Deutsche Meisterschaft Dressur 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ndougou
    • 30.04.2012
    • 64

Ja, "Damon Hill entzaubert Totilas" ist auch ein treffender Titel. Es gibt eben mehr richtig gute Pferde, als es einen manche Medien glauben machen wollen. Auch Pferde, die noch vernünftig behandelt werden....

Kommentar

• Nixe
      • 21.05.2012
      • 382

Warum wird Totilas zu runter gemacht ? Gal hat, wie auch immer ( hier glaube ich nicht an pfedefreundliche Methoden), diesen Hengst in den Himmel geritten. Er ist keine Maschine und läuft nun von Erfolg zu Erfolg.
      Stall und Reiter haben gewechselt. Bei jedem Freizeitpferd wird das toleriert und gilt als Entschuldigung. Ich glaube, er gibt immer noch sein Bestes, vielleicht reicht die Kraft nicht mehr oder es sind schon mehr Schäden vorhanden als man weiß. Schuld sind wieder mal die Menschen. Der Hengst tut mir leid.

Kommentar

• Neuzüchter
        • 09.04.2003
        • 2159

ich lese das garnicht so das Totila "runtergemacht" wird. Ehr sein Reiter und auch der kann einem fats leid tuen weil er sich so zur Marionette machen läßt. Das Team um Totilas macht sich für mich ziehmlich lächerlich.
        Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• Der Hengst tut mir auch leid! Totilas is my best freind wenn ich das nur höre
          gute Freunde quält man nicht. Vermarktungstechnisch ziehen sie ja jetzt alle
          Register warte noch auf dem Zeitpunkt wo man Hufhorn oder Haare von Totilas
          kaufen kann.

Kommentar

• Chagall
            • 27.12.2004
            • 3864

Also eine Marionette war er vorher schon!
            Und auch bei Gall wurde schon mehr vermarktet als gut war!
            Aber das "Toti my best friend" uiiii........... das schiesst schon den Vogel ab!!!

Gibts den denn schon als Schleich Pferd??
            (ich hab gehört, man kann wohl alle 6 Wochen Hufeisen erwerben! Haha)
            Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
            verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• oder als Klingelton???

Kommentar

• Chagall
                • 27.12.2004
                • 3864

Man, das is die Idee!
                Marktlücke!!!

Kommentar

• samira127
                  • 20.07.2005
                  • 2670

Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
                  Warum wird Totilas zu runter gemacht ? Gal hat, wie auch immer ( hier glaube ich nicht an pfedefreundliche Methoden), diesen Hengst in den Himmel geritten. Er ist keine Maschine und läuft nun von Erfolg zu Erfolg.
                  Stall und Reiter haben gewechselt. Bei jedem Freizeitpferd wird das toleriert und gilt als Entschuldigung. Ich glaube, er gibt immer noch sein Bestes, vielleicht reicht die Kraft nicht mehr oder es sind schon mehr Schäden vorhanden als man weiß. Schuld sind wieder mal die Menschen. Der Hengst tut mir leid.
                  @ nixe also wenn du mal zurückschaust oder nachlist, bei allen drei pferden auf dem treppchen haben die reiter gewechselt. alle drei haben die pferde neu in 2010 übernommen. ich finde so langsam reicht das als entschuldigung nicht mehr aus. bei helen könnte man vieleicht noch anmerken das sie den hengst ja mal vorher geritten hat, aber ich glaube nicht das das der einzige grund ist warum sie so gut mit ihm klar kommt (also damon hill) und kristina sprehe hat den desperados von einem mann übernommen und der hengst wurde vorher nur von männern geritten, wenn ich jetzt diese argument des wechsels noch anführen würde dann wohl doch am ehesten bei ihr und nicht bei MAR. und ich glaube auch das er hier das problem ist und nicht das pferd. sein sitz und seine art zu reiten ist so unruhig, das stört das pferd und auch das bild was entstehen kann oder sollte.

Kommentar

• [QUOTE=samira127;1061705 und kristina sprehe hat den desperados von einem mann übernommen und der hengst wurde vorher nur von männern geritten, wenn ich jetzt diese argument des wechsels noch anführen würde dann wohl doch am ehesten bei ihr und nicht bei MAR. und ich glaube auch das er hier das problem ist und nicht das pferd. sein sitz und seine art zu reiten ist so unruhig, das stört das pferd und auch das bild was entstehen kann oder sollte.[/QUOTE]

Absoluter Unsinn !!!!!!!!!!!!

Von einem Mann geritten,da sieht man,welche Irr-Ideen in den Koepfen von sovielen Reitern kreisen!

Ein Reiter ,wie DESPERADOS Ausbilder,FALK ROSENBAUER,bildet so aus,dass auch ein schwacher Reiter nachreiten kann,ausserdem war sie - jetztige Reiterin - da auch seine Schuelerin ,also wusste sie genau,wie er zu reiten war !

Aber Rath und Co hatten ueberhaupt keine Ahnung,wie diese Methode von Gall genau laeuft !
                    Zuletzt geändert von Gast; 06.06.2012, 23:21.

Kommentar

• samira127
                      • 20.07.2005
                      • 2670

ich habe ja auch geschrieben "wenn überhaupt" ich habe nicht geschrieben das der ausbilder schlecht war, ganz im gegenteil. ich meinet wenn diese ausrede für mich noch zählen würde dann am ehesten bei ihr. das es immer an der methode liegen soll kann ich mir nach fast 1,5 jahren nicht mehr vorstellen. wenn man reitgefühl etc hat dann sollte das doch möglich sein oder nicht?

Kommentar

• Hast Du darin Erfahrung: wie das doch moeglich sein sollte ?

Kommentar

• St.Pr.St
                          • 06.03.2009
                          • 5228

Methode und Ausbildung hin oder her.... Dieses Pferd konnte Gal toll reiten, keine Frage... zum nachreiten wurde dieser Hengst anscheinend nicht ausgebildet oder der der nun drauf sitzt kann es nicht.

Ich finde es toll wie ein Damon Hill und ein Desperados anzusehen sind.

Ich fand Totilas unter Gal in der Trabverstärkung auch wie einen Zirkusaffen !!

Den Hype wenn es um die klassische Dressur geht verstehe ich bei Totilas egal unter welchen Reiter sowieso nicht..... ich sehe davon nichts....

(meine Meinung)
                          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• monka
                            • 22.02.2010
                            • 2539

Lingh wurde von Karin Reid Offield geritten, Ravel lässt sich von Steffen Peters nachreiten, also unmöglich scheint es nicht zu sein die Pferde von Edward Gal nachzureiten

Kommentar

• Zitat von monka Beitrag anzeigen
                              Lingh wurde von Karin Reid Offield geritten, Ravel lässt sich von Steffen Peters nachreiten, also unmöglich scheint es nicht zu sein die Pferde von Edward Gal nachzureiten
                              Ja und wie erfolgreich war Lingh unter Karin Reid Offield ?

Steffen Peters ist etwa doppelt so erfahren wie Rath.

Und jedes Pferd ist anders !

Kommentar

• Mondnacht
                                • 01.12.2009
                                • 2470

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                Absoluter Unsinn !!!!!!!!!!!!

Von einem Mann geritten,da sieht man,welche Irr-Ideen in den Koepfen von sovielen Reitern kreisen!

Ein Reiter ,wie DESPERADOS Ausbilder,FALK ROSENBAUER,bildet so aus,dass auch ein schwacher Reiter nachreiten kann,ausserdem war sie - jetztige Reiterin - da auch seine Schuelerin ,also wusste sie genau,wie er zu reiten war !
                                Das tut er wirklich!!! Und er kann gut erklären, leider ist er jetzt so weit im Norden...

Kommentar

• Hundeschnautze
                                  • 07.09.2009
                                  • 560

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                                  Methode und Ausbildung hin oder her.... Dieses Pferd konnte Gal toll reiten, keine Frage... zum nachreiten wurde dieser Hengst anscheinend nicht ausgebildet oder der der nun drauf sitzt kann es nicht.

Ich finde es toll wie ein Damon Hill und ein Desperados anzusehen sind.

Ich fand Totilas unter Gal in der Trabverstärkung auch wie einen Zirkusaffen !!

Den Hype wenn es um die klassische Dressur geht verstehe ich bei Totilas egal unter welchen Reiter sowieso nicht..... ich sehe davon nichts....

(meine Meinung)

Kommentar

• kyrabelle
                                    • 05.07.2004
                                    • 689

Dem muss man nix hinzufügen.....

Kommentar

• Cherie
                                      • 01.08.2011
                                      • 478

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                      Ja und wie erfolgreich war Lingh unter Karin Reid Offield ?

Steffen Peters ist etwa doppelt so erfahren wie Rath.

Und jedes Pferd ist anders !
                                      Ich weiß ehrlich nicht worauf du zielst. Wer auf jeden Fall Rath auf der DM reiten sah, der weiß, dass dieser Reiter kein Weltklasseniveau besitzt. Der Sitz würde sogar in einer L/M-Dressur negativ auffallen. Von den Hilfegebungen mal gar nicht zu sprechen. Ich meine auch, dass sich ein Rath da in den letzten Jahren verschlechtert hat. So gruselig sah das letztes Jahr noch nicht aus. Die Entwicklung des Reiters ist -unabhängig der Trainingsmethoden- fragwürdig. Wäre ich sein Vater, würde ich ihn erst einmal wieder an die Longe nehmen und den Sitz schulen. Das wäre ein erster Schritt....

Zum Thema Nachreiten:
                                      Da habe ich einen komplett anderen Standpunkt wie du. Ich selber hatte in meiner Jugendzeit ein Pferd bei einem S-Reiter (Pferdewirtschaftsmeister) in Beritt. Dieser trainierte das Tier morgens, ich ritt es noch einmal am Abend. An manchen Tagen trainierte mein Pferd auch seine Auszubildende (zierliches Mädl - reiterlich aber nicht ganz so weit gefördert). Ich persönlich merkte am Abend immer den Unterschied. Mehr gefallen und nachreitbar war es allerdings, wenn das Mädl vorher drauf saß. Sicherlich war mein Trainer seinerzeit nicht mit Falk Rosenbauer zu vergleichen und dennoch ein Profi S-Reiter. Ich habe sehr viel Hochachtung vor einer Kristina Sprehe. Das Mädchen hat sehr viel Talent und das Glück ein entsprechendes Elternhaus zu haben. Herr Rath mag ebenfalls Talent haben, allerdings sieht man das derzeit einfach nicht mehr....

Kommentar

• Chagall
                                        • 27.12.2004
                                        • 3864

Na ja, ich fand ihn unter Gall auch eher wie einen dressierten Affen - meine Ansicht!
                                        Zwar sicherlich spektakulär aber hald ein dressierter, schwarzer Affe!

Aber damit gibt es hald Noten, für Übergänge 10 oder 9 usw, da kommen schon gleich Punkte zusammen, sicher auch nicht ganz zu unrecht!

Aber weder das noch das Neue is für mich besser oder schlechter!
                                        Vorher die Aufgabe runterdressiert und meist ohne Rückrn, und jetzt hald mit Fehlern.... und das wohl nicht zu knapp!

Na ja, wir werden sehen.
                                        Auf jedenfall, denke ich nicht, dass der Am Schafhof unglücklicher ist als vorher, denn in NL hatte er wohl auch keine Laufboxe!!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        26 Antworten
                                        3.136 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        610 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.451 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48