Das beste Beispiel dürfte wohl Online Ixes, auch hier im Forum vertreten, sein...
Mit kleinem Pferd; wie weit erfolgreich?
Einklappen
X
-
Zitat von dizzy03 Beitrag anzeigenLeider ist es nicht einfach mit dem Verkauf, den klein darf auch (angeblich) nicht mehr als 5t € kosten, leider
Kommentar
-
-
Ich würde sie niemals verkaufen!! Ausgebildet wird sie auch, egal wie
die Richter das sehen mögen. Ich willte nur eure Meinung hören,
ob es wirklich chancenlos ist mit einem kleinem Pferd.
Ich bin ja Berufsreiterin und es verunsichert einem, wenn man die
Meinung von Kollegen hört. Ich glaub eh an sie, doch alle anderen würden
mich nur Springen schicken, weil da ists ja egal.
Dank Euch viel mals. Tut gut andere Meinungen zu hören,
vor allem weiss ich ja ,dass in diesen Forum viele Leute
mit Ahnung sind und sicher tolle Züchter! Danke lg
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenDas finde ich total irre von den Kaufinteressenten, für 5 cm mehr an Stm. 5000 € oder so, mehr bezahlen zu wollen. Heutzutage sind doch meist Frauen und Mädchen die mehr pferdebegeisterten. Und welche Frau ist größer als 1,75 m ? Ich selbst bin 1,74 m, eine 1,63 er selbst gezogene Stute war für mich das allerbeste Pferd auf der Welt.
ich kenne einen Fall, da habe ich am Rande miterlebt, wie größe eine Rolle spielen kann in dem heiss umkämpften Markt. Nette Leute hatten für kleines Geld eine schwierige Pilot-Stute, unter 1,60, gekauft, die beim Springen streikte. Sie auf Dressur umgestellt, eine echte Tänzerin in den Bewegungen. Bis M hat die alles in Serie gewonnen, Kader-Aufnahme, aber das Mädel wuchs, und bekam dann schon gesagt, so indirekt, daß das Pferd zu klein und man sie mit dem Ponyverschnitt eigentlich nicht mehr sehen wolle. Auf dem 60er Viereck hatte sie bei den Wechseln und den Traversalen dann auch etwas abstimmungsschwierigkeiten. Also zog die Familie los und kaufte fürs große Viereck eine 1,75plus x Stute, mit aktueller Dressurabstammung, wo das Mädel mit den langen Beinen einfach besser drauf passte.
Kommentar
-
-
Auf die Grösse kommt es nicht an. Utopia und Damon Hill sind auch klein und besser geht es nicht. Ich habe auch einen kleinen Schnuffel (1,64m mit neuen Eisen ;-)))) und bin selbst 1,74m. Dr-Pf A und L gewonnen, L gewonnen, L ** platziert und jetzt alt genug für M. Ich hab da überhaupt keine Bedenken, Kommentar eines Richters, das ist aber ein charmantes Bürschchen ;-))))....also, wenn dein Pferd Talent hat... hab Spaß und reite
Kommentar
-
-
Lambrasco und Itot du Chateau sind auch nur um die 1,60 klein.
Teddy von Karen O' Connor war nur 1,43 (!!), eine Mischung aus Shetty, ox und xx, er lief erfolgreich die ganz dicken 3* VS-Kurse: http://www.youtube.com/watch?v=l1eiBcINTF4
Ich glaube, dass es eher auf die Einstellung zum Sport ankommt, als auf die Größe eines PferdesZuletzt geändert von Excalibur; 11.07.2012, 17:04.
Kommentar
-
-
-
Google mal ei paar Bilder von Hartwig Burfeind aus Sandbostel, ist auch ein Profireiter mit SEHR langen Beinen. Unter ihm sieht fast jedes Pferd wie ein Pony aus,aber trotzdem hat er schon genug gewonnen!
Ist gerade so eine Mode, dass die Dressurpferde schrecklich groß sein müssen, aber für die Qualität und die Chancen auf Turnier sagt das doch nichts!
Ich kenne auch ein Pony, dass bis M** gewonnen und S platziert war. Vielleicht müssen die kleineren einen Tick besser sein als die großen, aber am Ende setzt sich gute Qualtität durch.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
|
58 Antworten
4.639 Hits
0 Likes
|