Dressurstall rund um Kempen/Krefeld/Kerken gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sleepyhollow

Zitat von Pernod Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube ich weiß wo. Eine Einfahrt vorher/später, oder? Weil hinter Pannenbecker noch kenne ich nichts.
    Genau, je nach dem von wo man anreist.
    Man kommt aber auch von pb dahin über die wirtschaftswege....60er halle und alles was das pferdeherz begehrt

Kommentar

• marquisa
      • 08.02.2006
      • 3410

Zitat von Cherie Beitrag anzeigen
      Darf ich mal fragen, wie viel? 700 oder drüber?
      Auric hat immer nur eine Hand voll Einstaller,die mit mehreren Pferden dort beheimatet sind.

Preislich liegst du da in etwa richtig.

Kommentar

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
        Genau, je nach dem von wo man anreist.
        Man kommt aber auch von pb dahin über die wirtschaftswege....60er halle und alles was das pferdeherz begehrt
        Dann war ich schon mal bei euch, kenne Ruby und Claudia

Marquisa, sorry für OT. Ich hoffe, ihr findet eine für euch passende Lösung.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Pernod Beitrag anzeigen

Dann war ich schon mal bei euch, kenne Ruby und Claudia

Marquisa, sorry für OT. Ich hoffe, ihr findet eine für euch passende Lösung.
          Bitte auch um verzeihung marquisa!

Jap, wir stehen in der gleichen stallgasse

Kommentar

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
            Rinnen nimmt übrigens 525.- Euro,nur zur info.Auric liegt deutlich drüber.
            Weiden gibt's dort auch satt und genug.

Auric ist natürlich ein Paradis,aber die Miete ist ein ganz schöner Aufschlag.
            .

525 €, das ist doch wohl der Wahnsinn. Dazu kommt noch der Schmied und hoffentllich nur manchmal der TA, aber mit ca. 600 €/Schnitt/ Monat muß man irgendwie rechnen.
            Wenn ich von einem ganz normalen Beruf ausgehe, Kindergärtnerinnen haben oft ein eigenes Pferd,mit höchstens ! 2000 € netto. Im Raum Düsseldorf kostet eine normale kleine Wohnung mindestens 600 € KM, also mindestens 800 € all incl., ein eigenes Auto kommt auf mindestens 200 €/Monat, Tel./Internet 50€, Versicherungen.... und, und, und.
            Wer kann sich bei diesen Preisen überhaupt noch ein Pferd leisten ?
            Heute hörte ich den Preis von 750 € für eine ganz normale Voll-Pension ohne irgendwas extra, allerdings bei Starnberg.
            Der Hafer kostet eigentlich überall irdendwie gleich, das Heu auch. Preisunterschiede von ca. 30 % sind möglich, mehr aber wohl kaum. Daran kann es nicht liegen.
            750 € sind einfach nur Abzocke. Die Pferdepfleger/Pferdewirte, die letztendlich den allergrößten Teil der Arbeit am Pferd machen, werden kaum 10 €/Std bekommen, manche bekommen sogar nur 6-7 €, müssen für ihre kleine primitive Hucke sogar noch weit über 300 € KM abdrücken, monatlich zum Sozialamt rennen, um einen Mietzuschuß zu beantragen.
            Irgendwie verkehrte Welt. Oder ?
            Morgen bekomme ich wieder Haue !
            Zuletzt geändert von Gast; 27.07.2013, 23:41.

Kommentar

• spongebob
              • 03.01.2005
              • 153

Annemarie: ich würde sagen, du bekommst keinenHaue, hast nur bloss das Thema verfehlt
              Wenn du das ausdiskutieren möchtest,mach dazud och n eigenen Fred auf....
              Durch diese Kommentare wird das eigentliche Thema immer kaputt gemacht....

Die Frage war: Stallsuche inudumKrefeld...und wieviel für die Stallmiete berappt wird, kann doch jeder für sich selbst entscheiden....

Gruss

Spongebob

Kommentar

• marquisa
                • 08.02.2006
                • 3410

Du bekommst keine Haue,Annemarie.

Aber wie bei allen Dingen im Leben muss ich mein Konsumverhalten dem Einkommen anpassen.

Und bei der Stallwahl kann ich dementsprechend auf eine einfache Anlage ohne Platz und Halle zurückgreifen,wenn das monatliche Budget es nicht anders zulässt.

Es wird auch dann noch immer Leute geben,die sich kein Pferd erlauben können.

Eine teure Anlage bietet entsprechend Infrastruktur,es geht hier nicht nur um "sauber,satt und trocken".

Diese Anlage muss sich mitsamt der erhöhten Personalkosten amortisieren,sie hat schließlich ein Vielfaches der einfacheren Variante gekostet.Du kannst schließlich einen Dacia Duster auch nicht mit einem Range Rover vergleichen.

Regional wird das Angebot selbstverständlich von der Nachfrage bestimmt,logisch.

Im Übrigen weiß jemand,der sich für den Beruf als Pferdepfleger interessiert,im Vorfeld,was er einkommenstechnisch erwarten kann.Niemand hat ihn oder sie dazu gezwungen.

Und dann kommt noch hinzu,was man persönlich aus der Situation macht.

Kommentar

• Cherie
                  • 01.08.2011
                  • 478

Die Argumentation/Kalkulation verstehen manche aber nicht

Kommentar

• Fio
                    • 11.03.2013
                    • 1216

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen

Aber wie bei allen Dingen im Leben muss ich mein Konsumverhalten dem Einkommen anpassen.

Diese Anlage muss sich mitsamt der erhöhten Personalkosten amortisieren,sie hat schließlich ein Vielfaches der einfacheren Variante gekostet.Du kannst schließlich einen Dacia Duster auch nicht mit einem Range Rover vergleichen.
                    Da Du Dich als Threadersteller selbst auf diese Diskussion eingelassen hast, erlaube ich mir, mich am OffTopic zu beteiligen

Grundsätzlich muss ich mein Konsumverhalten nicht nur meinem Einkommen anpassen. Ich kann auch mit gutem Einkommen entscheiden, dass ich mir, aus was für Gründen auch immer, einen teueren Stall nicht leisten WILL. Nicht alle Menschen, die in preiswerteren Ställen stehen, sind Mindestlohnverdiener. Mehr für eine Box bezahlen als andere Leute für zwei Monatsmieten, kann man auch aus ethischer oder moralischer Sicht ablehnen... oder eben einfach aus Prinzip.

Das Weiteren (obwohl ich jetzt echt eine politische Diskussion vermeiden will) ist es eben mal leider einfach gar nicht so, dass höhere Boxenmieten auch bedeuten, dass die dortigen Mitarbeiter besser bezahlt werden oder es besser haben, als andereswo. Das wäre ja dann sogar noch vertretbar. Aber leider ist es meistens sogar umgekehrt... Dumpinglohn im Edelstall.
                    Und das Argument: "Jeder hat ja vorher gewußt, was er später verdient, selber schuld" ist aus meiner Sicht ein bischen bar der Realität. Das ist fast so gut wie "Jeder in Deutschland hat die selben Chancen bei seiner Geburt" wäre. Man kann sich das nicht schön reden...

Kommentar

• Cherie
                      • 01.08.2011
                      • 478

Zitat von Fio Beitrag anzeigen
                      Und das Argument: "Jeder hat ja vorher gewußt, was er später verdient, selber schuld" ist aus meiner Sicht ein bischen bar der Realität. Das ist fast so gut wie "Jeder in Deutschland hat die selben Chancen bei seiner Geburt" wäre. Man kann sich das nicht schön reden...
                      Es gibt kaum ein Land in der Welt mit so viel Chancengleichheit wie Deutschland!!!!

Und zu dem ersten Punkt: Marquisa hat da doch 100&%ig Recht. Jeder kann entscheiden was er später machen möchte. Ich habe beispielsweise einen Cousin, der unbedingt Sport studieren wollte. Er war/ ist nen begnadeter Sportler! (Vize-Westfalenmeister im Tennis) Alle haben ihm gesagt, dass er doch von seinem Wunsch Abstand halten solle, da die Berufsaussichten nicht so rosig aussehen. Seine Antwort: "Ich will aber keinen Schreibtischjob und etwas das mir Spaß macht." Das ist auch volkommen legitim. Allerdings muss man dann auch mit den Konsequenzen leben. Der Gute war trotz 1er Abschluss in Sport (Deutsche Sporthochschule Köln!!) jahrelang arbeitslos. Nun hat er zwar nen Job, aber an ein Gehalt eines BWLers, Informatikers etc. kommt er niemals ran. Ich meinerseits habe Abstand von jeglichen Träumereien genommen. (Ich wäre so gern Tierpfleger geworden!!!) Das gleicht mein Gehalt aber dafür aus. Wer "Traumjob" und super Gehalt kombinieren kann, dem ist wirklich zu gratulieren. In der Regel schließt sich 'Traumjob' und viel Geld aber aus....(Eine entsprechende Kombination ist zumindest den wenigsten vergönnt) Wie man seinen Berufsweg bestreitet ist am Ende eine bewusste Entscheidung, die man halt für sich fällen muss - mit all seinen Konsequenzen.
                      Zuletzt geändert von Cherie; 30.07.2013, 22:23.

Kommentar

• Fio
                        • 11.03.2013
                        • 1216

Zitat von Cherie Beitrag anzeigen
                        Es gibt kaum ein Land in der Welt mit so viel Chancengleichheit wie Deutschland!!!!

Ich meinerseits habe Abstand von jeglichen Träumereien genommen. (Ich wäre so gern Tierpfleger geworden!!!) Das gleicht mein Gehalt aber dafür aus. Wie man seinen Berufsweg bestreitet ist am Ende eine bewusste Entscheidung, die man halt für sich fällen muss - mit all seinen Konsequenzen.
                        Finde den Fehler.... wenns denn wenigstens so wäre, dass alle die wenig verdienen in Ihrem Traumjob arbeiten würden. Nicht jeder hat das Privileg sich entscheiden zu können. Und auch zu entscheiden, was Dein Berufsweg beinhaltet ist ein Privileg, das bei weitem nicht jeder hat.
                        Und auch studieren, kann nicht jeder, ders vom Intellekt her könnte.

Ich habe (übrigens neben dem Studium, dass ich aus dem Glück meines Geburtsrechts *würg* absoliveren durfte) und auch noch nebenbei während meines 1. Jobs ingesamt 7 Jahre in zwei Jugendzentren gearbeitet. Beide befanden sich in so genannten "Sozialen Brennpunkten" ihrer jeweiligen Städte und vertrau mir, wenn ich Dir sage: "Chancengleichheit existiert nur in der Fantasie der Oberschicht!"

Kommentar

• Sleepyhollow

die diskussion ist müßig, marquisa hat von vorneherein gesagt das sie eine gehobene ausstattung möchte und dementsprechend weiß sie ja was sie ausgeben will/muß...das ist ihre sache und die von allen anderen die sowas suchen.

Kommentar

• Fio
                            • 11.03.2013
                            • 1216

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                            die diskussion ist müßig, marquisa hat von vorneherein gesagt das sie eine gehobene ausstattung möchte und dementsprechend weiß sie ja was sie ausgeben will/muß...das ist ihre sache und die von allen anderen die sowas suchen.
                            Wie schon gesagt, habe ich mich nur darauf eingelassen, da auch die Threaderstellerin das Thema aufgegriffen hat.

Außerdem will ich mit keinem Satz Marquisas Entscheidung zu einem eher teuren Stall kritisieren. Das darf jeder für sich selbst entscheiden und ich werte das gar nicht.

Ich habe nur reagiert, weil ich den Spruch nach dem Motto: "Wer in einem preiswerteren Stall steht, macht das, weil er arm ist" und "Jeder der wenig verdient, ist selber Schuld" daneben fand. Ich habe das mit Absicht ein bischen überspitzt jetzt... vermutlich war das nicht so gemeint.

Also nichts für ungut, jeder darf so viel Geld ausgeben wie er will... nach oben, wie nach unten!

Kommentar

• Sleepyhollow

hab ich so nicht verstanden, sauber, trocken, satt ist für mich nicht negativ...ich steh jetzt auf einem pferdehof, alles was mein pferd braucht hat es incl. einer stallbesitzerin die mit gold nicht zu bezahlen ist.....vorher stand ich auf einem reiterhof

Kommentar

Die Preise für Pferde-Pensionen richten sich nach den allgemeinen Immobilien-Preisen
                                der Gegend. Rund um Ballungsgebiete wie D,K,F,M sind sie entsprechend hoch.
                                Leute mit "normalen" Berufen wie z.B. Kindergärtnerin verdienen in diesen teuren Gegenden aber kaum mehr als in MeckPomm oder Ostfriesland,wo die Immo-Preise eher gering sind. Ergo kann sich ein Normalverdiener in den teuren Wohngebieten eher kein Pferd leisten.
                                Im Münchner Süden können sich jüngere Leute von alteingesessenen Eltern auch kaum ein Baugrundstück kaufen, geht wirklich nicht mit einem sogenannten normalen Beruf, wie z.B. in der Gastronomie. Am schlimmsten muß es ja nach versch. Berichten den Syltern gehen, wo großgeldige Zugezogene die einheimische Bevölkerung wohl schon total verdrängt hat, die oft nur noch in primitiven Hucken hausen müssen. Ihre Arbeit wollen die super reichen Leute aber gemacht bekommen, in der Gastronomie oft für unter 10 € /Std. Davon kann niemand eine 1000€ Miete für eine ansich normale Wohnung bezahlen. Ein Pferde geht garnicht.
                                Jetzt will ich nicht hören: der hätte ja Hotel-Direktor werden können. Wer hat denn die Möglichkeit ? Es gibt immer nur EINEN Direktor, aber viele, viele geringbezahlte sogenannte Mitarbeiter. Was bekommt denn z.B. ein Koch ? Ein **** Koch wird wohl kaum jemand.
                                Und im Raum D,KR wird eine ganz einfache Pferde-Pension wohl auch ca. 300€ kosten.

Es ist wirklich erschreckend und sehr traurig die Entwicklung der letzten Jahre zu beobachten.

Kommentar

Zitat von Fio Beitrag anzeigen

Außerdem will ich mit keinem Satz Marquisas Entscheidung zu einem eher teuren Stall kritisieren. Das darf jeder für sich selbst entscheiden und ich werte das gar nicht.
                                  Ich werte das auch nicht, Marquisa hat wohl die Möglichkeiten einen so überhöht teuren Stall finanzieren zu können. Ist ja OK so.
                                  Wahrscheinlich geht die allgemeine Entwicklung aber dahin, daß sich in den Ballungsgebieten nur wenige Leute überhaupt noch ein Pferd leisten können, aber dort wegen der Arbeit bleiben müssen, auch wenn sie ein weit unterdurchschnittliches Einkommen haben.

Kommentar

• Roullier
                                    • 31.05.2009
                                    • 1147

Wenn Düsseldorf nicht zu weit ist, vielleicht wäre dann das hier was?

Kommentar

• marquisa
                                      • 08.02.2006
                                      • 3410

Es ist schon erstaunlich,wie manche Leute es schaffen,einem die Worte im Mund umzudrehen.

Macht doch einfach im Smalltalkbereich einen neuen thread auf,wo ihr die Chancengleichheit diskutieren könnt.

@Roullier: Düsseldorf ist viel zu weit,wie gesagt: Nördliches Krefeld ist das Höchste der Gefühle,von dort aus Richtung Kerken.

Kommentar

• Roullier
                                        • 31.05.2009
                                        • 1147

hmhmhm. In KR- Verberg gibt es noch eine relativ neue Anlage ( die kenn ich nur vom Turnier her). Vielleicht weisst Du welche ich meine?
                                        Zuletzt geändert von Roullier; 31.07.2013, 08:42. Grund: falsche Info!

Kommentar

• marquisa
                                          • 08.02.2006
                                          • 3410

Hm,in der Ecke gibt es einige???

ist die,die du meinst neu?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.675 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.438 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.222 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          661 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.488 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...