Tierqualerei oder nicht??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SAM78
    • 08.11.2007
    • 48

Also,ich denke da immer,wenn man sein Pferd immer und überall ablongieren bzw ausbuckeln lassen muß,ist es auch noch nicht gescheid ausgebildet und durchlässig genug um vorgestellt zu werden!!Und ein guter Reiter oder Ausbilder müßte in der Lage sein das zu wissen!Es ist ne doofe Angewohnheit auf Turnieren auch noch auf sowieso meist überfüllten Plätzen noch rennende Pferde an Longen zu haben.Es sollte verboten werden,denn es sollte soweit geritten sein das es genug Vertrauen hat das es gut klappt!Es ist oft auch ne Gefahrenquelle für die anderen Reiter.Es ist auch kein schönes und entspanntes Erlebniss fürs Pferd,grad wenn es jung ist.Aber es wird immer solche geben!!Schade!!

Kommentar

• FliegendeKuh
      • 19.10.2006
      • 55

Au mann...
      hab mir mal eure Werke zu Gemüte geführt....
      ich fühl mich hier grad wie im Himmel....
      Hör hier die Englein singen
      und bin geblendet von den ganzen Heiligenscheinen hier

Kommentar

• danikar
        • 11.05.2007
        • 252

@sam78: Auf was für Turnieren fährst Du? Ich würde mein Pferd auch nie auf dem Abreiteplatz ablongieren. Etwa gibt es einen extra Platz zum Longieren oder man sucht sich eine ruhige Ecke (z.B. auf dem Hängerplatz) wo man das Pferd ablongieren (und nicht abrennen) kann!!! Wichtig ist natürlich das der Boden ok ist und das niemand in Gefahr gerät. Und zu behaupten das Pferde die Ablongiert werden nicht vernünftig geritten sind ist der absolute Quatsch.

Das Problem ist leider auch das ein Profireiter oft drei Pferde in einer Prüfung hat und von daher bei kleineren Starterfeldern nicht unbedingt jedes Pferd beliebig lange abreiten kann. Da ist es doch im Sinne des Pferdes wenn man ihm durch vernünftiges!!! Ablongieren die Zeit gibt die das jeweilige Pferd braucht. Es sind doch nur einzelne Pferde.

Kommentar

• pelana
          • 17.12.2005
          • 854

Ich denke auch , dass man das ablongieren auf keinen Fall genrell verurteilen sollte ... Es geht doch hier um das Wohl des Pferdes in diesem Thread und wenn es sich doch wohler fühlt wenn es ablongiert ist...
          Ich bin auch nicht dafür Pferde zu eng auszubinden, aber ich habe auch echt schon schlimmeres gesehen,als auf diesem Foto !!!!! Und nur weil jemand Profi ist, heißt das noch lange nicht, dass er keine Fehler machen darf... Und gerade von diesem als Beispiel genannten Profi habe ich schon mehr als genug tolle Bilder gesehen. Jemandem zu unterstellen er würde seine Pferde nicht gut genug auf Turniere vorbereiten nur weil er ablongiert finde ich wirklich unangemessen. Zumal es sich hier um jemanden handelt , dessen Pferde wirklich nach zu reiten sind auch von Nicht-Profis. Wir hatten bereits 2 Pferde bei diesem Beispiel-Profi in Beritt und waren beide Male sehr zufrieden. Beide Pferde waren jung und wurden auch auf Turnieren vorgestellt, der eine auch ablongiert vor der Prüfung, und der wurde ganz normal ausgebunden...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
          26 Antworten
          3.133 Hits
          3 Likes
          Letzter Beitrag Fair Lady
          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
          6 Antworten