Zitat von newbie
Beitrag anzeigen
Trotzdem finde ich dies Pferd korrekt und nett. Da kenne ich Videos von anderen Jungen Pferden die nicht so laufen....
Außerdem geht mir der Schimmel nicht rund und entspannt genug. Ich fände schöner, wenn die Zügel 10 cm länger wären und das Pferd im Gegenzug sich mehr an den Zügel herandehnen würde.
Das Pferd geht zwar nicht verspannt, aber es trägt auch nicht, wenn man den Reiter jetzt wegretouchieren würde, wäre das ner normale, natürliche Trab eines freilaufenden Pferdes.
Ich finde zudem es sieht ähnlich aus wie Gretas braune Stute unter ihr. Es fehlt an dem "tick" rundmachen.
Korrigiert mich, wenn ich etwas übersehe/falsch sehe.
Das Pferd geht zwar nicht verspannt, aber es trägt auch nicht, wenn man den Reiter jetzt wegretouchieren würde, wäre das ner normale, natürliche Trab eines freilaufenden Pferdes.
Ich finde zudem es sieht ähnlich aus wie Gretas braune Stute unter ihr. Es fehlt an dem "tick" rundmachen.
Korrigiert mich, wenn ich etwas übersehe/falsch sehe.
Und zu meinen Beispielen... Du hast bestimmt recht... Ich bin nicht die beste Reiterin und kann daher von meinen Pferden nur das erwarten, was ich reinreite.... Donna würde mit einem besseren Reiter bestimmt auch besser gehen...
Ausserdem hab ich die beiden Videos nicht unter dem Aspekt des korrekten Reitens reingestellt, sondern allein für den Qualitätsvergleich im Trab..... Ich dachte eigentlich nur, das derselbe Reiter, mit der logischerweise selben Art zu Reiten den Vergleich erleichtern würde..... Denn dadurch kann man sich wirklich aufs Pferd konzentrieren...
Und beide Pferde sind nicht wirklich in Ihrem Leben jahrelang intensiv Dressur geritten worden... D.h. beide Pferde hätten noch Steigerungspotential...
Aber ich beginne mir zu überlegen, ob ich den Thread missverstehe....
Reden wir jetzt über eine generelle Veränderung des Trabs im Laufe der Dressurausbildung oder reden wir über Pferde mit beschränkter Trabbewegung, die durch Dressurausbildung zu Bewegungswundern werden???
Kommentar