Zitat von spongebob
Beitrag anzeigen
Deutsche Meisterschaft Dressur 2012
Einklappen
X
-
eine deftige (aber durchaus verdiente) Niederlage wäre es gewesen, wenn MAR auf dem Platz gelandet wäre, wo er hingehört, nämlich eher 4 oder 5 als zwei...aber da werden ihn die Richter auch noch hinsetzen....
Aber endlich mal ein wahrer Satz auf einer offiziellen Toti-Homepage, endlich haben sie (Schocki-Linsenhoff-Rath) erkannt, dass sie ihn fertigmachen!!!!!.....und es nicht das Pferd ist, das Dinge tut, die es nicht machen darf (kann man sich selbst ein besseres Armutszeugnis ausstellen, als es MAR mit diesem Statement getan hat??? Ich denke nicht)....vielleicht möchte Totilas einfach nicht sein "best friend" sein...ich könnte es verstehen
Kommentar
-
-
Zitat von clandestino Beitrag anzeigenEin sehr treffendes Bild mit dem Titel "Breaking Pegasus - The Truth Of T" (via FB, deshalb weiß ich nun nicht, ob das alle sehen können)
http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot...41407473_n.jpg
Zitat von haras Beitrag anzeigenBesser ist fast noch (Quelle http://www.totilas.com/?p=571#more-571):
Mit dem Start meiner neuer Webseite verlose ich gleich mal ein Meet & Greet mit Matthias und mir auf dem Schafhof in Kronberg. Ihr könnt einen ganzen Tag mit mir verbringen und mich dabei beobachten, wie ich fertig gemacht werde...
Danke für die Vor-Ort-Berichterstattung, sehr informativ! War jemand am Abreiteplatz dabei oder war das verboten?Zuletzt geändert von copine001; 04.06.2012, 15:00.Immer ruhig mit den jungen Pferden!
Kommentar
-
-
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
Aber das ist auch ein Armutszeugnis:
Werth warf dem Pferd mangelnde Eigeninitiative vor. "Zwischendurch habe ich selbst die Motivation verloren", sagte die 42 Jahre alte Juristin.
Kommentar
-
-
@Miri
auch ein "schönes" Statement.....warum sitzen die eigentlich noch drauf und lassen die Pferde nicht alleine ins Viereck, dann würde ich ja noch verstehen, warum immer nur die Pferde alles falsch machen...
irgendwie fällt mir immer der Spruch ein, wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose (Ironie wieder raus)
Kommentar
-
-
Vielleicht hätte P.S. es doch so machen sollen, wie ich es eigentlich erwartet hatte: Totilas kurz nach dem Kauf "verunfallen lassen" und ihn "verletzungsbedingt" nur noch als Deckhengst aufzustellen...
Im Nachhinein betrachtet sicher für alle Beteiligten - nicht zuletzt für den Sport selber - das Beste..."There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"
Kommentar
-
-
Zu I.W. hab ich ja doch mal ne Frage.. Das El Santo ja angeblich auf im Training und auf dem Abreiteplatz problemlos piaffiert kann ich irgendwie nicht glauben hat das durch Zufall mal jemand gesehen. Es ist ja nicht so als geht ab und zu mal eine Piaffe in der Prüfung schief sondern zu 99 % ^^
Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.
Kommentar
-
-
Zitat von monka Beitrag anzeigenich bin bei den Dressurern nicht so auf dem Laufenden, aber mir fällt kein Pferd ein, daß unter Isabell Werth eine gute Piaffe gegangen ist, lasse mich aber gern eines Besseren belehren..
Kommentar
-
-
Zitat von royal valentino Beitrag anzeigenist die frage ob die pferde auf das irre traktieren noch lust haben.der zuschauer sicher nicht.habe gestern in balve in der prüfung dauerhaften! sporeneinsatz gesehen.harmonie null!!
Und das Alter sollte nun wirklich kein Grund zum aufhören sein! Zumal sie doch noch jung ist...
Kommentar
-
-
Naja aber so verkorkste Piaffen sind mir bei den früheren Pferden von I.W. nicht so aufgefallen.. Mir ging es jetzt auch gar nicht mal so um die Losgelassenheit.. El Santo "zieht" die Piaffe ja nicht bis zum Ende "durch", er bleibt hängen.. immer und immer wieder.. Das hab ich in der Form noch nie gesehen. Taktfehler klar, fehlende Harmonie und und Untertreten auch.. Deshalb wollte ich einfach mal wissen ob jemand gesehen hat ob es beim Abreiten wirklich läuft.. oder besser läuftAusbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.
Kommentar
-
-
...ich könnte mir vorstellen, dass El Santo einfach weiß, dass er im Viereck das piaffieren einfach einstellen kann, ohne dass die Reiterin groß etwas daran ändern kann. Vielleicht reitet sie ihn sonst auch mit Gerte und ohne macht er es dann nicht mehr. Könnte mir schon vorstellen, dass er außerhalb des Vierecks einigermaßen piaffiert. Aber dass sie aufhören soll ist ja Blödsinn. Sie hat einige junge talentierte Pferde, ist mit 43?? ja auch noch keine Oma und hat genug Ehrgeiz, also sollte es schon ihr überlassen werden, wann und ob sie aufhört.
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
|
59 Antworten
4.691 Hits
0 Likes