Ich überlege gerade meine sehr talentierte Stute für einige Monate zu Uta Gräf in den Beritt zu bringen, da mich ihr Reitstil und ihre Einstellung wirklich überzeugen. Hat schon jemand sein Pferd bei ihr gehabt und wie sind die Erfahrungen?
Beritt bei Uta Gräf
Einklappen
X
-
Ist schon klar. Allerdings finde ich dann teilweise die Preise auch absolut nicht gerechtfertigt. Ich habe hier bei einer klassisch reitenden Bereiterin mal angefragt. Der Preis für Beritt und Box hat mich fast vom Stuhl gehauen. Das war wirklich überdurschnittlich hoch. Wenn man dann ansetzt, dass dann ein anderer Bereiter ohne Namen das Pferd reitet, dann bekommt man es woanders auch günstiger. Mir ist wichtig, dass ein wirklicher Profi meine Stute reitet und ausbildet für die Zeit. Dafür bin ich auch bereit, tief in die Tasche zu greifen.
Kommentar
-
-
Eine Freundin von mir hat ihre Stute dort anreiten lassen - ich glaube die war 6 Monate da. Es ist wohl immer besser, wenn man anruft - Emails werden dort selten beantwortet (doof, aber ist so).
Meine Freundin ist sehr begeistert und hat vor kurzem die Stute zurück geholt. Das Pferd ist solide ausgebildet und geht auch alleine ins Gelände (was sonst bei Beritt m.E. zu kurz kommt). Sie würde das immer wieder so machen.
Der Preis ist saftig - keine Frage - aber lohnt sich.
Kommentar
-
-
Zitat von dissens Beitrag anzeigenSag bitte gerne Bescheid, ob und wann Du Antwort bekommen hast.
Das interessiert mich sehr, habe ich doch vor einiger Zeit selbst eine Anfrage dorthin geschickt, die nie, noch nicht mal abschlägig, mit einer Antwort beschieden wurde.
Kommentar
-
-
Ich bin auch sehr begeistert von ihr. Wir hatten im letzten Jahr auch einen Lehrgang bei uns auf dem Hof.
Zum Thema Antworten: Seht es ihr nach. Da muss man hartnäckig sein und das geht bei ihr sehr schnell unter. Hat sie beim Abenddrink zugegeben. Der beste Tag zur Kontaktaufnahme sei Montags.
Einfach am Ball bleiben.
Kommentar
-
-
Ich habe mit Uta schon länger keinen persönlichen Kontakt mehr gehabt, aber ich kann wirklich empfehlen mit ihr einfach offen über alle Fragen/Bedenken zu reden. Die Antworten werden ebenso offen und ehrlich sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass anrufen wirklich das einfachste ist. Sie gehört ganz sicher zu den Menschen, die man nur sehr selten an einem Bürotisch findet. Wer weiß, ob sie jemanden haben, der sich "haptberuflich" um so etwas kümmert. Facebook und Homepage werden auch nicht sonderlich häufig aktualisiert.
Kommentar
-
-
Eine Bekannte von mir hat ihre Stute bei Hubertus Schmidt in Beritt gehabt. Da wurde auch nicht auf Mails geantwortet, da kommen einfach zu viele und die Beantwortung ist einfach nicht schaffbar. Bei Anruf hatte sie ihn selbst dran, alles geklärt (sie musste etwas warten, weil der Stall voll war) und dann ging die Kleine für knapp ein Jahr dorthin. Ihr wurde gleich gesagt, dass sein Lehrling die Stute reitet (was kein Schaden war, denn diese hat vorzügliche Arbeit geleistet und ist ganz oft unter den Augen des Meisters geritten). Er hat es sich dann trotzdem nicht nehmen lassen, ab und zu die Stute selbst zu reiten. Das Stutentier kam super trainiert wieder nach Hause, meine Freundin war sehr zufrieden. Auch der telefonische Kontakt zwischen ihr und H. Schmidt bzw. auch der Bereiterin ist niemals eingeschlafen.
Bei Uta Gräf sind halt die Pferde einfach besser untergebracht und ich denke, auch ihre Bereiter werden nach ihrer und Stefan Schneiders Philosophie reiten "müssen". Warum also nicht....wenn es finanziell machbar ist. Im Übrigen ist sie eine ganz Nette
Kommentar
-
-
Auf meine Mails wurde super nett geantwortet und es wurde die beste Zeit zum anrufen durchgegeben.
Kommentar
-
-
Zitat von Lemona Beitrag anzeigenIch bin bereit, das zu investieren. Das ist nicht das Problem. @Luna: wer macht denn dann die Berittpferde in ihrem Stall?
Also auf Pferde die ganz jung sind und/oder erst eingeritten werden, setzt sie sich definitiv nicht mehr drauf.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
|
58 Antworten
4.634 Hits
0 Likes
|