Deutsche Meisterschaft Dressur 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cherie
    • 01.08.2011
    • 478

Vielen Dank @DannySP. Ich war heute auch vor Ort. Dein Bild deckt sich zu 100% mit meinem. Schön, dass man mit seiner Meinung nicht allein steht. Immerhin war der Beifall für M.R. ungewöhnlich laut... Und da fragt man sich, ob die anderen Zuschauer ggf. etwas anderes gesehen haben??

Zum Thema Richenhagen: Das ist fast schon unverschämt, was der gemacht hat. Da wird vor Augen von 1000er Zuschauer (live+TV) betuppt und Lobbyismus betrieben - anders kann ich das Ergebnis nicht verstehen. Da kommt es in mir hoch!!! Umso schöner dann, das Ergebnis von Damon Hill. Trotzdem ist die Platzierung aller Teilnehmer nicht 100% nachvollziehbar. Wie schon gesagt: Je nachdem wie viel Wert auf Losgelassenheit, Takt, Harmonie und Einwirkung gelegt wird, kann man einen M.R. -ohne schlechtes Gewissen- auch auf Platz 4/5 platzieren.

Eins sollte sicher sein: Die Stärke von früher wird ein Totilas unter M.R. nicht mehr erreichen. 10 Mio. für einen Platz im vorderen Mittelfeld? Na, wer es hat....
    Dennoch wird der Ruhm in den nächsten Monaten schnell verbraucht sein und irgendwann ist der Hype komplett weg. Meines Erachtens tut das dem Dresursport gut....

Kommentar

Hab heute die Dressur-Kür im TV angesehen.

Damon Hill hat auf jeden Fall verdient gewonnen.
      Der Hengst hat sich ja wirklich zu einem topmodernes Reitpferd entwickelt.
      Ich hatte den immer als etwas kräftigen "Moppel" in Erinnerung....

Das Totilas in der Kür von Michael Jackson Musik begleitet wird, hatte ich vorher irgendwo aufgeschnappt und mich eigentlich darüber gefreut. Nachdem ich das heute gehört habe, war ich allerdings geschockt.
      Wie kann man seine Musik bitte soooooo verhunzen??????? Da tut mir mein Herz in der Seele weh!
      Und auch noch mit dem Text "Totilas is my best friend"........ langsam wirds kindisch und lächerlich!

Eigentlich ist es bezeichnend für die ganze Situation, das dieses Pferd, das u.a. doppelter Weltmeister mit Weltrekordnoten war, jetzt für den 2. Platz bei einer Deutschen Meisterschaft bejubelt wird.......
      Schade drum - dem Pferd hätte ich noch viele Jahre WELTRUHM in allen Gazetten gegönnt! Und unserem Sport hätte es gut getan.
      So ist eine Medaille in London noch längst nicht in trockenen Tüchern.

Desperados hab ich heute auch das 1. Mal so richtig wahrgenommen.
      Sieht sehr zufrieden aus und macht seine Sache korrekt.
      Das AHA-Erlebnis was den Hengst betrifft, ist bei mir jetzt aber ausgeblieben.

Ja und Isabel - über die spricht ja schon keiner mehr....... das sagt wohl mehr als viele Worte.
      Zumindest redet sie sich nicht alles schön, wie viele andere, bei denen es öfters mal nicht so gut läuft.

Ich hatte aber endlich mal wieder das Gefühl, das die Deutschen in der Weltspitze wieder ganz oben mithalten können.
      Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2012, 19:41.

Kommentar

• heiterweiter
        • 24.07.2009
        • 2399

@copine nichts gegen die Bücher! Die habe ich als Zehnjährige auch gelesen! Ist doch die Richtige Lektüre für kleine Jungs, die sich gerne als Ritter verkleiden

Kommentar

• sporthorses100
          • 06.09.2010
          • 874

Herrn Richenhagens Leistungen als Richter sollte man mit Nachsicht versehen. Als einer der weltweit erfolgreichsten Treckerverkäufer und Chef des Hauptsponsors der Deutschen Reiterlichen Vereinigung
          http://www.pferd-aktuell.de/fn/partn...o-gmbh--fendt- kann er aus zeitlichen Gründen gar nicht die Richtpraxis haben, wie die übrigen "Berufsrichter".

Kommentar

• St.Pr.St
            • 06.03.2009
            • 5224

Zitat von DannySP Beitrag anzeigen
            Komme gerade aus Balve zurück und hab mir alle Ritte (auch gestern) live angesehen. Ich versuche mal mich kurz zu fassen.

Herr Richenhagen sollte dringend seinen Optiker wechseln oder besser seinen Job!

Diva Royal hat heute eine sehr gute Runde gezeigt und hätte auch gut auf Platz drei landen können, sehr schön auf die Musik abgestimmt, gut anzusehen. Desperados hätte deutlich auf die zwei gehört, auch wenn der Aufstieg von KS den Richtern vielleicht etwas zu schnell geht (die Herren/Damen Richter benötigten mehrere Minuten um sie "passend zu rechnen"-richten sie noch was sie sehen oder machen sie sich die Platzierung im Nachhinein so, wie sie sie brauchen??). Dablino war schon wieder recht ordentlich, es fehlt noch etwas die letzte Kraft, aber das liegt halt am Trainingsrückstand. Die Vorstellung von Totilas war an beiden Tagen eine einzige Katastrophe, ich will hier gar nicht auf einzelne Fehler oder einen Ungehorsam (den Herr Richenhagen gestern geflissendlich völlig übersehen hat) eingehen, sondern das Gesamtbild. Der Hengst geht vorne nur noch ungleichmässig im Trab (links hoch, rechts gute 10 bis 15 cm tiefer mit der Vorhand), wie schon richtig bemerkt, weil das Pferd konstant in Rechtsstellung geritten wird, auch in Wechseln nicht gerade ist, die Kandare zu Beginn der Prüfungen bei ca. 80 Grad, nach spätestens zwei Minuten auf 90 und (nicht lachen, ist traurig genug) wir haben gestern kurz überlegt ob er im Galopp auch 100 Grad schafft, die Trense kommt so gut wie gar nicht mehr zum Einsatz. Konsequenz der Quälerei, der Hengst hat den Kopf nahezu nahtlos vor der Brust. Der Abstand des treibenden Schenkels des Reiters zum Pferd ist zumindest deutlich größer, dazwischen kann man schon mal die Zuschauer auf der anderen Seite erkennen. und dann kam der Oberhammer "Totilas is my best friend.....usw". Da kann man nur noch froh sein, wenn man nicht mit MAR befreundet ist, so möchte ich noch nicht mal von meinem Feind behandelt werden. IW zur Zeit nicht nur in den Piaffen nicht schön anzusehen, die gesamten Ritte sehen von vorne bis hinten nach harter Arbeit aus (was es mit Sicherheit auch ist), Leichtigkeit leider Fehlanzeige. Uta schön anzusehen wie immer, leider fehlt Le Noir die letzte Ausstrahlung für ganz vorn (ich mag den Hengst trotzdem sehr gerne und finde, wir brauchen so symphatische Paare).

Damon Hill und Helen einfach gigantisch. Ich hatte selten so eine Gänsehaut, wie gestern im Special. Ein Traum. Wenn solche Ritte endlich wieder von den Richtern honoriert werden und nicht mehr diese grausame Strampelei, kann es uns für den deutschen Dressursport nur freuen.

So, stelle gerade fest, kurzer Beitrag geht anders ;-))).....aber musste ich halt mal los werden.

Herzlichen Glückwunsch nochmals der Doppelmeisterin Helen und ihrem grandiosen Pferd, es war eine Freude euch zuzusehen!!!
            das kann man glaube ich zu 100% unterschreiben... Wahre Worte
            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• pinksugar
              • 01.03.2011
              • 1629

www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
              www.ll-foto.de
              http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

Kann man ja so schon sehen : Ist wenigstens 1mm hinter der Senkrechten und Genick nicht hoechster Punkt - da hat sie vollkommen zu Unrecht gewonnen!

Gruss,

carlo

Kommentar

• Fife
                  • 06.02.2009
                  • 4314

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                  Kann man ja so schon sehen : Ist wenigstens 1mm hinter der Senkrechten und Genick nicht hoechster Punkt - da hat sie vollkommen zu Unrecht gewonnen!

Gruss,

carlo
                  ja Leute, der Weg zur Rückbesinnung auf gutes Reiten ist noch lange... aber mit HL ist mal ein Zwischenschritt erreicht

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

ähm... ganz im ernst: ist das (www.totilas.com) wirklich die hp dieses ensembles oder ist das nicht einfach nur ein fake ?

oder ist die zielgruppe wirklich auf 9-14 jahre angesiedelt?

das ist mein bitterer ernst. ich sehe das grade zum ersten mal und bin irritiert

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10940

MAR und Toti arbeiten bestimmt schon konzeptionell an ihrer Nach-Sport-Karriere, so durch die Verdummungsshows der nation zu tingeln, DSDS oder Germanies next Top Modell. MAR gibt den Bachelor und vermutlich suchen dann zehntausend kreischende Teenies die Wunderstute für den Wunderhengst...
                      Realsatire pur... passt nur leider nicht zu der Traktier-- und Abrichtmethode - oder vielleicht gibts dann bald so ne Sadomaso-Show...

Kommentar

• spongebob
                        • 03.01.2005
                        • 153

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                        ähm... ganz im ernst: ist das (www.totilas.com) wirklich die hp dieses ensembles oder ist das nicht einfach nur ein fake ?

oder ist die zielgruppe wirklich auf 9-14 jahre angesiedelt?

das ist mein bitterer ernst. ich sehe das grade zum ersten mal und bin irritiert

schau mal ins impressum

ausserdem ist das die schlechteste seite , die mir je untergekommen ist,
                        rath`s eigene ist ja relativ hochwertig

Kommentar

• royal valentino
                          • 25.05.2007
                          • 467

Zitat von Cherie Beitrag anzeigen
                          Da verstehe ich dich nicht. So lang es jemanden noch Spaß macht da oben noch mit zu reiten, sollte derjenige das auch tun. Und ist ja nicht so, dass i.W. da nicht noch mitmischen kann. Andere Reiter wie beispielsweise eine Nicole Uphoff hatten am Ende doch auch keine Pferde mehr für den Top-Sport. Ggf. haben einzelne Reiter auch verschiedene Lebensmodelle. Ich finde das unproblematisch.

Meine Meinung!
                          ist die frage ob die pferde auf das irre traktieren noch lust haben.der zuschauer sicher nicht.habe gestern in balve in der prüfung dauerhaften! sporeneinsatz gesehen.harmonie null!!

Kommentar

• Jubu
                            • 24.05.2011
                            • 226

Alleine für "Totilas is my best friend" gehört er nicht aufs Treppchen! PEINLICH!!! Aber im Ernst: Ich kann das leider auch überhaupt nicht nachvollziehen, was die Richter da bewerten. Auf den 2. Platz gehörte er meiner Meinung nach nicht. Auch das I.W. noch so viel Prozent bekommt nach der schlechten Vorstellung...

Kommentar

• Emmy02
                              • 16.11.2009
                              • 56

Mit den Ritten der deutschen Reiterinnen ist Dressur-Deutschland m.E. wieder auf einem sehr guten Weg. Mich freut es außerorderntlich, dass hier Nachwuchs nach vorne kommt, der wieder Leichtigkeit und feines Reiten zeigen kann. Mir hat es Spaß gemacht, Langenhahnenberg, Becker, Sprehe und Gräf bei ihren Küren zuzuschauen. In der letzten Passagetour von Diva Royal hatte ich beinahe Gänsehaut.

Die Marketingstrategie um Totilas finde ich mittlerweile mehr als peinlich! Als ich den verballhornten Michael Jackson Song gehöhrt habe, hatte ich vom Fleck weg Fremdschämung, und dummerweise ging die auch während der gesamten M.R. Vorstellung nicht mehr weg.
                              Mal ganz abgesehen von den schon vieldiskutierten "Besonderheiten", die der schwarze Hengst unter seinem Reiter gezeigt hat (da musste doch auch die erste Galopptraversale erst mal in die Spur gebracht werden, damit die Hinterhand nicht mehr vorneweg lief - oder habe ich geschielt?) - mir ist es absolut unverständlich, wie M.R. es schafft, bei jedem Auftritt einen anderen Reitstil zu präsentieren!
                              Bin ich da zu pingelig oder ist das einfach nur Kreativität im Sattel?

Alles in allem tut mir Totilas mittlerweile echt leid (unt tatsächlich auch E.G.). Ich hätte nie gedacht, dass es soweit mit mir kommen könnte! *Ironiemodus aus*

Kommentar

• Britta-Lotta
                                • 19.11.2008
                                • 3236

Ich persönlich finde Totilas mittlerweile so abgedroschen und langweilig. Das damals spektakuläre empfinde ich als so unspektakulär, egal ob seine Vorstellung gut oder schlecht war.

Ich finde die Kombi "Schockemöhle-Linsenhoff-Rath" so unglaublich unsympatisch, leider überträgt es sich für mich auch auf den Hengst! Armes Tier...

Für mich jedenfalls hat das schwarze Pferd ausgezaubert und ich muss ihn nicht mehr sehen!

Kommentar

• clandestino
                                  • 12.03.2011
                                  • 663

Ein sehr treffendes Bild mit dem Titel "Breaking Pegasus - The Truth Of T" (via FB, deshalb weiß ich nun nicht, ob das alle sehen können)

Kommentar

• ragazzi
                                    • 28.12.2009
                                    • 98

Am besten fand ich den Bericht auf RTL nach Tag 1: O-TON RTL: Wunderpferd Totilas belegt einen enttäuschenden 2. Platz bei der Deutschen Meisterschaft...Bericht Ende.

Noch nicht einmal der Gewinner der Deutschen Meisterschaft wurde genannt. Ich denke das sagt doch alles über Medien-Deutschland.

Kommentar

• haras
                                      • 31.01.2012
                                      • 670

Zitat von verenchen Beitrag anzeigen
                                      Am besten finde ich folgenden Satz auf der Homepage:

"Ein guter Start in die Olympia-Saison und ein Zeichen einer gewachsenen und funktionierenden Partnerschaft zwischen Reiter und Pferd."
                                      Besser ist fast noch (Quelle http://www.totilas.com/?p=571#more-571):

Mit dem Start meiner neuer Webseite verlose ich gleich mal ein Meet & Greet mit Matthias und mir auf dem Schafhof in Kronberg. Ihr könnt einen ganzen Tag mit mir verbringen und mich dabei beobachten, wie ich fertig gemacht werde...

Kommentar

• spongebob
                                        • 03.01.2005
                                        • 153

Zitat von haras Beitrag anzeigen
                                        Besser ist fast noch (Quelle http://www.totilas.com/?p=571#more-571):

Mit dem Start meiner neuer Webseite verlose ich gleich mal ein Meet & Greet mit Matthias und mir auf dem Schafhof in Kronberg. Ihr könnt einen ganzen Tag mit mir verbringen und mich dabei beobachten, wie ich fertig gemacht werde...

gelesen hab ich das ja auch...aber so(!) gelesen hast du natürlich recht...

*gröhl*

Kommentar

• Zitat von ragazzi Beitrag anzeigen
                                          Am besten fand ich den Bericht auf RTL nach Tag 1: O-TON RTL: Wunderpferd Totilas belegt einen enttäuschenden 2. Platz bei der Deutschen Meisterschaft...Bericht Ende.

Noch nicht einmal der Gewinner der Deutschen Meisterschaft wurde genannt. Ich denke das sagt doch alles über Medien-Deutschland.
                                          Spiegel : "Doppelte Niederlage für Totilas gegen Damon Hill".
                                          Kein Satz über die Deutsche Meisterin, und auch kein Bild. Nur Totilas Bilder.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.691 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.446 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.229 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          673 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.494 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...