Spanisches Reiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spanisches Reiten

Hallo,

wollte mal fragen, wer von Euch spanisch (akademisch) reitet
    oder was ihr davon haltet !

Ich reite meinen Großen seit zwei Monaten nach dieser Reitweise. Vorher sind wir ganz "normal" englisch geritten.

Er schlief dabei regelmäßig ein, schlurfte vor sich hin, legte sich bei Anstrengung aufs Gebiss und fing an mit den Zähnen zu knirschen.
    Entzog sich dem Schenkel.....

Ich schloß dann den Entschluß mal die Reitweise zu wechseln, da wir im Stall eine Trainerin haben, die bei Bent Branderup gelernt hat.
    Seit dem wechsel ist er nicht mehr der selbe !

Er macht toll mit, ist flott und total aufmerksam...
    Ich bin begeistert..

Nun ist Eure Meinung gefragt....

Freue mich schon auf Eure Antworten !

Gruß Maren
  • Cordero
    • 30.01.2003
    • 549

Was genau wird denn da anders gemacht im Training als bei der englischen Reitweise?

Kommentar

Hallo,

man arbeitet mit viel feineren Hilfen und sehr viel mit Gewichtsverlagerung.

Man distanziert sich von dem sogenannten " vorne festhalten und hinten nachtreiben" ! Das finde ich sehr gut und mein Großer kommt damit toll zurecht.

Wir haben einen 3 jährigen Hengst im Stall, der geht jetzt bereits L bis S Lektionen. Aber nicht auf Zwang !!!!

Wir nehmen das an, was das Pferd anbietet. Wenn es das nicht macht, dann eben halt später, alles mit ruhe und viel Geduld. Interesse ? Dann schau doch mal auf die Seite von Bent Branderup....

Gruß Maren

Kommentar

• teufeline
        • 25.12.2002
        • 1101

Ich reite auch klassisch bei einer Branderup/Hinrichs Schülerin...

Allerdings finde ich die Tatsache, dass ein 3-jähriger L-S geht sehr bedenklich. Normalerweise werden 3-jährige erst ANgeritten, aber noch nicht voll gearbeitet und bis zur Versammlung schon gar nicht