Das hat sich doch schon gelohnt.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dragonfly
    • 02.05.2009
    • 267

Hr. Heuschmann kommentiert via FB diesen Artikel mit "Endlich ist es soweit!!"
    Meine Meinung???

Lesen Sie aktuelle Nachrichten aus Brandenburg, Berlin, Deutschland und der Welt auf MOZ.de.

Zitat:
    "Ich kann mit Totilas machen, was ich will - es gibt immer Leute, die sich beschweren. Ich habe vor langer Zeit aufgehört zu versuchen, alle glücklich zu machen."
    Na, wenn der erste Satz mal nicht genau das ausdrückt, was der Herr Rath Jun. wirklich denkt.

LG
    Tina
    http://fluffstuff-reloaded.over-blog.de/

Kommentar

• dissens
      • 01.11.2010
      • 4063

Hier mal eine komplette Bilderserie zu Totilas & MAR auf dem Hagener Abreiteplatz.

Wie war das? Wer LDR kritisiert, soll bitteschön erstmal selbst auf so einem Niveau reiten? Ganz ehrlich - auf SO einem "Niveau" MÖCHTE ich gar nicht reiten!

Kommentar

• Minkle
        • 22.04.2010
        • 191

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
        Wie war das? Wer LDR kritisiert, soll bitteschön erstmal selbst auf so einem Niveau reiten? Ganz ehrlich - auf SO einem "Niveau" MÖCHTE ich gar nicht reiten!

Mir fehlt hier ganz klar der "Unterschreib-Smilie"!

Kommentar

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
          Und ich habe seit 27 Jahren USA das andere Beispiel,wieviel Pferde hier ruiniert wurden,weil schoen mit der Nase vorne (steif wie ein Brett) - oder schoen tief (auf den Schultern gelatscht ) - mit nur nicht zu kurzen Ausbindern - (genau so lang,dass das Pferd die Unterhalsmuskulatur in bester Weise gegen den Ausbinder trainieren konnte - oder " Oh ich habe keine Eile,ich will mein Pferd alle Zeit der Welt lassen,er ist ja nur ein Baby ! - Wie alt ist er denn ? - Er ist 6jaehrig !" Richtig ein 6jaehriger ist ein Baby.
          Das kann man doch nicht alles über einen Kamm scheren.
          Für bestimmte Pferdetypen ist es notwenidig diese v/a zu reiten - klar ohne den Unterhals zu trainieren. und genauso gibts Pferde denen man etwas mehr Zeit geben soll, weil sie sich noch entwickeln. Für mich ist daher eine gute Ausbildung oder ein guter Ausbilder, der insoweit auch auf das Pferd eingeht und dann die entsprechenden Ausbildungsschritte abstimmt.

Wenn ich mir so bei uns die Ausbildung (Profi bzw. zumindest Teil-Profi) anschauen - Hauptsache der 3-jährige geht als allererstes schön am Zügel. Arsch in der Luft und vorne schön eng.
          Der latscht genauso auf der Vorhand wie einer der nur lang geritten wird.
          Vom zu engen reiten am Anfang hab ich dann diese Aufrollmonster - die sich dann hinter der Trense verkriechen - ist für mich auch nicht zielführend.

Kommentar

• Hundeschnautze
            • 07.09.2009
            • 560

Wieso heißt das eigentlich Long-Deep-Round? Für mich ist das Short-Deep-Round!

Kommentar

• Dragonfly
              • 02.05.2009
              • 267

Hundeschnautze: Nicht long.... LOW, also tief. ;-)

LG
              Tina
              http://fluffstuff-reloaded.over-blog.de/

Kommentar

• Hundeschnautze
                • 07.09.2009
                • 560

Hihi, ich Dussel, aber deep ist doch auch tief?!

Kommentar

• Tanja22
                  • 19.08.2004
                  • 2360

Danke Dissens-aber Mensch, da ist doch noch Luft! Die Kandarre hat noch Spielraum, das Maul noch nicht vor der Brust (da kannste noch ein geschmiertes Butterbrot durchschieben) und auf dem einen Bild hängt dem Rath noch nicht die Zunge raus-Ergo hat der noch Puste.

Wo ist der Kotzeimer?

Und dann der Kommentar: "Fairerweise ist zu sagen, dass es in der zweiten Phase des Abreitens zweifellos besser wurde, wie die folgenden Fotos zeigen."

Ja ne, Fairerweise.....dat arme Tier kann wieder atmen und die Ohrspeicheldrüse wird nicht mehr gequetscht....das der dann locker geht ist doch klar. Wat für Kommentare!!

Kommentar

• Terk
                    • 18.08.2009
                    • 538

Ich meine das L steht für Low.

Aber es stimmt was carlo schreibt, ich finde die Bilder furchtbar, aber ich glaube man kann nicht vorne mit dabei sein und das Pferd umtrainieren. Das wird nicht fuktionieren und ohne Preise kein Geldverdienen.

Auch das die andere Richtung genauso verkehrt ist, nmlich hauptsache die Nase ist vorne. Dumm nur wenn das Pferd die HH dafür auf einem anderen Kontinent hat und Badewann mit dem Rücken spielt.
                    Es gibt nämlich mittlerweile genauso viele die bei der Senkrechten schreien aber den rEst nicht sehen.

Es krankt denke ich insgesamt an der Ausbildung der Reiter von unten rauf und an dem was Richter bewerten.

Naja und dem neuen Bundestrainer vermute ich schon das der was gesagt hat, weil am nächsten Tag war das abreiten doch nicht mehr so verdreht. Nur werden die ihm auch einen Maulkorb gegen Deutlichkeit verpasst haben.

Aber jeder der mir erzählen mag der Schwarze kennt das rollige nicht, . Ich denke wirklich der kennt das so, nur sah manes bei EG nicht weil der es selbstverstndlicher anwendet. MR ist irgendwie überfordert es unsichtbarer zu machen. Heißt für mich sie sind wirklich verzweifelt und ahben versucht die reitweise umzustellen und es geht nicht. Schade.

Wobei ich schon denke das ein etwas stärkerer bzw. erfahrener Reiter als MR mit mehreren Jahren Zeit den Umstellen könnte. Aber das Geld gibt keine Jahre frei.
                    The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
                    16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• gina
                      • 06.07.2010
                      • 1946

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                      Gina, es macht einen Unterschied: Generationen von Reitabzeichen-, Trainern, Fachübungsleitern und was weiß ich wird die Ausbildungsskala eingedrillt, als das Regelwerk, wonach geritten und bewertet wird.
                      Und nun ist es halt nicht mehr so.
                      nur sollte man von seiten der FN dann soviel A...h in der Hose haben, die Richtlinien abzuschaffen.
                      Ich hab so einen Zorn bei solchen Sprüchen eines Bundestrainers, daß ich am liebsten öffentlichkeitswirksam meine Turnierlizenz verbrennen und die Pokale, die ich bei Ausbilderwertungen für gute Jugendarbeit bekommen habe, vollgepisst vor den FN-Ausbildungsleiter stellen möchte. Oder diese jämmerlichen Gestalten mal mit Peitsche, Sporen und Kandare so traktzieren möchte wie die armen Viecher.

Wasser predigen, aber Wein trinken!

die fn ist warendorf
                      und
                      du willst nicht wirklich wissen wieviel von der ausbildungsskala und den grundsätzen der hdv 12
                      dort nicht zur anwendung kommt.....

abgesehen von sogar tierschutzrelevanten aspekten.

hier wird nicht nur wasser gepredigt und sekt getrunken,
                      sondern
                      da sind auch noch die 3 affen unterwegs- nix hören, nix sehen usw

Kommentar

• Sleepyhollow

ist doch alles gut, war alles regelkonform...gibt also keinen grund zur aufregung...

Kommentar

• Valioso
                          • 26.02.2010
                          • 247

Erst einmal vorweg - ich finde es auch schlimm wie das nun läuft. Ich möchte auch MAR nicht in Schutz nehmen aber was soll er denn nun machen????
                          Das Totti klassisch nicht in so kurzer Zeit beizukommen ist hat sich ja nun bestätigt (war ja eigendlich auch klar) und es steckt verdammt viel Geld dahinter.
                          Zum einen macht es sich halt besser für Paule wenn Totti wieder auf dem Treppchen steht denn der will ja schließlich das teure Sperma verkaufen und wer zahlt schon 8000 Euronen für den Looser? Und zum anderen für das Team Rath. Sind wir mal ehrlich - den meisten hat Totti unter EG gefallen und der ist auch nach dem "holländischen Sytem" geritten. Vielleicht hat sich nur in der Öffendlichkeit dezenter verhalten. Als das Wunderpferd dann verkauft wurde und klar war das Rath der Reiter wird war doch auch klar das es in die Hose gehen wird. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken.
                          Es gab doch nur ein paar Option:
                          1) Wenn es funktioniert ist es nicht sein Verdienst.
                          2) Wenns nicht funktioniert ist er ein schlechter Reiter denn unter dem anderen Reiter hat es funktioniert.
                          3) Wenn er seine reiterei der Ausbildung des Pferdes anpasst ist und es funktioniert ist es auch nicht gut den nun ist Rath der Tierquäler.
                          Die beiden hatten von Anfang an keine Chance.
                          Mal ganz ehrlich und mit dem Hintergrund das Totilas nicht nur ein Pferd sondern eine ganze Firma ist - was sollen sie denn nun machen?
                          Und egal was nun gemacht wird - es ist so oder so verkehrt.
                          Armer Totilas, armer MAR. Geld regiert nun einmal die Welt. Leider

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Valioso Beitrag anzeigen
                            ....... Sind wir mal ehrlich - den meisten hat Totti unter EG gefallen und der ist auch nach dem "holländischen Sytem" geritten. ............

DAS wurde ja lange zeit definitiv und auch hier im forum bestritten da wurde man ja gelyncht wenn man das laut gesagt hat...jetzt soll das also fakt sein...nun denn!

Kommentar

• rennpferd
                              • 22.06.2009
                              • 113

Also, ich kann mich nicht an solche Bilder, wie die in Hagen zu sehen waren, erinnern bei Edward Gal und Totilas gesehen zu haben. Und das in Hagen war auch schon nicht mehr LDR, sondern eher eine Vergewaltigung.
                              Aber wenn man so gewinnt!?!?

Kommentar

• Kat
                                • 12.05.2004
                                • 3536

Totilas ist ein schoenes Pferd, keine Frage...aber da gibts auch viele andere. Und nein, mir hat er unter keinem der Reiter gefallen. Ich bin also eine der wenigen ( Zitat: Sind wir mal ehrlich - den meisten hat Totti unter EG gefallen)
                                Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Sleepyhollow

rennpferd, ich denke das EG das nicht so öffentlich gemacht hat wie MAR es jetzt getan hat, ich kann mir vorstellen das der mit LDR "durch" war wenn der auf den ersten abreiteplatz aufgeschlagen ist. das sind aber mutmaßungen, dafür habe ich natürlich keine beweise.

Kommentar

• rennpferd
                                    • 22.06.2009
                                    • 113

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                                    Das kann man doch nicht alles über einen Kamm scheren.
                                    Für bestimmte Pferdetypen ist es notwenidig diese v/a zu reiten - klar ohne den Unterhals zu trainieren. und genauso gibts Pferde denen man etwas mehr Zeit geben soll, weil sie sich noch entwickeln. Für mich ist daher eine gute Ausbildung oder ein guter Ausbilder, der insoweit auch auf das Pferd eingeht und dann die entsprechenden Ausbildungsschritte abstimmt.
                                    Das sehe ich auch so: und wenn man ein Pferd entsprechend seinem Exterieur und auch seinem Interieur trainiert, dann wird auch das ganze Pferd betrachtet und nicht ob die Nase jetzt vor oder hinter der Senkrechten ist.
                                    Und wenn man das Video vom Abreiteplatz in Hagen anschaut, dann sieht man, dass MAR immer noch Probleme damit hat, dass Totilas ihm unter dem Hintern wegrennen will, so wie das ja auch auf der Hengstschau in Verden zu sehen war. Und das konnte man bei Edward Gal nie beobachten.
                                    Ich bin mir sicher, dass man sich nach dem Fiasko bei der Hengstschau schon Hilfe geholt hat. Man sieht ja mit genügend Geld hat man genügend Einfluß!!!

Kommentar

• monka
                                      • 22.02.2010
                                      • 2539

''Man sieht ja mit genügend Geld hat man genügend Einfluß!!! ''

das Geld sollte man lieber investieren um MR einen ruhigeren Sitz zu verpassen, er macht von allem zuviel- kein Wunder, daß Toti da die Flucht ergreifen will

Kommentar

• Rowi
                                        • 09.09.2004
                                        • 1286

Ja aber nun mal konkret, warum macht der das wohl ? Das hat doch einen Grund, was will er damit erreichen ? Ok, sieht nicht schön aus, er weiß das auch, er weiß auch, dass die Leute sich darüber aufregen, trotzdem hat das Ganze ja für ihn einen Zweck, den er erreichen will. Mit welchen Mitteln würde er diesen Zweck ebenfall erreichen.
                                        Walt Disney I

Kommentar

• monka
                                          • 22.02.2010
                                          • 2539

ganz bös formuliert mit besser reiten. Ich hab ihn in Verden auf Bretton Woods life und in Farbe direkt von der Bande aus gesehen. Und der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schoß war, 'jetzt wundert mich nix mehr'.
                                          Betonklaue, Oberkörper viel zu weit hinter der Senkrechten, unruhiger Schenkel. Und ich habe EG beim Trainig mit Toti in Aachen gesehen. Da liegen reiterlich Welten dazwischen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.675 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.438 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.222 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          662 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.488 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...