SM Hardwiese

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cordero
    • 30.01.2003
    • 549

SM Hardwiese

Und, wer von den Schweizer Nasen war jetzt dort?
    Habe mir dort gestern die Kür der Junioren und Senioren reingezogen. War echt schön!
    Bei den Junioren hat mir v.a. die zum Teil recht moderne Musik gut gefallen, mal was anderes als die zum Teil etwas langweiligen, sich immer repetierenden klassischen Stücke! Ausserdem habe ich die Nerven von Andrina Sigrist bewundert, nachdem Agassi schon vor dem Viereck ziemlich lustig drauf war hat er die erste Sequenz im Viereck total verpatzt. Doch sie nahms mit einem Lächeln und ritt den Rest der Kür als wär nie was gewesen... Hut ab!
    Bei den Senioren gabs ziemlich deutliche Unterschiede vom Niveau her, da auch ein paar Newcomer dabei waren, die halt noch nicht so routiniert sind. Zum Ehepaar Pläge muss man ja nicht viel mehr sagen als dass er hoffentlich bald seinen Schweizer Pass bekommt Auch sie hat mich schwer beeindruckt. Für Aufsehen gesorgt hat auch Ramseiers junger Palladio, der erst achtjährige Hengst wird sicherlich noch gross herauskommen! Ich habe gestaunt wie der schon piaffieren kann. Natürlich bin ich kein Profi und habe womögliche kleine Fehler nicht erkannt, aber die Piaffen waren im Gegensatz zu andern Pferden wenigstens klar erkenntlich

hallo!

ich war auch da! habe mir am freitag von 10°°-12°° den grand prix angeschaut. am samstag war ich auch noch von halb zwei bis 6 da. war wirklich schön. war natürlich wieder schwer beeindruckt von sapalot, wie immer. tolles pferd!
    wer mich auch beeindruckt hat, war die athene von hans staub. die ist ja erst 6 jahre alt, hat aber ihre M-kür schon sehr gut gemeistert.
    was mir auch sehr gut gefallen hat, war die tollen musikzusammenstellungen bei der M-kür am samstag! tolle moderne sachen, die einfach super zum takt der pferde passten. aber stimmt, es gab auch sehr grosse unterschiede bei den niveaus... aber so ists immer einfacher zu sagen, wer jetzt gut oder schlecht ist. aber wenn alle sooo nah beieinander sind, dann wirds schwer als zuschauer.
    schade,dass ich nicht am sonntag auch da war...

war jemand auch am sa und fr da??

ahja...cordero...hast du den christian angetroffen?? ein mittelgrosser mann. leicht besoffen, halbglatze mit sonst blonden haaren, rundliches gesicht, der dich vollabert? der ist anscheinend auf JEDEM turnier und hat sogar schon von manchen ställen stallverbot bekommen, da er die zuschauer und teilnehmer belästigt. hatte auch das vergnügen... IGITT!!!!!

Kommentar

• Cordero
      • 30.01.2003
      • 549

Natürlich kenne ich Christian, wer kennt ihn schon nicht!!! Zum Glück war er am Sonntag nicht da, oder ich hab ihn nicht gesehen. Du arme, mein herzlichstes Beileid!!! Aber das stimmt, er ist an jedem grösseren Anlass dabei. Ich lache mich jeweils fast kaputt wenn er bei der Rangverkündigung Nicola Heyser oder Krinke persönlich gratuliert und sie abküsst, die armen übergeben sich jeweils fast

Kommentar

grins...dachte mir doch, dass du den kennst. kennen ihn ja mittlerweile alle. er hatte mich schon aufm turnier doof angemacht und dann noch an der bushaltestelle. dann sind meine freundin und durch die halbe stadt zu unseren hottis gefahren und der war immer hinter uns. als wir über die insekten sprachen, und dass wir nicht ausreiten könnten wegen dem, redete er von 4 reihen hintendran auch mit.

Kommentar

• Cordero
          • 30.01.2003
          • 549

Naja, eigentlich könnte der Typ einem bloss leid tun, der bräuchte dringendst Hilfe! Wenn er an einem Turnier anwesend ist schau ich dass ich mich irgendwo an einen Mann hängen kann und nicht mehr allein dastehe, so ist die Gefahr ziemlich klein dass er mich blöd anmacht!

Kommentar

das wird dir aber sicherlich nicht lange helfen. ich kenne ein ehepaar und die waren schon oft zusammen da und er hat sie beide vollgelabert. also besorg die lieber 'nen rottweiler! oder schenk ihm ein bier und parkier ihr irgendwo... ne sorry...

Kommentar

• Cordero
              • 30.01.2003
              • 549

Aber er war mir ehrlich gesagt auch schon eine Hilfe. Er kennt schliesslich die ganze Dressurreiter-Welt, und als ich mal an einer Prüfung die Leute in der Halle holen und ins Viereck lassen musste und ganz verzweifelt Frau XY suchte meinte er nur da hinten kommt sie ja schon. Ohne ihn hätte ich noch verzweifelt weiter in der Halle rumgeschrien...

Kommentar

ok, akzeptiert...finde in trotzdem ein unikat!

Kommentar

• Deonda
                  • 26.01.2002
                  • 3867

Christian kenne ich auch.
                  Der ist vor 2 Jahren sogar mal bei unserem Verein an einem internen VereinsSPRINGEN aufgetaucht. Wir waren alle ziemlich erstaunt!
                  An unseren Dressurprüfungen hat er schon mal Hermann Lüthy vollgelabert. Dieser hat sein Steak in windeseile runtergeschlungen und ist sofort verduftet.
                  Aber man kann sich in ihm ziemlich täuschen. Anscheinend ist er saumässig intelligent und trinkt halt leider immer wieder mal einen über den Durst. Die Festwirte freut's jedenfalls....
                  Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

ah, noch eine die ihn kennt. so berühmt will ich auch mal sein (blöss nicht mit dem ruf... ).
                    ja ich denke auch, dass er sehr intelligent ist, denn das letzte mal, als er mich vollgelabert hat, sprach er immer von der meist nichtvorhandenen psychischen ruhe, die im umgang mit pferden haben sollte. und von dem hat er satte 15min philosophiert...gute wortwahl und sehr gediegene sprache... aber ging mit trotzdem auf den keks..

Kommentar

• Cordero
                      • 30.01.2003
                      • 549

Von Dressur scheint er auch was zu verstehen...würde mich ja mal interessieren was der sonst so macht, d.h. unter der Woche, wenn keine Prüfungen stattfinden. Oder im Winter!!!

Kommentar

kenne eine, die ihn oft trifft. frag sie mal, ob sie das weiss... das würd' mich nämlich auch interessieren, was der sonst so macht.
                        meinst du, er reitet auch?

Kommentar

• Cordero
                          • 30.01.2003
                          • 549

Ähm, wie um Gottes Willen stellst Du Dir das vor?

Kommentar

reiten durch gedankenübertragung und volllabern... noch nie was davon gehört???

Kommentar

• teddybear
                              • 11.02.2003
                              • 234

Hi zusammen

ja wer kennt ihn nicht den Christian. Hatte eine Kollegin die ist bis zur Polizei gegangen weil er ihr so hinterher gestiegen ist. Ich kann es gut mit ihm. Gut er ist halt oft stockbesoffen aber was soll's - seine Leber. Dafür fährt er nicht Auto.

Er ist hochintelligent - so von Genial schon im Wahnsinn. Beschäftigt sich, seitweit ich weis, mit Programmieren. Und er ist irgendwo durch noch sol klar in der Birne, dass er genau weis was man von ihm hält. Kannst auch darüber mit ihm diskutieren.

Reiten tut er nicht. Und bis vor einem Jahr ist er so an den abenden in Rest. Steinbock, Steinhausen anzutreffen gewesen.
                              Nur zum sagen - er führt genau Buch über alle Dressurprüfungen gleich wo und welche Region. Ach ja uns auf seinem Game-Box hat er sämtliche Dressurprogramme eingegeben. Wahnsinn!

teddybear

Kommentar

wirklich??? hui! das wusst' ich nicht.

eeehhhmm...ein game box...ist das sowas wie ein notebook? oder versteh' ich da was falsch.
                                aber was nützt ihm das, wenn er immer buch führt und alle belästigt. merkt er denn das nicht?

Kommentar

• teddybear
                                  • 11.02.2003
                                  • 234

@ bubi Er merkt es sehr wohl. Aber eben wir wollen ja dahin - also muss man sich mit ihm abgeben. Kann mir gut vorstellen das er halt sonst mit seiner Art sehr einsam ist. Und wo hast Du mehr Frauen auf dem Platz als bei einer Dressurprüfung? Ich glaube das Thema ist hauptsache Kontakt gleich wie.

Kommentar

• Cordero
                                    • 30.01.2003
                                    • 549

Also, das heisst konkret bei der nächsten Begegnung:
                                    Augen zu und durch, und wenn möglich sich nicht aufregen, sondern zuhören und dabei was lernen

Kommentar

• teddybear
                                      • 11.02.2003
                                      • 234

Tja genau so.

Ich geh klar auf ihn zu begrüss ihn - und bin dann wieder saumässig beschäftigt. Damit schleicht er nicht um mich rum nur um 2 -3 Worte zu wechseln. Ist er nicht so besoffen ergeben sich vielleicht 2 - 3 Sätze, wenn möglich nicht ums reiten. Signalisiere immer Distanz - kein klatsch - kein trasch - keine sonstige Aeusserungen. Ganz Sachlich. Wenn er mir zu besoffen ist - sag ich ihm das auch - das es mich stört auch wenn er noch nett dabei ist. Lob ihn dafür das er nicht autofährt.
                                      Inzwischen weiss er - ist er nicht stockhagel voll plaudere ich ein wenig - und sonst geh ich auf Distanz.

Meistens probiere ich mich nicht zu nerven. Der hat es sicher nicht einfach. Es werden ja andere nicht anderst reagieren wie wir. Bin ja auch froh wenn man mich toleriert und mich leben lässt - probiere soweit es mich nicht ekelt mit anderen so umzugehen wie ich möchte das man mit mir umgeht.

Also ganz Korrekt aber mit Distanz

Kommentar

• Deonda
                                        • 26.01.2002
                                        • 3867

Ich konnte mich wirklich schon ganz nett mit ihm unterhalten. Er hat sogar noch gewusst, dass ich vor Jahren mal einen Versuch mit meiner Stute an einer Dressurprüfung gewagt habe.

Ich habe gemeint, dass er jetzt irgendwo in der Nähe von Luzern wohnt. Bin mir aber nicht sicher.

Bin gespannt, ob er am Donnerstag zu unserer Vereinsdressur auch auftaucht. Schliesslich hat er mich mal nach dem Link unserer Homepage gefragt.
                                        Ich sage nur "Leben und Leben lassen"
                                        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        59 Antworten
                                        4.691 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.445 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.226 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        671 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.489 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...