Bundeschampion 2005

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bundeschampion 2005

Hallo!
    Ich fand den Jahrgang 2002 schon jetzt (Körung,Hengstschau) uberragend und frage mich wer wohl chancen beim BC 2005 hat... Denkt ihr die Körungssieger werden richtig absahnen oder macht am ende doch ein ganz anderer das rennen?
    Und was denkt ihr über den Jg. 2001, denkt ihr wir werden FS Sandro Classic, Riccio und Desperados wieder im Finale sehen? Glaubt ihr Dancing dynamite kann auftrumpfen? Warum war der eigentlich 2004 nich beim BC dabei obwohl er a) westfalen-champion nd b) fest nominiert war?
    Freue mich auf eure Beiträge!!!
    Salsa
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Ich hoffe bei den Wallachen ja auf unseren Sprößling Don Walesko.Ich weiß ist wohl eher ein Wunschtraum aber in den richtigen Händen ist er dafür.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Linaro3 @ Feb. 18 2005,10:59)]Ich hoffe bei den Wallachen ja auf unseren Sprößling Don Walesko.Ich weiß ist wohl eher ein Wunschtraum aber in den richtigen Händen ist er dafür.  
      Oh, Wallach?

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

Für Lucky dance rechne ich eine gute Chance aus.
        er hat das richtige Nervenkostüm dafür
        einen geeigneten Reiter
        und ist elastisch bei 3 sehr guten GGA
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

vielleicht sollte man den pferden erstmal die chance geben, sich zu qualifizieren?

Kommentar

• Donata1
            • 13.08.2003
            • 4922

"... sicherheit ist eine illusion. es ist verrückt, länger als für die nächsten fünf minuten zu planen. "

also rein hypothetisch: Lucky Dance(er?) räume ich auch ne ordentliche Qualifikationsmöglichkeit ein!

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

heikek. Man muss doch mal träumen.

fritzi: Ja, er wurde seiner Manneskraft beraubt, bei seinem neuen Besitzer. Manchmal hat er ja auch ein wenig danach geschrien.
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Linaro3 @ Feb. 18 2005,15:13)]heikek. Man muss doch mal träumen.    

fritzi: Ja, er wurde seiner Manneskraft beraubt, bei seinem neuen Besitzer.    Manchmal hat er ja auch ein wenig danach geschrien.  
                Naja, Typ genug hatte er ja! Und wenn sie zu frech werden, müssen sie eben dran glauben .

Kommentar

• hannoveraner
                  • 11.06.2003
                  • 3273

ist zwar noch ein wenig hin bis zum Bundeschampionat und bis dahin kann noch viel passieren!!

Für mich absoluter Favorit ist Rascalino. Bewegungen immer locker geschmeidig mit Riesenüberstezung. Dazu Rittigkeit und Kopfklarheit!!

Kenne leider nicht alle potentiellen Kandidaten, aber für die, die ich kenne, wird es sehr, sehr schwer werden, ihn zu schlagen!!
                  auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Das sehe ich auch so. Habe ihn am Samstag das erste mal gesehen .

Kommentar

• ReineFreude

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (hannoveraner @ Mär. 01 2005,10:29)]ist zwar noch ein wenig hin bis zum Bundeschampionat und bis dahin kann noch viel passieren!!

Für mich absoluter Favorit ist Rascalino. Bewegungen immer locker geschmeidig mit Riesenüberstezung. Dazu Rittigkeit und Kopfklarheit!!

Kenne leider nicht alle potentiellen Kandidaten, aber für die, die ich kenne, wird es sehr, sehr schwer werden, ihn zu schlagen!!
                      @hanno

Das ist der Rappe v. Rotspon x Velten Third ?

Ist meine Kragenweite. Hab ja die Nachzucht von Rotspon immer im Auge. Versuche mir ein Bild zu machen, um mir die Hengstwahl für meine Rotspon zu erleichtern.
                      Kennst du die Mutterlinie ? Was sagt man über Velten Third. Ist mir kein Begriff

Gruß vom anderen Ende Deutschlands

RF

Kommentar

• hannoveraner
                        • 11.06.2003
                        • 3273

jupp, das ist er! Zu dem Mutterstamm selbst kann ich Dir leider nicht wirklich was berichten, habe wohl bewußt noch kein Pferd draus gesehen.

Velten Third ist ein recht kalibriger Fuchs mit im Seitenbild sehr guten Grundgangarten. Leider hatte man bei ihm immer etwas das Gefühl, daß er ne gewisse Grundfestigkeit und Steifheit in sich hat/te. Hinter Velten Third kommt ja World Cup III. Auch abstammungsgemäß eher einer der schwereren Sorte. Die Mutter von Rascalino selbst hat wohl ne sehr gute Zuchtstutenprüfung gemacht, aber da können wohl andere hier aus dem Forum besser was zu sagen, da sie die Mutter kennen. Vielleicht schreiben sie ja was dazu, wenn sie Lust dazu haben.

Kommentar

• Donata1
                          • 13.08.2003
                          • 4922

Fand den am Samstag auch sehr beeindruckend-könnte mir den auch ganz weit oben vorstellen!

Kommentar

• Ginella NB

mein favorit bei den 4jährigen, falls er sich qualifiziert:

San Remo

!!!

Kommentar

• hannoveraner
                              • 11.06.2003
                              • 3273

jupp, San Remo ist auch sicherlich zu den Favoriten zu zählen!! Ich denke, es wird hochinteressant und spannend. Hoffentlich trauen se sich auch alle aus dem Busch, nicht so wie in den letzten Jahren!!

Kommentar

• Ginella NB

bei Pape ist er wohl schon in den besten händen und genießt die beste ausbildung.
                                und die haben ja auch keine hemmungen, sich mit der konkurrenz zu messen.

siehe del piero, baroncelli und co.
                                waren ja alle irgendwann mal auf dem BuCha.

wenn eine chance besteht, kann ich mir nicht vorstellen, das sie ihn jetzt im stall "versauern" lassen.

Kommentar

• ReineFreude

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (hannoveraner @ Mär. 01 2005,11:09)]jupp, das ist er! Zu dem Mutterstamm selbst kann ich Dir leider nicht wirklich was berichten, habe wohl bewußt noch kein Pferd draus gesehen.

Velten Third ist ein recht kalibriger Fuchs mit im Seitenbild sehr guten Grundgangarten. Leider hatte man bei ihm immer etwas das Gefühl, daß er ne gewisse Grundfestigkeit und Steifheit in sich hat/te. Hinter Velten Third kommt ja World Cup III. Auch abstammungsgemäß eher einer der schwereren Sorte. Die Mutter von Rascalino selbst hat wohl ne sehr gute Zuchtstutenprüfung gemacht, aber da können wohl andere hier aus dem Forum besser was zu sagen, da sie die Mutter kennen. Vielleicht schreiben sie ja was dazu, wenn sie Lust dazu haben.
                                  World Cup III ? Habe den Velten Third bei Celle gesucht. Nix. Schon tot ? Bei Allbreed kommt nur ein Velten Third von Velten Sohn aus einer Weltmeister x Wendekreis. Hm
                                  Help

Kommentar

• hannoveraner
                                    • 11.06.2003
                                    • 3273

VeltenThird stand nicht in Celle sondern bei Jonetat in der Wingst. den du da gefunden hast, ist schon der richtige!!

nicht World Cup III verwechsel ich was??

Kommentar

• ReineFreude

@hanno: Nix World Cup. Oder ich hab den falschen gefunden. Aber sonst taucht keiner auf. Tja, Hanno auch du darfst dich mal irren. Ist ja männlich
                                      Sieht man bei euch denn auch schon Fohlen aus Rotspon-Müttern ?

Kommentar

• hannoveraner
                                        • 11.06.2003
                                        • 3273

ups, reden wir aneinander vorbei??

Velten Third ist von Velten Sohn aus einer Weltmeister x Wendekreis-Mutter, jau!!

und Rascalino ist ein Rotspon aus einer Velten Third- World Cup III - Mama

...dachte ich so

bitte erspare mir jetzt jegliche geschlechtsspezifischen Kommentare...  

Habe live leider noch nicht so viele gesehen!! Bei uns in der Gegend gibt es auch nicht ganz so viele Stuten von ihm, da müßte Hannoverian/Horst mehr zu sagen können!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        26 Antworten
                                        3.134 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        610 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.450 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48