läuft gerade im WDR
Deutsche Meisterschaft Dressur 2012
Einklappen
X
-
Zitat von Jian Beitrag anzeigenHabe mir gerade die Kür via ClipMyHorse angesehen.......
....und mich bei der Totilas-Kuer echt fremdgeschaemt.... Autsch, Autsch, Autsch!!!!!
Ueber Musikgeschmack und Geschmack im allgemeinen lässt sich ja bekanntlich streiten, aber den Refrain von Michael Jackson's "Billy Jean is not my lover..." in
"TOTILAS IS MY BEST FRIEND, HE GIVES HIS ALL, HE IS A DREAM COME TRUE" zu verunglimpfen ist hochgradig absurd..... HALLO?????!!!!! Dazu in dieser verzweifelten KLeinmaedchenstimme geträllert - das war hochgradig peinlich!
Bitte einer schönreden......
Kommentar
-
-
Zitat von Chrissi1968 Beitrag anzeigenHi Copine !
Nein das mit der Musik ist so gar kein Scherz.
Ach übrigens Damon Hill ist ein Fuchs und kein schwarzer.
Glückwunsch an HL und Damon Hill !!
Kommentar
-
-
Zitat von Chrissi1968 Beitrag anzeigenHi Copine !
Nein das mit der Musik ist so gar kein Scherz.
Ach übrigens Damon Hill ist ein Fuchs und kein schwarzer.
Oh.. ups.. naja, da war ich halt noch verschlafen und CmH hatte keine gute Farbgebung.Immer ruhig mit den jungen Pferden!
Kommentar
-
-
Zitat von Syrah Beitrag anzeigenIch hab gerade Tränen vor Lachen in den Augen. Das hatte ich ja noch gar nicht gesehen... Schon mal in den Shop geguckt??? Zieht das echt jemand an?
Als Pferd hätte ich IW glaube ich auch nicht wirklich gerne. Die fasst schon richtig zu. Für sie spricht aber tatsächlich, dass sie ihre Pferde alle selbst ausbildet und dass sie auch lange halten.
Totilas und MAR sind - am Bildschirm betrachtet - nicht schön anzusehen. Ganz schlimm fand ich die Verstärkungen. Vorne unregelmäßig und hinten nix. Und MAR sitzt da leider teilweise drauf wie auf einem Kutschbock. Allerdings nicht bei der Dressur, sondern Geländefahren.
Ich bin da ja wirklich zwiegespalten. Einerseits bringt Totilas dem Dressursport ein deutliches Plus an Aufmerksamkeit, selbst mein Gatte kennt den. Und für den ist Pferd sonst gleich Pferd.
Anderseits sind die Vorstellungen dann - vor allem im Vergleich zu den EG-Auftritten - eher suboptimal. Dazu gehört auch due scheußliche Kürmusik.
Positiv für mich ist aber, der wird in London untergehen wie eine Bleiente und danach ist er weg. Da freue ich mich dann auf die deutschen Damen und auch wieder auf IW!!Schöne Grüße
Sallycat
Kommentar
-
-
Zitat von Irislucia Beitrag anzeigenKomplett d'accord, bis hierhin:
Eine IW liefert sich in meinen Augen in den letzten Jahren vermehrt Schlachten gegen das Pferd im Viereck. Das was ich früher mal an ihrer Reiterei bewundert habe ist verfolgen. Die verspannten Gesichtszüge, rückwärts wirkende Hand und Rückenlage geben doch deutlich Aufschluss über den Gemütszustand auf dem Pferd. Von Leichtigkeit keine Spur. Das war nur die Krönung eines steten Abstiegs.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigentaktrein ? warum streckt er das linke Bein höher ?
....Weil sein Reiter die Zügel/Kandarenfuehrung rechts mit mehr Druck ausübt? Kaum zu sehen, aber das Pferd zeigt seinem Publikum was genau abgeht...man muss allerdings genau hinschauen.
Darum waren auch die fliegenden Wechsel von rechts nach links anfangs bei den beiden so ein Desaster.
Die rechte Hand des Reiters hat nicht früh genug reagiert und nachgegeben, und das neue aeußere Hinterbein konnte nicht durchspringen, sondern blieb stecken.
Auch hat MAR den Hengst unaufhörlich mit dem rechten Zügel durchpariert, was dann letztendlich in Ungehorsam und Demoralisierung durch Frustration ausgeartet ist. Konnte man bei der Schockemöhle Hengstschau sehr gut beobachten.
Inzwischen hat sich der Hengst in sein Schicksal der ungleichmäßigen Zügelhandhabung seines Reiters ergeben....die Wechsel sind ohne Durchsprung-Fehler, dafür aber schwankend, kruppenhoch und mit zumeist engem Hals und zu tiefem Genick.
Der ständige vermehrte Druck des rechten Zügels rächt sich deutlich erkennbar im Trabe: durch ungleichmäßiges Abfussen auf der Geraden, und dementsprechend auch nicht wirklich taktreinen Traversalen.Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx
Kommentar
-
-
vielleicht mal ne Weile einhändig oder mit Zügelbrücke auf Trense reiten......armes Pferd!!!!
Und dann solche Noten *kopfschüttel*
aber, ich denke (hoffe), die Quittung kommt zu Olympia und dann hat das ganze Trauerspiel bald ein Ende....
und wir erfreuen uns an Reiterinnen wie HL und KS!
Btw, gibt es auch männlichen Nachwuchs bei den Dressuerreitern? Außer MAR...!?
Kommentar
-
-
Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigenIch find die Ritterfotos besonders schön!
Zu der Story "Totilas is my very best friend and he does everything for me" folgende Anmerkung:
Tolle Bücher, aber die Lektüre der Richtlinien für Reiten und Fahren wäre möglicherweise in seinem Fall angebrachter!Immer ruhig mit den jungen Pferden!
Kommentar
-
-
Am besten finde ich folgenden Satz auf der Homepage:
"Ein guter Start in die Olympia-Saison und ein Zeichen einer gewachsenen und funktionierenden Partnerschaft zwischen Reiter und Pferd."De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenDanke Jian !
Im Vergleich zu den Richtern bin ich ja ein Laie, aber wenn mir das auffällt warum denen nicht ?
Kommentar
-
-
Komme gerade aus Balve zurück und hab mir alle Ritte (auch gestern) live angesehen. Ich versuche mal mich kurz zu fassen.
Herr Richenhagen sollte dringend seinen Optiker wechseln oder besser seinen Job!
Diva Royal hat heute eine sehr gute Runde gezeigt und hätte auch gut auf Platz drei landen können, sehr schön auf die Musik abgestimmt, gut anzusehen. Desperados hätte deutlich auf die zwei gehört, auch wenn der Aufstieg von KS den Richtern vielleicht etwas zu schnell geht (die Herren/Damen Richter benötigten mehrere Minuten um sie "passend zu rechnen"-richten sie noch was sie sehen oder machen sie sich die Platzierung im Nachhinein so, wie sie sie brauchen??). Dablino war schon wieder recht ordentlich, es fehlt noch etwas die letzte Kraft, aber das liegt halt am Trainingsrückstand. Die Vorstellung von Totilas war an beiden Tagen eine einzige Katastrophe, ich will hier gar nicht auf einzelne Fehler oder einen Ungehorsam (den Herr Richenhagen gestern geflissendlich völlig übersehen hat) eingehen, sondern das Gesamtbild. Der Hengst geht vorne nur noch ungleichmässig im Trab (links hoch, rechts gute 10 bis 15 cm tiefer mit der Vorhand), wie schon richtig bemerkt, weil das Pferd konstant in Rechtsstellung geritten wird, auch in Wechseln nicht gerade ist, die Kandare zu Beginn der Prüfungen bei ca. 80 Grad, nach spätestens zwei Minuten auf 90 und (nicht lachen, ist traurig genug) wir haben gestern kurz überlegt ob er im Galopp auch 100 Grad schafft, die Trense kommt so gut wie gar nicht mehr zum Einsatz. Konsequenz der Quälerei, der Hengst hat den Kopf nahezu nahtlos vor der Brust. Der Abstand des treibenden Schenkels des Reiters zum Pferd ist zumindest deutlich größer, dazwischen kann man schon mal die Zuschauer auf der anderen Seite erkennen. und dann kam der Oberhammer "Totilas is my best friend.....usw". Da kann man nur noch froh sein, wenn man nicht mit MAR befreundet ist, so möchte ich noch nicht mal von meinem Feind behandelt werden. IW zur Zeit nicht nur in den Piaffen nicht schön anzusehen, die gesamten Ritte sehen von vorne bis hinten nach harter Arbeit aus (was es mit Sicherheit auch ist), Leichtigkeit leider Fehlanzeige. Uta schön anzusehen wie immer, leider fehlt Le Noir die letzte Ausstrahlung für ganz vorn (ich mag den Hengst trotzdem sehr gerne und finde, wir brauchen so symphatische Paare).
Damon Hill und Helen einfach gigantisch. Ich hatte selten so eine Gänsehaut, wie gestern im Special. Ein Traum. Wenn solche Ritte endlich wieder von den Richtern honoriert werden und nicht mehr diese grausame Strampelei, kann es uns für den deutschen Dressursport nur freuen.
So, stelle gerade fest, kurzer Beitrag geht anders ;-))).....aber musste ich halt mal los werden.
Herzlichen Glückwunsch nochmals der Doppelmeisterin Helen und ihrem grandiosen Pferd, es war eine Freude euch zuzusehen!!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
|
59 Antworten
4.691 Hits
0 Likes
|