Dressurstiefel - welche Marke?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anscha81
    • 10.06.2008
    • 170

Dressurstiefel - welche Marke?

Hallo,

da meine alten Cavallo-Stiefel nach 12 Jahren wirklich bald mal das zeitliche segnen bin ich auf der Suche nach neuen Stiefel. Jetzt habe ich aber gehört, dass die Cavallostiefel nicht mehr die selbe Qualität wie früher habe.

Was für Stiefelmarken könnt ihr empfehlen? Ich brächte Dressurstiefel. Habe allerdings das Problem, dass ich kleine Füsse (Größe 36/37) mit langen dicken Waden haben :-(

Könnt ihr eventuell auch einen Händler in Süddeutschland (Bayern, Baden-Württemberg, Nähe Lindau) empfehlen?

Danke!
  • falko01
    • 07.04.2008
    • 543

Hallo eigentlich ist es doch egal, wie gross Deine Füsse sind oder wie dick Deine Waden. Du gehst in ein Fachgeschäft, suchst dir Stiefel aus, dann werden die Maße von Deinen Beinen und Füssen genommen, fertig. Der Stiefel wird dann für Dich angefertigt. Ich kann auch keine Stiefel von der Stange nehmen, habe zwei verschiedene dicke Waden. Habe mir jetzt Königsstiefel bestellt, sehen super aus und will mal hoffen, das sie passen.

Kommentar

• Libelle4
      • 29.01.2014
      • 3

Ariat wäre meine Wahl, seitdem ich diese Stiefel habe will ich nix anderes mehr. Endlich ein Stiefel, der nicht nur gut verpackt und aussieht, sondern der sich sehr bequem laufen und reiten lässt.

Kommentar

• ragazzi
        • 28.12.2009
        • 98

Ich reite am liebsten in den Königs Dressurstiefeln, aber da ich meist zu faul bin, trage ich eh immer meine Springstiefel, auch in der Dressur :-)

Kommentar

• zuckerschnute
          PREMIUM-Mitglied
          • 21.01.2007
          • 3965

Ich finde Königs auch sehr gut!

Kommentar

• Fife
            • 06.02.2009
            • 4401

versuch mal Walter Ertl in 88416 Ochsenhausen
            der ist Reiter und Fahrer und hat ein kleines Reitsportgeschäft neben seinem Betrieb für Orthopädischen Schuhen. Er ist Schuhmachermeister. Was er nicht hat oder besorgen kann, kann er richtig anmessen und machen lassen oder gar selbst herstellen.

Kommentar

• diamantina
              • 11.10.2013
              • 1454

Ich hatte bisher 4 paar Maßstiefel, 2 mal Cavallo, einmal Königs und einmal De Niro. Meine erste Wahl wäre jederzeit wieder De Niro!! Die sind preislich genauso oder günstiger als Königs, haben eine super Qualität und das bequemste Fußbett was man bei Reitstiefeln bekommen kann(die fühlen sich beim Tragen eben nicht an wie normale Reitstiefel, sondern wie bequeme Straßenschuhe) auch wären sie nach einer Woche bereits eingetragen!! Alles in allem einfach klasse, und die können dir da auch jeden Schnickschnack mit machen.

Von Königs habe ich noch einmal das Modell Sir mit Schnürung vorne, auch eine gute Qualität aber da war das Einträgen eine Qual und das Fußbett ist nicht so schön wie bei De Niro.

Cavallo kann ich gar nicht empfehlen. Denen sah man den Gebrauch extrem schnell an und alle Nase lang war irgendwas kaputt (Reißverschluss, Sohle) und die wurden bei mir nicht viel getragen.

Kommentar

• Anscha81
                • 10.06.2008
                • 170

Danke schon mal für die Infos.

Noch mal ne andere Frage. In dem einen Geschäft hat man mir gesagt, dass das normal ist, dass der Reißverschluss so nach 1-2 Jahren kaputt geht. Habe eine Freundin, bei der der Reißverschluss innerhalb von 1 Jahr schon 3 mal kaputt gegangen ist. Und es ist nicht so, dass der Stiefel total spannt. Ich habe ja noch den altmodischen Stiefel zum reinschlüpfen.

@Five: Vielen Dank! Da werde ich gleich mal anrufen

Kommentar

• Carole
                  • 04.06.2002
                  • 1674

Kuck mal hier : https://de-de.facebook.com/pages/Rei...28777293917487

Da hab ich welche machen lassen.

Weicheres Leder. Mit Schnürung + RV.

Gleich vom 1. Tag an konnte ich super damit reiten.
                  Liebe die Stiefel !

Über Qualität oder Haltbarkeit kann ich jetzt noch nicht so viel, da ich die Stiefel erst seit Februar hab.

Im FB bin ich auch noch hierrüber gestossen : https://www.facebook.com/bejoors.de/timeline

Sehen auch nicht schlecht aus.
                  * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• Fife
                    • 06.02.2009
                    • 4401

Zitat von Anscha81 Beitrag anzeigen
                    Danke schon mal für die Infos.

Noch mal ne andere Frage. In dem einen Geschäft hat man mir gesagt, dass das normal ist, dass der Reißverschluss so nach 1-2 Jahren kaputt geht. Habe eine Freundin, bei der der Reißverschluss innerhalb von 1 Jahr schon 3 mal kaputt gegangen ist. Und es ist nicht so, dass der Stiefel total spannt. Ich habe ja noch den altmodischen Stiefel zum reinschlüpfen.

@Five: Vielen Dank! Da werde ich gleich mal anrufen
                    wo willst du denn einen Reißverschluß, wenn du denn einen brauchst? Ich hab welche mir RV vorne am Scheinbein. Der wird nicht geknickt wie die anderen. Dadurch hält er länger.

Bsp
                    Zuletzt geändert von Fife; 20.06.2014, 13:37.

Kommentar

• Clari
                      • 23.03.2012
                      • 78

Hi,
                      ich reite seit zwei Jahren mit Petrie Olympics. Bin total zufrieden und will nicht mehr wechseln.
                      Habe Sie massanfertigen lassen (www.horseshop4u.de).
                      Super nette Beratung, klasse Abwicklung. Habe mittlerweile schon das dritte Paar dort gekauft.
                      Die haben den reißverschluss auch vorne am Schienbein. Klappt wunderbar!

Kleiner Tipp: Ich sprühe den Reißverschluss 1x die Woche (falls ich im Schlamm unterwegs war auch mehrmals) mit Reißverschlussspray ein (Balistol geht auch). Dann bleibt er immer geschmeidig.

Kommentar

• Wenzel074
                        • 21.02.2005
                        • 1073

Meine Königstreter halten nun schon 10 Jahre. Inclusive Reißverschluss. Hab sie bisher nur einmal besohlen lassen... Qualität ist TOP und chic sind die auch.
                        Aber wenn es um Bequemlichkeit geht sind die Ariat nicht zu schlagen...
                        "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
                        sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• reichenhall
                          • 30.07.2009
                          • 234

Hat hier jemand die neuen VEREDUS Stiefel Guarnieri? Eine Reitkollegin hat sie gerade gekauft, und ich habe sie mir jetzt zur Anprobe bestellt. Man sieht damit ein wenig wie Darth Vader aus:-), aber das System mit der verstellbaren Wade finde ich klasse. Die haben an der Seite eine Schraube, mit der man die "Wadenwände" individuell verstellen kann. Sie sollen ferner sehr bequem sein, und an der Innenseite befinden sich Silikon-Noppis, mit denen man besser "haften" soll. Ich bin damit noch nicht geritten und würde mich freuen, falls es hier Erfahrungswerte gibt. Sind ja nicht gerade die preisgünstigsten im Land

Kommentar

• marquisa
                            • 08.02.2006
                            • 3410

Königs: prima im Topmodell, in den niedrigeren Preisklassen hat die Lederquali deutlich nachgelassen, find ich.Hat mein Männe für täglich.

Kempkens: hab ich, sehr solide verarbeitet, sehr gute Qualitätsanmutung

Alberto Fasciani: sehr edel und elegant, feines Leder, für täglich wahrscheinlich eher nicht so strapazierfähig.sehr chic und bequem, für "gut"

De Niro Rafaello Top: Einfach nur WOW! Alles top: edel, beste Quali, bequem. Und auch strapazierfähig.

Alle Stiefel zwischen 800-1000.-

So einen Ungarn hatte ich auch schon mal. Für 300.- prima, aber etwas bott im Fuß, Verarbeitung und Quali ok, aber kein Vergleich zu den oben genannten und auch nicht so haltbar.

Kommentar

• Anscha81
                              • 10.06.2008
                              • 170

Konnte mich immer noch nicht entscheiden Hat jemand Erfahrung mit Sergio Grasso Stiefeln?

Kommentar

• Anscha81
                                • 10.06.2008
                                • 170

...und weiß jemand, wo ich ein Händlerverzeichnis von den De Niro Stiefeln finde? Auf der Homepage von De Niro findet man keine Händler?!?!?

Kommentar

• Fio
                                  • 11.03.2013
                                  • 1216

Zitat von Anscha81 Beitrag anzeigen
                                  Konnte mich immer noch nicht entscheiden Hat jemand Erfahrung mit Sergio Grasso Stiefeln?
                                  Joah ich!

Sind mega bequem. Nichts mehr mit Einlaufen und blutigen Füßen etc., allerdings stört mich wirklich doll, dass ich darin nicht den selben Halt verspüre, wie in meinen ollen Alten. Irgendwie werde ich mit denen nicht so richtig warm. Hab die letztes Jahr gekauft, 4 Wochen getragen und seitdem trage ich wieder die Alten. Total bescheuert, die fallen schon auseinander, aber ich komm von Ihnen nicht so richtig weg.
                                  Ich habe mir aber fest vorgenommen nach der Turniersaison noch einen Anlauf zu starten.

Kommentar

• marquisa
                                    • 08.02.2006
                                    • 3410

Die Qualität ist super,aber das Konzept ist ein anderes als bei den herkömmlichen Dressurstiefelherstellern.
                                    Fühlen sich an wie ein bequemer Pantoffel,aber einige vermissen diesen Halt am Bein.
                                    Ausschließlich weiche Schäfte.

Was möchtest du denn anlegen?

Kommentar

• Tante
                                      • 31.07.2010
                                      • 1137

kennt eigentlich jemand die: reitenundleder.com

Nicht unbedingt billig, aber ich brauche fast Maßstiefel, vor allem hätte ich gerne ein Fußbett, dass zu meinen breiten Tretern passt.

ich brauche dringend neue Stiefel. HKM waren zwar super bequem, aber schauen schnell schäbig aus. Mit den Petrie, die ich noch daheim habe, kann ich nicht reiten - keinen Druck am Bein aufbauen. UNd bei den Cavallo löst sich langsam komplett der Fuss vom Schaft, nachdem die Falten gebrochen sind.

Kommentar

• Manolito
                                        • 22.11.2006
                                        • 203

Hallo!

Ich hatte das hier schon einmal irgendwo - glaube ich - gepostet: ich bin super zufrieden mit Königs, Maßstiefel, außen Hartschaft, innen weich, ich glaube das nennt sich dann Sir, habe jetzt das 3. Paar, sind sehr haltbar, sehen sehr gut aus, sind am Anfang eher weniger bequem, dann aber echt dankbare Stiefel.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        26 Antworten
                                        3.128 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        608 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.450 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48