Chaps in der Dressur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kathrin
    • 29.04.2004
    • 1401

Ihr seit ja echt ein bischen altmodisch. Wenn man schon von erhöhter Verletzungsgefahr bei Piercings spricht sollte man doch wenigstens die neumodischen Sicherheitsreitkappen aufsetzen!!!

Die alten Dinger die beim Sturz in noch höheren Bogen vom Pferd fliegen...

Reite übrigens auch mit Glattlederchaps und dazu passenden Jodphur Stiefletten. Jede Wette das du die ab 2m Abstand nicht von Lederreitstiefeln auseinander halten kannst.

Kommentar

Wenn man Glattledercheps in der Dressur anzieht, find ich das durchaus ok!! Außerdem wenn man Sporen drüber hat, sieht man das sowieso kaum!

Kommentar

• lucky1997
        • 01.06.2005
        • 195

Reite auch Dressur mit meinen Stiefelschäften. Bin bis jetzt nur A geritten, reite aber jetzt auch meine ersten L und ich hab mir trotzdem keine Stiefel gekauft. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass Stiefel mindestens 200 Euro mehr kosten wie Chaps und ich bestimmt noch wachse (vielleicht nicht in die Länge, aber meine Waden werden bestimmt noch etwas dicker). Da ist mir bzw. meinen Eltern das Geld zu schade, wenn ich die dann nur ein Jahr lang anziehen kann. Wieso sollten Chaps denn peinlich sein? Ok, bei Erwachsenen sehe ich die auch nicht oft (die wachsen ja auch nicht mehr), aber bei uns reiten die meisten Junioren mit Chaps. Und noch dazu kann man das auf Enfernung echt nicht unterscheiden, ob´s jetzt Chaps oder Stiefel sind. Zum Reitgefühl kann ich nix sagen, da ich nur Chaps kenne und noch nie Lederstiefel anhatte.
        Besucht doch mal meine Homepage, da sind einige Infos und viele Bilder von mir und meinen Pferden drauf:

http://luckysally.oyla3.de

Liebe Grüße, Maria

Kommentar

• Claudia96
          • 28.12.2004
          • 1560

Da ich mit meinen Lederstiefel nur Problem hatte, egal welche, bin ich zu den Cavallo Chaps umgestiegen (die fast alle Springreiter haben), hab einen super halt, kann besser reiten als mit den Stiefeln und starte erfolreich bis L Dressur Trense und Kandare, bei uns reiten viele mit den Chaps, sehen tut man sie auch fast nicht! Wo liegt das Problem?!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
          26 Antworten
          3.133 Hits
          3 Likes
          Letzter Beitrag Fair Lady
          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
          6 Antworten