Beschlag beim Dressurpferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • :) sarah :)
    • 26.01.2005
    • 2401

Meine sind auch so beschlagen, dass sie richtig abrollen können und durch die Eisen "nicht gestoppt" werden.
    Allerdings benötigen sie ja auch Eisen weil ich ja Springe und auf Gras etc und besonders wenns höher wird man einfach welche brauch.
    Aber auch beim Dressurreiten wären meine beschlagen. Auf den meisten Turnieren hier werden die Dressurprüfungen auch auf Gras geritten und wenn ich dann zulege und ihn dann zurückholen soll und das auf Gras, ist es einfach sicherer finde ich. Nicht alle Turnierplätze sind so top, dass man da ohne zögern so drauf losreiten kann ...leider!

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3245

Also unsere sind auch voll beschlagen. Mein Wallach hat hinten Eiereisen aus gesundheitlichen Gründen und da kann ich die Eisen sowieso nícht ab machen. Ich lass sie auch bei unserer Stute im Winter nicht ab machen, weil sie da total fühlig wäre und ich will sie ja den Winter über nicht wegstellen. Wir haben auch keine Halle und da müssen wir im Winter auch draußen reiten, da würde es sich nicht lohnen, die Eisen abzunehmen.
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Ginella NB

Als meine Stute noch im Dressursport lief, hatte sie auch nur vorne Eisen. Und das auch nur während der Saison. Im Winter Barfuss und jetzt als Zuchtstute sowieso nur noch ohne.

Meinetwegen hätte sie im Sport auch nicht beschlagen werden müssen, aber laut Trainer heben sie dann angeblich besser ihre Haxen.
        Was ich allerdings immer bezweifelt habe, denn soooo schwer sind normale Eisen ja nun auch wieder nicht und an das Gewicht gewöhnen sich die Pferde doch auch sehr schnell.

Naja,.....aber was tut man nicht alles für den Erfolg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
        59 Antworten
        4.675 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Nickelo
        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38