber ist ja auch egal. Ich hab trotz meiner verkümmerten Französisch-Schulkenntnisse fast alles verstanden (und mir den Rest zusammengereimt) und mich schlapp gelacht. Danke mein Tag ist gerettet...
                                        Zuletzt geändert von Acordia; 01.02.2010, 17:00.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        59 Antworten
                                        4.691 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.446 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.230 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        673 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.496 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...