WMverden - Kampfsport Dressur - Chris Hector

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15252

Ich mußte bei den beiden Reden heute zur Eröffnungsfeier in Aachen wieder an "diesen Thread" denken: Zweimal wurde hochoffiziell betont, dass es auf die Harmonie zwischen Reiter und Pferd ankommt, um Höchstleistungen zu erhalten.

Ich hoffe, dass .... ja, was hoffe ich? Dass die Richter ganz genau hinschauen, egal ob in der Prüfung oder auf dem Abreiteplatz! Und den Mut haben einzugreifen, wenn nötig.

Kommentar

• fanniemae
      • 19.05.2007
      • 3291

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
      Ich mußte bei den beiden Reden heute zur Eröffnungsfeier in Aachen wieder an "diesen Thread" denken: Zweimal wurde hochoffiziell betont, dass es auf die Harmonie zwischen Reiter und Pferd ankommt, um Höchstleistungen zu erhalten. ....
      ... hat ja voll hingehau'n.....
      www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15252

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
        ... hat ja voll hingehau'n.....
        Ja, leider eben nicht.

Und das ist besonders schade, weil es auch Beispiele gab, dass es genau so funktioniert und man damit verdiente Erfolge feiern kann. Für mich persönlich in beeindruckender Weise bewiesen durch den Europameister der Springreiter. Erstens blitzsaubere Leistung über das ganze Turnier und dann diese Ehrenrunden mit diesem sensiblen Pferd.

Aber wie heisst es so schön? Ein fauler Apfel reicht um einen ganzen Korb zu verderben.

Kommentar

• Bohuslän
          • 26.03.2009
          • 2442

Ich würde nicht nur die Springreiter hervorheben. Mindestens ebenbürtig waren die Buschis. Die trugen zwar nicht die EM in Aachen aus, zeigten aber Pferdesport vom Feinsten.
          Stark beeindruckt haben mich auch die Fahrer. Es war ein echter Krimi was sich im Gelände abgespielt hat. Die Art und Weise wie Michael Brauchle seine Pferde zu Höchstleistungen motivierte, zu sehen mit welchem Eifer sie sich in die Leinen legten, das war wirklich ganz großes Kino.
          http://www.reutenhof.de

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15252

Zitat von Bohuslän Beitrag anzeigen
            Ich würde nicht nur die Springreiter hervorheben. Mindestens ebenbürtig waren die Buschis. Die trugen zwar nicht die EM in Aachen aus, zeigten aber Pferdesport vom Feinsten.
            Stark beeindruckt haben mich auch die Fahrer. Es war ein echter Krimi was sich im Gelände abgespielt hat. Die Art und Weise wie Michael Brauchle seine Pferde zu Höchstleistungen motivierte, zu sehen mit welchem Eifer sie sich in die Leinen legten, das war wirklich ganz großes Kino.
            Absolut Ich wollte das auch nicht herab würdigen. Auch in der Dressur gab es gute Ritte.

JD habe ich im Finale nur live erlebt, noch dazu war es der Schlusspunkt dieser EM. Deshalb ist er bei mir etwas präsenter .

Und: als Holländer könnte er z.B. nationenintern aber disziplinenübergreifend Nachhilfe in der Lektion "Wie gehe ich mit sensiblen Pferden um? Teil 1 "Mit Geduld Ruhe hereinbringen"" geben ^^.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
            26 Antworten
            3.135 Hits
            3 Likes
            Letzter Beitrag Fair Lady
            von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
            6 Antworten