Das hat sich doch schon gelohnt.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • horserider
    • 24.09.2010
    • 135

Das hat sich doch schon gelohnt.....

• Mirabell
    • 21.06.2010
    • 2027

... man reiche mir einen Eimer ...

sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Aleiga
      • 01.12.2010
      • 507

Bohaaa da kommt einem das kotzen!!! >.< ....

DA kämpft die FN etc so gegen Rollkur und dann kommen solcher her mit solch einem Satz ... wäre es da nicht gut mal eine Sperre zu verhängen damit es auch im hohen Sport mal ankommt das Rollkur nicht gewünscht ist ....

Ich denke eine Sperre des Reiters bringt schon Wirkung .....

Lg Aleiga ....

Kommentar

• Cantus
        • 05.11.2009
        • 134

"Das hat sich doch schon gelohnt."

Das denke ich auch, man musste dem Paar mal nur etwas Zeit geben. Olympia 2012 kann kommen.

Kommentar

• Tanja22
          • 19.08.2004
          • 2360

Gaaanz einfach:
          Abschalten oder keine Karten kaufen!

Solange es Leute gibt, die das Spektakel bejubeln und der Weg dahin egal ist, wird es laufen.

Ich schaue mir KEINE Dressur mehr an-außer bei der Vielseitigkeit. Kotzen kann ich auch woanders.

Kommentar

• Mina
            • 15.06.2007
            • 951

das is ja wohl das allerletzte.... ich schau mir das nicht mehr an ist doch echt peinlich wenn der jetzt schon zu solchen methoden greifen muss...pfui pfui
            Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Dragonfly
              • 02.05.2009
              • 267

Mir kam heute spontan der Gedanke... nachdem wieder zu Online-Petitionen aufgerufen wurde.... eher mal nen "Flashmob" zu organisieren.
              Irgendwie hab ich den Eindruck, als wenn man schon mit ner Holzhammer-Methode ran muss, ehe sich was ändert.
              Leider...

Tina
              http://fluffstuff-reloaded.over-blog.de/

Kommentar

• Mayall
                • 11.10.2010
                • 1160

eigentlich dürfte keiner mehr klatschen oder noch besser - das Dressurviereck verlassen sobald Totilas kommt. Die Zuschauer müßßten reagieren ...!!!

Solange er noch der Ticket - Magnet ist, verändert sich wenig.
                Die Richter müßten ihn disqualifizieren, aber statt dessen werden wieder wachsweiche Erklärungen abgegeben !
                Hoffentlich hält die Presse durch und prangert weiter an.
                http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• leeloo
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 20.01.2007
                  • 718

Wie heißt es so schön:
                  Der Fisch stinkt vom Kopf her.
                  Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• horserider
                    • 24.09.2010
                    • 135

aber am allerbesten ist der Kommentar vom Vater, dass das Pferd diese Trainingsmethoden kennt. Also ihr seht, nur so kommt man zu was alles andere führt nicht zum Sieg......

Kommentar

• Korney
                      • 05.03.2009
                      • 3514

man könnte auch einfach zur Startzeit des Wundertotis das Viereck stürmen. Alle rennen auf den Platz und sobald die Startzeit für nächstes Paar erreicht ist, sind alle wieder auf ihren Stühlen am Rand und schauen froh in die Runde..

Kommentar

• Linsky
                        • 12.02.2009
                        • 196

Aber eigentlich darf man doch nur zehn Minuten so reiten, oder?
                        Rein theoretisch hätte dann ja jemand eingreifen müssen...das wär ja mal was gewesen!

Kommentar

• Nadine75
                          • 21.04.2011
                          • 3327

So viel ich weiß, wurde die zehn Minuten Regel klamm heimlich wieder aufgehoben.

Kommentar

• Peggy
                            • 05.01.2010
                            • 97

Ich glaube einfach umdrehen sobald jemand eingeritten kommt, der Pferde auf diese Art und Weise arbeitet, tut es bestimmt auch. Klappt doch beim "Supertalent" oder sonstwo auch. Wenn alle mitmachen hinterläßt das mit Sicherheit auch schon bleibenden Eindruck. Aber leider gibt es immer wieder Leute die da anders denken.
                            Eine Unterschriftensammlung nutz da denke ich wenig, die landet im Altpapiercontainer.

Kommentar

• Libella
                              • 20.04.2010
                              • 302

@Nadine
                              Ja wurde sie. Warum? Es hat eh keinen intressiert on jetzt mehr oder weniger als 10 Minuten und dran gehalten hat sich auch keiner. Stand mal unter den News bei Dressur Studien das sie wieder abgeschafft wurde.

Kommentar

• niobe5
                                • 18.06.2009
                                • 158

Totilas ist doch nun wirklich nicht der Einzige, der offenbar so (ab-)geritten wird, nur ist die Öffentlichkeitswirkung jetzt größer. Bei zahllosen anderen Pferden war der Aufschrei längst nicht so groß. Wenn die "Masse" nur bei den Reitern sitzen bleibt, die ihre Pferde korrekt ausbilden, behandeln und reiten, tja, wie leer wird es denn dann in den Stadien?

Kommentar

Zitat von Mayall Beitrag anzeigen
                                  eigentlich dürfte keiner mehr klatschen oder noch besser - das Dressurviereck verlassen sobald Totilas kommt. Die Zuschauer müßßten reagieren ...!!!

Solange er noch der Ticket - Magnet ist, verändert sich wenig.
                                  Die Richter müßten ihn disqualifizieren, aber statt dessen werden wieder wachsweiche Erklärungen abgegeben !
                                  Hoffentlich hält die Presse durch und prangert weiter an.
                                  Wieso nennst Du nicht Laura Bechtolsheimer ? Bist Du zu blind,dass ihr Pferd nur - entweder weniger sensibel im Maul ist - oder sogar noch besser "learnt helplesness " gelernt hat als TOTILAS bei Rath - bzw.Gall ?

Und dies unter einem Trainer,Balkenhol,der sich hoechst persoenlich fuer "KLASSISCHE AUSBILDUNG" ausgesprochen hat !!!!!!!!!!!

Da ich ihn sehr in der Ausbildung schaetze, kann ich nicht glauben,dass er diesen "Kraftsport" nicht sieht -

folglich ? - der Scheck muss hoch genug sein - UND DAS IST GENAU DER PUNKT !!!!!!!!!!!!!!
                                  Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2012, 02:05.

Kommentar

Zitat von Peggy Beitrag anzeigen
                                    Ich glaube einfach umdrehen sobald jemand eingeritten kommt, der Pferde auf diese Art und Weise arbeitet, tut es bestimmt auch. Klappt doch beim "Supertalent" oder sonstwo auch. Wenn alle mitmachen hinterläßt das mit Sicherheit auch schon bleibenden Eindruck. Aber leider gibt es immer wieder Leute die da anders denken.
                                    Eine Unterschriftensammlung nutz da denke ich wenig, die landet im Altpapiercontainer.
                                    Hier in der unmittelbaren Nähe gibt es einen privaten Reitplatz, direkt an einer öffentlichen kleinen Straße, wo ich so oft vorbeifahren oder gehen kann wie ich will, wie es mir beliebt.
                                    Jeweils am späten Nachmittag sah ich dort mehr oder weniger zufällig eine jüngere (geschätzte knappe 30) Reiterin. Sie versuchte oder tat es wirklich M-Lektionen zu reiten. Ich kenne weder die junge Frau, noch das Pferd persönlich, wirklich nicht! Ich grüßte anfangs recht freundlich, sagte nur ich wäre auch eine Reiterin/Pferdehalterin und Pferdefreundin, in wirklich nur drei Sätzen, einfach nur mal zuschaun'.
                                    Das schwarze Pferd geht IMMER hinter der Senkrechten, wirklich IMMER. Und es latscht auf den Vorderfüßen, wenn ich da mal einige Minuten stehen bleibe zum Zuschaun', geht das arme Viech noch viel mehr auf der Vorhand, als wenn die Reiterin demonstrieren will: schau mal wie gut mein Pferd am Zügel ist.
                                    Was soll ich machen, ich komme 2-3 mal/Woche da zwangläufig vorbei?
                                    Vorbeifahren/gehen, stehenbleiben und zuschaun', dann abwenden wegschaun', oder länger stehenbleiben und mich dann mit Schauder abwenden?

Ich kann das nicht mehr anschaun', soll ich deswegen einen Umweg von 10 km machen ?

Kommentar

Solange solche Ausbildungsmethoden gut für Siege sind - wird sich gar nix ändern.

Kommentar

• Elke
                                        • 05.02.2008
                                        • 11712

Also ich finde die Trainingsmethode auch nicht gut, das ist gegen das eigentlich Deutsche Ausbildungsprinzig, soweit es das überhaupt noch gibt.

Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass Totilas nicht so schnell auf etwas Besseres umgestellt werden könnte, dass sich die große Investition des Kaufs gelohnt hat.
                                        Wenn die Erfolge ausbleiben, heißt das ganz eindeutig für die Eigentümer, dass das Pferd nicht das Geld wieder reinbringt, das es gekostet hat.
                                        Er hat ja sicher nicht anderes kennengelernt, bevor er nach Deutschland verkauft wurde.
                                        Lange Wartezeit wird sicher auch nicht möglich sein, da man ja heutzutage nicht damit rechnen kann, dass die Pferde wirklich alt werden.

Also heißt es, dem Pferd das gewohnte Trainingsmodell zu geben, damit die Kasse stimmt...

Kaufmännisch zu verstehen, fürs Tier nicht gut.

Ich bin froh, dass ich nie in die Verlegenheit kommen werde, solche Entscheidungen treffen zu müssen...bzw. sogar zu vertreten.
                                        Mir ist auf jeden Fall das TIER wichtiger...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        59 Antworten
                                        4.677 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.439 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.223 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        662 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.488 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...