Tüpfelpony auf dem Weg in die schwere Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garfield37
    • 19.06.2007
    • 224

Herzlichen Glückwunsch!
    http://www.stollenhof-pferdepension.de

Kommentar

• ivory witch
      • 02.06.2015
      • 103

Toller Erfolg!!Ich oute mich mal als ganz grosser Tüpfelponyfan.Einfach super,das man sich von der breiten Masse abhebt und sich von Tiefschlägen und dummen Geschschwätz nicht beirren lässt.Jedes Pferd kann sich nur Besitzer wie euch wünschen.

Kommentar

• moonlight
        • 04.06.2002
        • 4239

Man kann nur beeindruckt den Hut vor Euch ziehen - tolle Teamleistung!
        So kann es gehen, wenn man an etwas glaubt, das Pferd die richtige Einstellung und der Ausbilder das richtige Können & Gefühl besitzt. Wunderschöne Geschichte!

Kommentar

• marquisa
          • 08.02.2006
          • 3410

Danke danke danke euch für die netten Worte !!
          Ich bin immer noch sprachlos und unendlich dankbar,dass wir so ein "Ausnahmepferdchen" besitzen dürfen!

hier mal ein kleiner Spaß für alle Leo Fans

Kommentar

• Allo
            • 07.02.2016
            • 116

Bei der musikalischen Untermalung drängt sich mir das Bild einer Kür im Pink Panter Kostüm auf

Einfach ein tolles Team und wirklich schön zu sehen, dass sich grundsolide Arbeit eben langfristig auszahlt und man eben auch ein Pferd(chen) SCHÖN UND ERFOLGREICH vorstellen kann, das nicht das allerletzte Vermögen mitbringt.
            Zuletzt geändert von Allo; 15.07.2016, 15:23.

Kommentar

• dissens
              • 01.11.2010
              • 4060

Zitat von Allo Beitrag anzeigen
              Bei der musikalischen Untermalung drängt sich mir das Bild einer Kür im Pink Panter Kostüm auf
              *kreisch*
              Wenn man jetzt noch (Reit-)Haltung und Figur von marquisas Mann mit denen von Paulchen Panther vergleicht ...

Entschuldigung!
              Gelobhudelt habe ich ja achon genug, da darf ich hoffentlich auch mal losgackern.

Kommentar

• peabody
                • 05.01.2011
                • 1478

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen

Ach, der Leo.

Kommentar

• dalowi
                  • 27.02.2008
                  • 871

Tolles Team!
                  Ein Jammer, dass ich nicht so gut reiten kann, wie dein Mann. Das entsprechende Tupfenpferd habe ich nämich

Kommentar

• Penfold
                    • 22.06.2014
                    • 802

Könnt ihr aus dem auch ein Tüpfeldressurpferd machen? [emoji2]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

• Bluedelphins
                      • 22.04.2014
                      • 181

Zitat von Penfold Beitrag anzeigen
                      Könnt ihr aus dem auch ein Tüpfeldressurpferd machen? [emoji2]

Hihi Marquisa,

du hast jetzt soviel Werbung gemacht. Jetzt wollen wir das in Serie sehen.
                      Ein Pas de deux ist jetzt die nächste Herausforderung.

Leo go! Nächstes Jahr seit ihr dann in Achen

Kommentar

• marquisa
                        • 08.02.2006
                        • 3410

Also erst mal vorweg:

Unser Motto ist: "They run in all shapes"

Man kann (gesundheitliche Gegebenheiten vorausgesetzt) unglaublich viele Pferde weit ausbilden und ihnen eine außergewöhnliche Formgebung abgewinnen,wenn man es denn schafft,sie zur Mitarbeit zu motivieren und auf seine Seite zu bekommen.

Und damit die Frage zu dem niedlichen Tüpfler von Penfold:

Klar kann man "sowas" ausbilden,nur bis wohin und in welchem Zeitraum steht in den Sternen.
                        Oftmals fangen Leute,die so ein Pferd in Ausbildung geben motiviert an und brechen irgendwann ab,weil es zu lange dauert und zu viele Kosten verursacht.
                        Unser Leo ging 2011 A und nun 2016 S* mit Option auf S**. Und Leo ist sehr talentiert und gesundheitlich stabil.
                        Das sind fünf Jahre Hege Pflege Tüddeln Schweiß Bemühungen Disziplin Training. Minimum fünf x die Woche. Wer ist bereit,das zu bezahlen für so eine Bodenfräse?

Tendenziell muss man sich im Klaren sein,dass die Ausbildung eines Bollerwagens sehr viel mehr Zeit und Bemühungen und Können erfordert,als die eines gebäudemäßig prädestinierten Pferdes.
                        Deswegen gibt es ja so wenig gut ausgebildete "Randgruppen",die meisten wurden aufgrund ihrer Farbe von Freizeitreitern gekauft,die einfach ein wenig Freude an ihrem Pferdchen haben möchten und keinerlei ausbildungstechnischen Ehrgeiz an den Tag legen.

Wer primär auf Erfolg aus ist,kauft sich wohl ein anderes Pferd.

Penfold,was hast du denn mit deinem Tupftier vor?
                        Zuletzt geändert von marquisa; 18.07.2016, 10:22.

Kommentar

• Allo
                          • 07.02.2016
                          • 116

@marquisa auch ein schwungvolles GP -Pferd muss man im Schuss halten und Talent hin oder her, wer keine solide Grundlagen hat und erhält, der hat auch nicht ewig Erfolg...Mit einem "Blender" gibts vielleicht noch eine Weile tolle Noten, aber der Bewegungsaparat macht das dann halt meist nicht ewig mit.
                          Aber für mich ist sowieso unverständlich, wenn man primär für den Erfolg und nicht für die Freude reitet, da verpasst man all die klitzekleinen, aber wirklich tollen Erfolge, wie eine wirklich gelungene ganze Parade oder andere ach so "einfache" Dinge und die kann man definitiv mit fast jedem Pferd erarbeiten

Kommentar

• marquisa
                            • 08.02.2006
                            • 3410

Allo,da stimme ich dir zu!

Man muss einfach tagtäglich Spaß an der Ausbildung haben.Wer das herrliche Dressurreiten auf Schleifenjagd reduziert wird zwangsläufig seinen Fokus häufiger auf ganz andere Ausbildungsmerkmale lenken,als es der Werdegang des Pferdes benötigt.

Wir gehen ja sowieso nur recht wenige Turniere.
                            Leo wird noch ein Turnier M-Dressur gehen,dann noch etwa zwei S* und geplant ist noch ein S** Einsatz,wenn wir denn eine passende und realisierbare Möglichkeit finden sollten.

Aber so verfahren wir auch mit den Großen. Wozu sollen die jedes Wochenende aufs Turnier?
                            Die sind noch klein und brauchen doch keine 50 Dressurpferdeprüfungen gehen,wir haben schließlich nach den Basis- und Aufbauprüfungen auch noch was mit ihnen vor ;-)

Kommentar

• Carole
                              • 04.06.2002
                              • 1674

Seit einiger Zeit bin ich nur noch stille Leserin und nicht mehr so oft online hier.

Daher nachträglich auch noch von mir ganz liebe Glückwünsche

Da das Turnier bei mir im Land stattfand und ich im FB mit dem Fotographen "befreundet" bin hatte ich die tollen Bilder dort gesehen

Super Tüpfelpony !!!

Einige Stallkolleginen sind dort gestartet und haben vom Tüpfelpony geschwärmt

Konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen : ich "kenne" die Besitzerin und bin mit ihr im FB befreundet
                              * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• Penfold
                                • 22.06.2014
                                • 802

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
                                Also erst mal vorweg:

Unser Motto ist: "They run in all shapes"

Man kann (gesundheitliche Gegebenheiten vorausgesetzt) unglaublich viele Pferde weit ausbilden und ihnen eine außergewöhnliche Formgebung abgewinnen,wenn man es denn schafft,sie zur Mitarbeit zu motivieren und auf seine Seite zu bekommen.

Und damit die Frage zu dem niedlichen Tüpfler von Penfold:

Klar kann man "sowas" ausbilden,nur bis wohin und in welchem Zeitraum steht in den Sternen.
                                Oftmals fangen Leute,die so ein Pferd in Ausbildung geben motiviert an und brechen irgendwann ab,weil es zu lange dauert und zu viele Kosten verursacht.
                                Unser Leo ging 2011 A und nun 2016 S* mit Option auf S**. Und Leo ist sehr talentiert und gesundheitlich stabil.
                                Das sind fünf Jahre Hege Pflege Tüddeln Schweiß Bemühungen Disziplin Training. Minimum fünf x die Woche. Wer ist bereit,das zu bezahlen für so eine Bodenfräse?

Tendenziell muss man sich im Klaren sein,dass die Ausbildung eines Bollerwagens sehr viel mehr Zeit und Bemühungen und Können erfordert,als die eines gebäudemäßig prädestinierten Pferdes.
                                Deswegen gibt es ja so wenig gut ausgebildete "Randgruppen",die meisten wurden aufgrund ihrer Farbe von Freizeitreitern gekauft,die einfach ein wenig Freude an ihrem Pferdchen haben möchten und keinerlei ausbildungstechnischen Ehrgeiz an den Tag legen.

Wer primär auf Erfolg aus ist,kauft sich wohl ein anderes Pferd.

Penfold,was hast du denn mit deinem Tupftier vor?
                                Der getüpfelte Bollerwagen (ich habe es ihm nicht gesagt [emoji16]) hat ordentliche Warmblutbewegungen, auch wenn man es ihm nicht gleich ansieht [emoji85] Wir haben mit ihm gar nichts vor. Er darf einfach rumdümpeln. Sein Nervenkostüm reicht nicht für die große Bühne. Der spielt schon länger Pokémon als der Rest der Welt [emoji23]

Kommentar

• ivory witch
                                  • 02.06.2015
                                  • 103

Oft ist es auch nicht immer einfach das Geläster der Leute auszuhalten,wenn man Jahrelang mit einem Warmblut unterwegs war und plötzlich mit einem bunten Lewitzer um die Ecke kommt.Dabei ist Vallis Papa auch bis M Dressur unterwegs gewesen.......
                                  Ich finde euch toll und freue mich jedes mal über Fotos und Berichte.

Kommentar

• Casi
                                    • 29.05.2007
                                    • 268

Gestern beim Kaffee trinken lief cmh eher so nebenbei. Und plötzlich tauchte Leo auf. Richtig klasse!

Kommentar

• satania
                                      • 11.05.2010
                                      • 6293

Wo muß ich da bei cmh schauen. Will Leo auch sehen.

Kommentar

• marquisa
                                        • 08.02.2006
                                        • 3410

Juchuuuuuuu!

FEI - INTERMEDIATE I

Zum Ende der grünen Saison meldet sich unser Tupfgetier zurück mit einem für uns megatollen Erfolg!

Gestern heimsten Thomas und Leo ihr erstes S** Schleifchen ein. Die beiden schafften beide Qualifikationsrunden trotz kleiner Patzer und durften im Finale ihre erste Inter- Schleife nach Hause tragen!

...Und das vor einer Mega- Kulisse, wenn ich gewusst hätte,dass so viele Promis am Start sind,hätten wir wohl nicht genannt. Ich glaub,wir waren so ziemlich die Einzigen,die keinen Riesentransporter hatten,sondern nur einen Popelhänger.

Aber wir haben tapfer durchgehalten und wurden belohnt!

haaach,sind die beiden nicht schööööön?!

geschafft!

Kommentar

• chilii
                                          • 08.02.2011
                                          • 8089

Ganz herzliche Glückwünsche!

Ich hoffe Leo hat einen Berg Möhren bekommen!
                                          Einfach toll!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.691 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.448 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.230 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          675 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.497 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...