Ab wann braucht man eigentlich nen Frack?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ hondadiva: super erklärt! jetzt kommt vielleicht auch für die, die's nicht verstehen, dass bei uns in M mit frack geritten wird etwas licht in die sache. regeln sind eben regeln!!! (und die sind wie die gesetze in einem jeden land eben verschieden)

was ich allerdings völlig unnötig finde ist, wenn die R1-Reiter meinen sie müssen mit zylinder reiten. das gab's zu meiner R1-Zeit noch nicht. das waren noch zeiten... da hatten wir noch brav bis L alle unsere hässlichen "töpfe" (helme) auf

Kommentar

• Hondadiva
      • 24.01.2005
      • 1552

früher sagte man: trense - helm und kandare - zylinder

mir hat jedoch mal jemand erzählt (ich glaub, das war sogar ein richter), dass sich das deshalb eingebürgert hat, da die R2 und R3 reiter dann angefangen haben, A und L mit zylinder zu reiten, mit der begründung, sie hätten keinen helm mehr.

ist doch völlig egal, wer mit welcher kleidung in welcher klasse reitet - obwohl ich den frack in der LM schon etwas lustig finde - aber letztendlich hängt die richterentscheidung ja nicht davon ab, was man trägt.

zum helm:
      die uralten samthelme, die das gummiband hatten - die sind schön. so ein dicker calimero-helm mit hundert strippen vor, hinter und neben dem ohr und kinn schaut jedoch auch nicht besser aus, als der zylinder in der A und L
      http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Roullier
        • 31.05.2009
        • 1146

hat sich eigtl an der Regelung in D was geändert? Kann mir Jemand sagen ab welcher Klasse man mit Frack reiten MUSS?

Kommentar

• Super Pony
          Super Pony kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          wie schon immer, in den Internationalen Aufgaben als Reiter und Senior

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
      59 Antworten
      4.692 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Nickelo
      von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
      202 Antworten
      25.449 Hits