Dressurstall rund um Kempen/Krefeld/Kerken gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

@ Fio: Ich kenn den Stall nur von den Turnieren her.Der neue Stalltrakt ist ok,eine Bekannte fährt dort zum Unterricht hin und findet das Klima gut.Die Plätze und Halle sind gut,sowie ein tolles Ausreitgelände vorhanden.

Generell ist das schon ein großer Stall,aber es ist natürlich auch schwierig,eine mehr an Ausstattung auf 30 Boxen zu verteilen.

Super schnuckelig ist Marron,aber das liegt für uns etwas zu weit ab vom Schuss und da scheint die ganze Pony-Armada beheimatet zu sein.

Ich muss dazu sagen,dass wir schon ganz gut untergebracht sind,uns bei einem Stallwechsel auch wirklich verbessern wollen würden.Und das sähe aus: Top Halle,am besten 60 m mit Spiegeln,super Weidemanagement (das ist momentan unser Hauptknackpunkt).

Hier gibt es Reitställe wie Sand am Meer,aber nur wenige mit gewissen Ausstattungskriterien.

Kommentar

• marquisa
      • 08.02.2006
      • 3410

Der Luisenhof schaut auch nett aus,allerdings stören uns die Öffnungszeiten,Samstags bis 19 Uhr und Sonn-und Feiertags bis 16 Uhr.

Da fühle ich mich doch arg eingeschränkt.

Kommentar

• Roullier
        • 31.05.2009
        • 1147

Da, gefunden! Vielleicht so was?

Kommentar

• Sleepyhollow

Vom Ambiente könnte Rinnen passen, allerdings in Duisburg und keine Ahnung wie das mit den Weiden ist.
          Kann mit dem Pad keinen link machen....reitsportanlage Rinnen googeln.

Kommentar

• Sunshine_
            PREMIUM-Mitglied
            • 16.01.2012
            • 140

Ich hätte auch Rinnen vorgeschlagen! Super schön da http://www.reitsportanlage-rinnen.de/

Kommentar

Bei uns gibt es kaum Gezicken, aber Neuss ist ja zu weit

Hätte auch Auric vorgeschlagen, die Anlage ist auf jeden Fall top.

Kommentar

• marquisa
                • 08.02.2006
                • 3410

Ja,Rinnen würde ins Beuteschema passen,ist aber vom Fahrtweg her ungünstig.

Die Anlage ist top,das Klima auch.
                Einziger Wehrmutstropfen sind die Öffnungszeiten,Sonntags auch nur bis 17 Uhr.

Da wir mehrere Pferde haben,kommen wir damit schlecht klar.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Pernod Beitrag anzeigen
                  Bei uns gibt es kaum Gezicken, aber Neuss ist ja zu weit

Hätte auch Auric vorgeschlagen, die Anlage ist auf jeden Fall top.
                  Wo in neuss stehst du? Grobe Richtung

Kommentar

Bei einer der vorgeschlagenen Anlagen hier. Und ich hätte Pannenbecker auch nicht unbedingt empfohlen

Kommentar

• marquisa
                      • 08.02.2006
                      • 3410

Rinnen nimmt übrigens 525.- Euro,nur zur info.Auric liegt deutlich drüber.
                      Weiden gibt's dort auch satt und genug.

Auric ist natürlich ein Paradis,aber die Miete ist ein ganz schöner Aufschlag.

Breuers müsste man sich mal anschauen.Dort wird es etwas schwierig bzgl. des Weidemanagements,da dort Gruppenauslauf angeboten wird und wir unsere Pferde separat stehen haben möchten.
                      Ich habe auch die Erfahrung gemacht,dass bei einem Stall,der hauptsächlich freizeitmäßig orientiert ist,der allgemeine Anspruch an die Bodenverhältnisse doch eher wenig ausgeprägt ist.

Wie das bei Breuers gehandhabt wird,weiß ich nicht.

Kommentar

• marquisa
                        • 08.02.2006
                        • 3410

Wo wir jetzt stehen haben wir ein sehr gutes Klima und die Betreiber sind ultranett,das macht das Ganze nicht einfach.

Unser Hauptproblem ist,dass wir zuvor eine eigene Weide hatten,die einer Umbaumaßnahme zum Opfer gefallen ist und nun stehen wir doof da. Momentan können wir uns noch eingermaßen arrangieren,aber für den Winter sehe ich schwarz,da gibt es einfach zu wenig Ausläufe.
                        Dafür können wir dort nach Gutdünken schalten und walten,tja,wir suchen wohl die eierlegende Wollmilchsau.

Kommentar

Und da irgendwie eine Lösung für die Wiese zu finden? Wäre ja schade, wenn man so zufrieden ist sonst.

Gut, dass Auric etwas teurer ist, wohl wahr.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Pernod Beitrag anzeigen
                            Bei einer der vorgeschlagenen Anlagen hier. Und ich hätte Pannenbecker auch nicht unbedingt empfohlen
                            Gerafft...

Marquisa, extrem doofe situation....ich drück dir die daumen eine gute lösung zu finden....
                            Zuletzt geändert von Gast; 26.07.2013, 13:36.

Kommentar

• Fio
                              • 11.03.2013
                              • 1216

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
                              Rinnen nimmt übrigens 525.- Euro,nur zur info.Auric liegt deutlich drüber.
                              Weiden gibt's dort auch satt und genug.
                              Jesus, Maria und Josef.... ich bin echt schon so lange aus dem Kreis Neuss und Umgebung weg, dass mich das grade echt aus den Latschen gehauen hat. Obwohl mein alter Chef aus Ratingen inzwischen auch 505 Euro nimmt für Paddock Boxen.
                              Das würde ich nicht mehr bezahlen für einen Stall. Bei aller Liebe und Respekt vor tollen Anlagen... echt nicht!

Kommentar

• Schnuddel
                                • 24.07.2002
                                • 152

Hulingshof hat auch ein 60er Viereck, die Böden sind top bzw. die ganze Anlage finde ich sehr gelungen, der Besitzer scheint aber nicht so ganz pflegeleicht zu sein.
                                Ich kenne eigentlich keinen einigermassen vernünftigen Stall der den Auslauf gerade im Winter garantiert, wenn dann nur 1 - 2 Stunden auf kleinsten Sandpaddockschubladen.

Kommentar

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                                  Gerafft...

Marquisa, extrem doofe situation....ich drück dir die daumen eine gute lösung zu finden....
                                  Wo hast es dich denn hin verschlagen?

Marquisa, ziemlich schade irgendwie. Aber vielleicht werden sie ja wach, wenn man mal den Auszug "androht"?

Ich bin ganz froh, dass wir selber entscheiden können, wie es im Winter läuft. Also geht meiner schön weiter auf die Wiese, zwei bis drei werden immer über den Winter offen gehalten.

Kommentar

• Sleepyhollow

Ich bin jetzt ca. 1 km nach "hinten" gerutscht ( also hinter Pannenbecker )
                                    Reiner freizeitstall mit viel buntgemixtem volk und alles was das pferd möchte. Denke du weisst wo oder?

Kommentar

Ja, ich glaube ich weiß wo. Eine Einfahrt vorher/später, oder? Weil hinter Pannenbecker noch kenne ich nichts.

Kommentar

• Cherie
                                        • 01.08.2011
                                        • 478

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
                                        Auric ist natürlich ein Paradis,aber die Miete ist ein ganz schöner Aufschlag.
                                        Darf ich mal fragen, wie viel? 700 oder drüber?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        59 Antworten
                                        4.674 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.435 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.222 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        659 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.488 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...