Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr mit Bereitern? Habe eine 6-jährige Stute mit super Potential. Sie wurde von mir angeritten und geht solide A Niveau. Nun würde ich ihr gern den "Feinschliff" geben und überlege, sie in Beritt zu geben. Mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen und was ist euerer Meinung nach besser: Komplett aus dem Beritt raushalten und nur vom Fremdreiter reiten lassen, oder selbst in die Ausbildung integriert sein?
Aus welchen Gründen habt ihr ein Pferd in Beritt gegeben?
Über qualifizierte Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Regi
welche Erfahrungen habt ihr mit Bereitern? Habe eine 6-jährige Stute mit super Potential. Sie wurde von mir angeritten und geht solide A Niveau. Nun würde ich ihr gern den "Feinschliff" geben und überlege, sie in Beritt zu geben. Mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen und was ist euerer Meinung nach besser: Komplett aus dem Beritt raushalten und nur vom Fremdreiter reiten lassen, oder selbst in die Ausbildung integriert sein?
Aus welchen Gründen habt ihr ein Pferd in Beritt gegeben?
Über qualifizierte Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Regi

. Als ich ihn dann hier hatte, musste ich das Pensum sehr langsam steigern, weil er die Arbeit ja gar nicht kannte. Am Anfang ist mein Reitlehrer ein-/zweimal die Woche geritten und es hat mir super viel gebracht und meinem Pferd auch. Nach zwei Monaten habe ich den Beritt bei meinem Reitlehrer dann allerdings eingestellt, da er ihm zwar die groben Dinge wieder ins Gedächtnis gerufen hat, aber den Feinschliff nicht so drauf hat. 15 Euro kostete der Beritt/ca 25 Minuten. Meistens habe ich mich danach noch für ein paar Minuten draufgesetzt, um zu gucken, ob er auch bei mir so läuft- ich musste mit entsetzen feststellen, dass er total fest geritten war-NIE WIEDER!!!! Dann ist nur noch meine Freundin geritten, die ist zum Glück Bereiterin
Kommentar