Molton-Dressurschabracken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drenchia
    • 21.12.2012
    • 3678

Zitat von Dakona Beitrag anzeigen
    Genau solche suche ich, nicht dressur,VS wäre super...weiß jemand wo cih die herbekomme?
    genau die gibt's es seit Jahrzehnten hier

Sattlerei Willy Förster
    • Stifthofstr. 9
    • 27283 Verden
    • (04231) 2933

Echte Verdener Schabracken und nicht so ein gesteppter Kram. Die sind kochfest und halten Jahre. Wenn sie neu sind, kann es sein, dass sie bis zur zweiten Kochwäsche etwas rutschen. Ich glaube es gibt nur eine Sorte für alle Sättel. Ich habe, bzw. hatte die auch unter den Springsätteln. Sie haben keine Schlaufen, sondern liegen unangebunden zwischen Pferd und Sattel, sodass man sie nach dem Reiten einfach von Sattel trennen kann. Neu sind sie leicht cremefarben, werden aber nach dem zweiten Waschen blütenweiss.

Kommentar

• Dakona
      • 24.05.2016
      • 47

ohja diese waren das was ich eigentlich suchte...wie dick sind die denn?

Kommentar

• Drenchia
        • 21.12.2012
        • 3678

ca. 6 mm, ich habe mal eine gemessen, aber die ist sicher schon 10 Jahre alt, die Schabracken sind doppelt mit weißem Einfass.

Ich hab noch was vergessen, Finger weg von Weichspüler, sonst können sie sich nicht verdichten und scheuern durch; wär schade drum.

Auf der ersten Seite steht, dass die Sattlerei geschlossen ist. In den Suchmaschinen ist die aber zu finden. Vielleicht gibt es sie wieder.
        Zuletzt geändert von Drenchia; 11.12.2016, 19:12.

Kommentar

• carolinen
          • 11.03.2010
          • 3563

Zitat von Drenchia Beitrag anzeigen
          ca. 6 mm, ich habe mal eine gemessen, aber die ist sicher schon 10 Jahre alt, die Schabracken sind doppelt mit weißem Einfass.

Ich hab noch was vergessen, Finger weg von Weichspüler, sonst können sie sich nicht verdichten und scheuern durch; wär schade drum.

Auf der ersten Seite steht, dass die Sattlerei geschlossen ist. In den Suchmaschinen ist die aber zu finden. Vielleicht gibt es sie wieder.
          Meines Wissens nach gibt es das Geschäft von Herrn Förster schon Jahre nicht mehr. Verdener Decken gab es aber immer auch im Sporthaus Verden - wobei Herr Förster einen speziellen Stoff nahm, wie er mir mal erzählte. Unsere letzten lösen sich jetzt auch auf und ich habe nach diesem Thread gesucht, ob noch neue Quellen aufgetaucht sind.
          Die Steb Decken sind übrigens fantastisch und waren früher schon teuer aber gut. Nur eben gesteppt und nicht "einfache" Molton.
          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
          57 Antworten
          4.582 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
          202 Antworten