Ja, "Damon Hill entzaubert Totilas" ist auch ein treffender Titel. Es gibt eben mehr richtig gute Pferde, als es einen manche Medien glauben machen wollen. Auch Pferde, die noch vernünftig behandelt werden....
Deutsche Meisterschaft Dressur 2012
Einklappen
X
-
Warum wird Totilas zu runter gemacht ? Gal hat, wie auch immer ( hier glaube ich nicht an pfedefreundliche Methoden), diesen Hengst in den Himmel geritten. Er ist keine Maschine und läuft nun von Erfolg zu Erfolg.
Stall und Reiter haben gewechselt. Bei jedem Freizeitpferd wird das toleriert und gilt als Entschuldigung. Ich glaube, er gibt immer noch sein Bestes, vielleicht reicht die Kraft nicht mehr oder es sind schon mehr Schäden vorhanden als man weiß. Schuld sind wieder mal die Menschen. Der Hengst tut mir leid.
Kommentar
-
-
Also eine Marionette war er vorher schon!
Und auch bei Gall wurde schon mehr vermarktet als gut war!
Aber das "Toti my best friend" uiiii........... das schiesst schon den Vogel ab!!!
Gibts den denn schon als Schleich Pferd??
(ich hab gehört, man kann wohl alle 6 Wochen Hufeisen erwerben! Haha)Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
Zitat von Nixe Beitrag anzeigenWarum wird Totilas zu runter gemacht ? Gal hat, wie auch immer ( hier glaube ich nicht an pfedefreundliche Methoden), diesen Hengst in den Himmel geritten. Er ist keine Maschine und läuft nun von Erfolg zu Erfolg.
Stall und Reiter haben gewechselt. Bei jedem Freizeitpferd wird das toleriert und gilt als Entschuldigung. Ich glaube, er gibt immer noch sein Bestes, vielleicht reicht die Kraft nicht mehr oder es sind schon mehr Schäden vorhanden als man weiß. Schuld sind wieder mal die Menschen. Der Hengst tut mir leid.
Kommentar
-
-
[QUOTE=samira127;1061705 und kristina sprehe hat den desperados von einem mann übernommen und der hengst wurde vorher nur von männern geritten, wenn ich jetzt diese argument des wechsels noch anführen würde dann wohl doch am ehesten bei ihr und nicht bei MAR. und ich glaube auch das er hier das problem ist und nicht das pferd. sein sitz und seine art zu reiten ist so unruhig, das stört das pferd und auch das bild was entstehen kann oder sollte.[/QUOTE]
Absoluter Unsinn !!!!!!!!!!!!
Von einem Mann geritten,da sieht man,welche Irr-Ideen in den Koepfen von sovielen Reitern kreisen!
Ein Reiter ,wie DESPERADOS Ausbilder,FALK ROSENBAUER,bildet so aus,dass auch ein schwacher Reiter nachreiten kann,ausserdem war sie - jetztige Reiterin - da auch seine Schuelerin ,also wusste sie genau,wie er zu reiten war !
Aber Rath und Co hatten ueberhaupt keine Ahnung,wie diese Methode von Gall genau laeuft !Zuletzt geändert von Gast; 06.06.2012, 23:21.
Kommentar
-
-
ich habe ja auch geschrieben "wenn überhaupt" ich habe nicht geschrieben das der ausbilder schlecht war, ganz im gegenteil. ich meinet wenn diese ausrede für mich noch zählen würde dann am ehesten bei ihr. das es immer an der methode liegen soll kann ich mir nach fast 1,5 jahren nicht mehr vorstellen. wenn man reitgefühl etc hat dann sollte das doch möglich sein oder nicht?
Kommentar
-
-
Methode und Ausbildung hin oder her.... Dieses Pferd konnte Gal toll reiten, keine Frage... zum nachreiten wurde dieser Hengst anscheinend nicht ausgebildet oder der der nun drauf sitzt kann es nicht.
Ich finde es toll wie ein Damon Hill und ein Desperados anzusehen sind.
Ich fand Totilas unter Gal in der Trabverstärkung auch wie einen Zirkusaffen !!
Den Hype wenn es um die klassische Dressur geht verstehe ich bei Totilas egal unter welchen Reiter sowieso nicht..... ich sehe davon nichts....
(meine Meinung)
Kommentar
-
-
Zitat von monka Beitrag anzeigenLingh wurde von Karin Reid Offield geritten, Ravel lässt sich von Steffen Peters nachreiten, also unmöglich scheint es nicht zu sein die Pferde von Edward Gal nachzureiten
Steffen Peters ist etwa doppelt so erfahren wie Rath.
Und jedes Pferd ist anders !
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenAbsoluter Unsinn !!!!!!!!!!!!
Von einem Mann geritten,da sieht man,welche Irr-Ideen in den Koepfen von sovielen Reitern kreisen!
Ein Reiter ,wie DESPERADOS Ausbilder,FALK ROSENBAUER,bildet so aus,dass auch ein schwacher Reiter nachreiten kann,ausserdem war sie - jetztige Reiterin - da auch seine Schuelerin ,also wusste sie genau,wie er zu reiten war !
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenMethode und Ausbildung hin oder her.... Dieses Pferd konnte Gal toll reiten, keine Frage... zum nachreiten wurde dieser Hengst anscheinend nicht ausgebildet oder der der nun drauf sitzt kann es nicht.
Ich finde es toll wie ein Damon Hill und ein Desperados anzusehen sind.
Ich fand Totilas unter Gal in der Trabverstärkung auch wie einen Zirkusaffen !!
Den Hype wenn es um die klassische Dressur geht verstehe ich bei Totilas egal unter welchen Reiter sowieso nicht..... ich sehe davon nichts....
(meine Meinung)
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenJa und wie erfolgreich war Lingh unter Karin Reid Offield ?
Steffen Peters ist etwa doppelt so erfahren wie Rath.
Und jedes Pferd ist anders !
Zum Thema Nachreiten: Da habe ich einen komplett anderen Standpunkt wie du. Ich selber hatte in meiner Jugendzeit ein Pferd bei einem S-Reiter (Pferdewirtschaftsmeister) in Beritt. Dieser trainierte das Tier morgens, ich ritt es noch einmal am Abend. An manchen Tagen trainierte mein Pferd auch seine Auszubildende (zierliches Mädl - reiterlich aber nicht ganz so weit gefördert). Ich persönlich merkte am Abend immer den Unterschied. Mehr gefallen und nachreitbar war es allerdings, wenn das Mädl vorher drauf saß. Sicherlich war mein Trainer seinerzeit nicht mit Falk Rosenbauer zu vergleichen und dennoch ein Profi S-Reiter. Ich habe sehr viel Hochachtung vor einer Kristina Sprehe. Das Mädchen hat sehr viel Talent und das Glück ein entsprechendes Elternhaus zu haben. Herr Rath mag ebenfalls Talent haben, allerdings sieht man das derzeit einfach nicht mehr....
Kommentar
-
-
Na ja, ich fand ihn unter Gall auch eher wie einen dressierten Affen - meine Ansicht!
Zwar sicherlich spektakulär aber hald ein dressierter, schwarzer Affe!
Aber damit gibt es hald Noten, für Übergänge 10 oder 9 usw, da kommen schon gleich Punkte zusammen, sicher auch nicht ganz zu unrecht!
Aber weder das noch das Neue is für mich besser oder schlechter!
Vorher die Aufgabe runterdressiert und meist ohne Rückrn, und jetzt hald mit Fehlern.... und das wohl nicht zu knapp!
Na ja, wir werden sehen.
Auf jedenfall, denke ich nicht, dass der Am Schafhof unglücklicher ist als vorher, denn in NL hatte er wohl auch keine Laufboxe!!!!Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
|
26 Antworten
3.136 Hits
3 Likes