M3 auf 20x37m

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pavot
    • 27.07.2003
    • 1331

M3 auf 20x37m

Ich reite morgen die M3 - die Richter sitzen in der Halle, das Hallenmaß ist um den Richtertisch verkürzt, man kennt das ja.

Soweit auch kein Problem, doch in der Aufgabe ist unter anderem die Lektion

"LH, lange Seite Schulterherein, E-X halbe Volte links, X-B haleb Volte rechts und dann die halbe Lange seite wieder Schulterherein rechts"

Setze ich die Volte denn jetzt bei E an oder halbiere ich das was jetzt von der langen Seite übrig geblieben ist und reite die Volte einen Meter später ?

Und fast noch wichtiger: die Traversalentour: Die Traversalen beginnen jeweils bei X und gehen dann zum Wechselpunkt. Keine einfache Lektion *g* schon bei "Normalmaß" der Halle.

Kann ich denn jetzt die Traversale um das was die Halle kürzer ist früher ansetzen ?

Eigentlich finde ich ja, dass der Veranstalter wenn er die Halle verkürzt die Buchstaben umhängen sollte, damit die Halle wieder symmetrisch ist.....
  • pavot
    • 27.07.2003
    • 1331

*ggg*

...heute waren die Punkte umgehängt und das Viereck war wieder symmetrisch.....

Kommentar

• Laccord
      • 01.12.2002
      • 718

wo warste den? Auf welchem Turnier?
      Meine HP:
      http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

pavot, ich habe das noch nie erlebt, dass eine prüfung auf so einem verkürzten viereck geritten wurde - wo kennt man das so? hätteste ja gleich einspruch erheben koennen, dann hättest du das ding doch glatt gewonnen!

Kommentar

• pavot
          • 27.07.2003
          • 1331

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Jella @ Sep. 11 2003,00:21)]pavot, ich habe das noch nie erlebt, dass eine prüfung auf so einem verkürzten viereck geritten wurde - wo kennt man das so? hätteste ja gleich einspruch erheben koennen, dann hättest du das ding doch glatt gewonnen!
          Also dass das Bahnmaß verkürzt ist kenne ich doch schon von mehreren Turnieren hier im RHL. Steht meist in den bes. Best. der Ausschreibung ist somit nicht protestfähig :-)

Kommentar

Ui, pavot, echt, das steht in den Ausschreibungen? Komme aus HH, da gibt's sowas nicht. Aber hab' schon gelernt, dass bei euch ja sowieso einiges anders ist (z. B.: Nennungsschluß ist immer dienstags.*lach*).

Kommentar

Ich hab den Witz nicht ganz verstanden, aber der Nennungsschluss ist in Hannover-Bremen und Weser-Ems auch am Dienstag 4 Wochen vor dem Turnier.

Im übrigen hab auch ich schon gesehen, dass ein kürzeres Hallenmass mal in der Ausschreibung erwähnt war.

Kommentar

MagicMegg, war eigentlich kein Witz, hab' mich nur daran erinnert, wie perplex ich war, als ich das mit dem Dienstag zum ersten Mal gehoert habe, war nämlich wirklich die einzige in der Runde, die das nicht kannte.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                59 Antworten
                4.691 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Nickelo
                von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                202 Antworten