Pony spinnt!?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gaya
    • 23.09.2013
    • 55

Kommentar

• Browny
      • 13.11.2009
      • 2630

Spannender Thread! Danke für die ganzen Ausführungen

Kommentar

• Gaya
        • 23.09.2013
        • 55

btw. Marquisa: Gibst du Unterricht? Und wenn ja (und auch solchen Noobs wie uns ;-)) wo in NRW wohnst du?

Ich kann leider keine PMs verschicken, d.h. wenn du das hier nicht beantworten willst: martens.annika@web.de

Kommentar

• marquisa
          • 08.02.2006
          • 3410

Gaya,ich gebe ausschließlich meinem Mann Unterricht
          Der jedoch macht sowas beruflich (Ausbildung von Dressurpferden nebst Reitern),wir sitzen in Kerken.
          Da er aber so gut wie ausschließlich Stammkunden über einen längeren Zeitraum betreut,haben wir leider sehr selten Kapazitäten frei

Kommentar

• Browny
            • 13.11.2009
            • 2630

Falls ihr auch mal ins schöne Karlsruhe kommt und euch langweilig sein sollte: meldet euch gerne :-)

Kommentar

• Leah
              • 28.08.2014
              • 8

Vielen Dank für all die konstruktiven Kritik. Ich bin wirklich beeindruckt wieviel ihr seht und über die nette Art Fehler zu zeigen. Da stellt man auch gerne mal ein Video mit Problemen ein. DANKE :-)

@marquisa: Schade, dass ihr nichts mehr frei habt. Für so einen Unterricht würde ich auch aus Aachen anreisen.
              Ja, der 7. Halswirbel war unter anderem blockiert (Video wurde vor dem Osteophat gemacht). Es gab aber noch weiter Blockaden überall um die linke Schulter und der Rücken war verspannt. Ihre Linkslastigkeit ist auch gut am linken Vorderhuf zu erkennen, da ist die Außenwand sehr steil.

Die Trabausschnitt ist, wie Gaya schon geschrieben hat, nicht wie sie sonst läuft, aber sie hatte Probleme mit dem reellen v/a. Sie nahm die Nase runter, aber viel immer auf die Vorhand. Das war aber auch den Blockaden verschuldet.
              Seitdem die Blockaden gelöst sind geht das besser. Ja, sie ist rechts sehr hol. Das war sie aber schon beim einreiten. Für mein Gefühl ist es besser geworden. Sie drückt nicht mehr so gegen den linken Schenkel und ignoriert ihn nicht mehr komplett ;-)

Fürs weiter Training heißt das dann in nächster Zeit v/a im Schritt und Trab auf großen Linien zu reiten. Dabei sie mit dem inneren Schenkel an den äußeren Zügel stellen und an einer korrekten Anlehnung (ans Gebiss ranziehen) arbeiten. Richtig?
              Gibt es noch weitere Möglichkeiten sie von ihrer Linken Seite runter zu bekommen?

Kommentar

• peabody
                • 05.01.2011
                • 1478

Ich kann die Videos gar nicht sehen.

Kommentar

• Leah
                  • 28.08.2014
                  • 8

Hast du Flash installiert?

Kommentar

• Leah
                    • 28.08.2014
                    • 8

Hier mal ein kurzes Update, finde es immer schade wenn Threads im Sande verlaufen weil das Problem gelöst wurde.
                    Gelöst haben wir das Problem noch nicht komplett, aber ich denke wir sind auf den richtigen Weg. Ich habe sie viel auf gebogenen Linien geritten und dabei auf eine korrekte Anlehnung und Biegung gefordert. Das mit der korrekten Biegung ist noch was schwierig, wird aber besser. Damit sie sich mehr ans Gebiss zieht bin ich Tempounterschiede geritten. In allem ist sie jetzt stabiler geworden.
                    Wenn ich links angaloppieren will reite ich vorher auf den Zirkel und versuche das inner Hinterbein vermehrt zu aktivieren. Angaloppieren tue ich dann aus einer Volte heraus und meistens klappt es nach so 3-4 Versuchen. Galoppiert man direkt nach dem Durchparieren nochmal an springt sie oft direkt richtig an.
                    Die Beobachtungen und die Verbesserungsvorschläge die ich hier erhalten habe waren also gut. Vielen Dank.

Kommentar

• Fio
                      • 11.03.2013
                      • 1215

Super schön, dass Du Dich nochmal zurück meldest. Finde ich ganz toll.

Noch besser finde ich, dass es bei Dir besser wird. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                      59 Antworten
                      4.691 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Nickelo
                      von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                      202 Antworten