Deutsche Meisterschaft Dressur 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

Zitat von spongebob Beitrag anzeigen
    gelesen hab ich das ja auch...aber so(!) gelesen hast du natürlich recht...

*gröhl*
    genau solche aussagen irritieren mich auf der seite, daher meine frage nach einem fake ...

Kommentar

• die Seite ist kein Fake

Michael Mronz hat doch mit seiner Agentur ganz offiziell das Management des Hengstes übernommen, seitdem er im Besitz von PS ist.

Kommentar

• spongebob
        • 03.01.2005
        • 153

totilas hat dinge getan, die er nicht machen darf...

Kommentar

• haras
          • 31.01.2012
          • 670

Das ganze Theater um das arme Pferd wird so langsam aber sicher immer kränker und irrer. Wahnsinn !

Kommentar

• Jubu
            • 24.05.2011
            • 226

"deftige Niederlage"... Frei nach dem Motto: second place is the first loser!

Kommentar

• DannySP
              • 29.07.2009
              • 192

eine deftige (aber durchaus verdiente) Niederlage wäre es gewesen, wenn MAR auf dem Platz gelandet wäre, wo er hingehört, nämlich eher 4 oder 5 als zwei...aber da werden ihn die Richter auch noch hinsetzen....

Aber endlich mal ein wahrer Satz auf einer offiziellen Toti-Homepage, endlich haben sie (Schocki-Linsenhoff-Rath) erkannt, dass sie ihn fertigmachen!!!!!.....und es nicht das Pferd ist, das Dinge tut, die es nicht machen darf (kann man sich selbst ein besseres Armutszeugnis ausstellen, als es MAR mit diesem Statement getan hat??? Ich denke nicht)....vielleicht möchte Totilas einfach nicht sein "best friend" sein...ich könnte es verstehen

Kommentar

• copine001
                • 01.08.2005
                • 911

Zitat von clandestino Beitrag anzeigen
                Ein sehr treffendes Bild mit dem Titel "Breaking Pegasus - The Truth Of T" (via FB, deshalb weiß ich nun nicht, ob das alle sehen können)

http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot...41407473_n.jpg
                Sehr beklemmend. Quo vadis, Dressurzirkus?!

Zitat von haras Beitrag anzeigen
                Besser ist fast noch (Quelle http://www.totilas.com/?p=571#more-571):

Mit dem Start meiner neuer Webseite verlose ich gleich mal ein Meet & Greet mit Matthias und mir auf dem Schafhof in Kronberg. Ihr könnt einen ganzen Tag mit mir verbringen und mich dabei beobachten, wie ich fertig gemacht werde...

Das ist mal ein klassischer Freud'scher Versprecher...

Danke für die Vor-Ort-Berichterstattung, sehr informativ! War jemand am Abreiteplatz dabei oder war das verboten?
                Zuletzt geändert von copine001; 04.06.2012, 15:00.
                Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Chagall
                  • 27.12.2004
                  • 3863

Weiss denn jemand was mit Don Johnson ist?

Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                  verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Miri
                    • 28.10.2003
                    • 258

Aber das ist auch ein Armutszeugnis:

Werth warf dem Pferd mangelnde Eigeninitiative vor. "Zwischendurch habe ich selbst die Motivation verloren", sagte die 42 Jahre alte Juristin.

Kommentar

• DannySP
                      • 29.07.2009
                      • 192

@Miri

auch ein "schönes" Statement.....warum sitzen die eigentlich noch drauf und lassen die Pferde nicht alleine ins Viereck, dann würde ich ja noch verstehen, warum immer nur die Pferde alles falsch machen...

irgendwie fällt mir immer der Spruch ein, wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose (Ironie wieder raus)

Kommentar

• Neuzüchter
                        • 09.04.2003
                        • 2149

vielleicht darf er ja vor London nochmal ein Luxushufgeschwür haben
                        Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• UPPER_CLASS
                          • 26.12.2009
                          • 354

Vielleicht hätte P.S. es doch so machen sollen, wie ich es eigentlich erwartet hatte: Totilas kurz nach dem Kauf "verunfallen lassen" und ihn "verletzungsbedingt" nur noch als Deckhengst aufzustellen...

Im Nachhinein betrachtet sicher für alle Beteiligten - nicht zuletzt für den Sport selber - das Beste...
                          "There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"

Kommentar

• Kiddykit
                            • 30.12.2008
                            • 1147

Zu I.W. hab ich ja doch mal ne Frage .. Das El Santo ja angeblich auf im Training und auf dem Abreiteplatz problemlos piaffiert kann ich irgendwie nicht glauben hat das durch Zufall mal jemand gesehen. Es ist ja nicht so als geht ab und zu mal eine Piaffe in der Prüfung schief sondern zu 99 % ^^
                            Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• monka
                              • 22.02.2010
                              • 2441

ich bin bei den Dressurern nicht so auf dem Laufenden, aber mir fällt kein Pferd ein, daß unter Isabell Werth eine gute Piaffe gegangen ist, lasse mich aber gern eines Besseren belehren..

Kommentar

• Cherie
                                • 01.08.2011
                                • 478

Zitat von monka Beitrag anzeigen
                                ich bin bei den Dressurern nicht so auf dem Laufenden, aber mir fällt kein Pferd ein, daß unter Isabell Werth eine gute Piaffe gegangen ist, lasse mich aber gern eines Besseren belehren..
                                Also hier wird deine These widerlegt: http://youtu.be/SQeLuEplsJk

Kommentar

• Cherie
                                  • 01.08.2011
                                  • 478

Zitat von royal valentino Beitrag anzeigen
                                  ist die frage ob die pferde auf das irre traktieren noch lust haben.der zuschauer sicher nicht.habe gestern in balve in der prüfung dauerhaften! sporeneinsatz gesehen.harmonie null!!
                                  Da magst du Recht haben. Ich bin kein Fan von I.W, aber "Pferde machen" kann sie wie keine Zweite.
                                  Und das Alter sollte nun wirklich kein Grund zum aufhören sein! Zumal sie doch noch jung ist...

Kommentar

• monka
                                    • 22.02.2010
                                    • 2441

@ cherie

also für mich gehört zu einer Piaffe, daß das Pferd vermehrt unter den Schwerpunkt tritt, und die Schweifschlagerei zeugt auch nicht grad von Losgelassenheit und Harmonie.

Kommentar

• Kiddykit
                                      • 30.12.2008
                                      • 1147

Naja aber so verkorkste Piaffen sind mir bei den früheren Pferden von I.W. nicht so aufgefallen.. Mir ging es jetzt auch gar nicht mal so um die Losgelassenheit.. El Santo "zieht" die Piaffe ja nicht bis zum Ende "durch", er bleibt hängen.. immer und immer wieder.. Das hab ich in der Form noch nie gesehen. Taktfehler klar, fehlende Harmonie und und Untertreten auch.. Deshalb wollte ich einfach mal wissen ob jemand gesehen hat ob es beim Abreiten wirklich läuft.. oder besser läuft
                                      Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• fritzi2
                                        • 04.11.2005
                                        • 289

...ich könnte mir vorstellen, dass El Santo einfach weiß, dass er im Viereck das piaffieren einfach einstellen kann, ohne dass die Reiterin groß etwas daran ändern kann. Vielleicht reitet sie ihn sonst auch mit Gerte und ohne macht er es dann nicht mehr. Könnte mir schon vorstellen, dass er außerhalb des Vierecks einigermaßen piaffiert. Aber dass sie aufhören soll ist ja Blödsinn. Sie hat einige junge talentierte Pferde, ist mit 43?? ja auch noch keine Oma und hat genug Ehrgeiz, also sollte es schon ihr überlassen werden, wann und ob sie aufhört.

Kommentar

• fritzi2
                                          • 04.11.2005
                                          • 289

Guter Artikel!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.691 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.446 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.229 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          673 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.494 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...