Hallo!!! Kennt jemand den niederländischen Dressurreiter Edward Gal?? Wie findet ihr ihn?? Also ich finde ihn SPITZENMÄßIG!!Im Fernsehen habe ich ihn 4 mal Lingh reiten sehen, wobei er immer eine gute Prüfung hingelegt hat. In mechelen habe ich ihn dann noch auf dem Trakehner Gribaldi gesehen, und auf seinem Nachwuchspferd Nourejev, womit er auch prompt die Int Med, Kür gewann. Also er ist mein unangefochtenes Dressuridol!!!
Edward Gal
Einklappen
X
-
Lingh und Gribaldi sind geniale Pferde, beide machen unheimlich was her und sin unheimlich Charmant, allerdings kann ich mich mit der Reitweise von Edward Gal keineswegs identifizieren.
Unter geniale Reiter fallen m.M. Ingrid Klimke, Hubertus Schmidt und CO.Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
-
-
@mistral: ganz genau
die beiden Pferde mag ich auch gern sehen, aber mit seiner Art der Reiterei gehe ich nicht konform.
Als gute Reiter sehe ich auch eher Hubertus Schmidt und Ingrid Klimke. Hier sieht man, dass die PFerde locker und gelöst sind und mit spass bei der Arbeit mitmachen. kein Geziehe und Gezerre.
Kommentar
-
-
Hi Mistral,
genau das stört mich an ihm.
Toll vorstellen tut er die Pferde ja auf Turnier, den SChritt reitet er zu Haus kaputt.
Die Trabverstärkung bei Lingh passiert nur vorn, tritt kaum über.
Das Interview von Hubertus Schmidt im St.Georg war auch gut, wer gelesen?Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
Ja, Hubertus Schmidt reitet auch klasse(hab auch sein Intervieuw im st Georg gelesen!!Aber vom Pferd her finde ich Lingh doch stärker als Wansuela Suerte! Ich hoffe nicht dass Edward gal ´die selben Trainingsmethoden hat wie Anky van Grunsven, hab nämlich Bilder von ihr gesehen, wo sich Salinero bis zum geht nicht mehr aufrollte(im st georg). Aber ich meine Edward Gal stellt seine Pferde echt immer gut vor, sie schlagen auch nicht so deftig mit dem Schweif wie bei anderen Dressurpferdkollegen!!Na ja, ein Sympathiepunkt ist auch, dass er mir mal auf meine Email geantwortet hat!!
dass fand ich echt nett von ihm!!
Kommentar
-
-
Edward Gal trainiert bei AvG.
Glaubst du zeigt ihm da wie wie man am besten nach der Skala reitet?
Lingh ist ein Pferd was Gänsehaut macht, aber hinten passiert da NICHTS.
Wansuela ist sicher nicht so aufregend, aber HS schreibt mit diesem Pferd ein Lehrbuch was korrektes reiten aus einem in den GGA weniger veranlagtem Pferd zaubern kann.
Und reiter wie AvG oder Edward Gal können sich nur mit Pferden wie Salinero oder Lingh, Gribaldi vorn plazieren, bei der tollen Austrahlung übersieht das vom Glanz verrückte Auge wenn das Pferd hinter der Senkrechten ist, die Trabverstärkung nur vorn passiert.
Der Starke Schritt so festgehalten im Rücken ist das das Pferd grad mal in die Spuren der Vorderhufe fußt.Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
@Veracruz9:
stimme dir voll und ganz zu.
ob die genannten reiter sich nur auf solchen pferden platzieren können, muss man abwarten und da kann sich auch jeder seine eigene meinung bilden.
aber für mich zählt trotzdem losgelassenheit auf jeden fall vor ausdruck und dem wahnsinnigen gestrampel (auch wenns schön aussieht).
das sollte man von einem s-pferd erwarten. siehe auch weltall (steinigt mich nicht, dass mag ja alles mit dem unfall zu tun haben, aber trotzdem...). ist ist wansuela suerte doch um einiges weiter fortgeschritten, auch wenn sie nicht so tolle bewegungen hat wie ein lingh etc.
Kommentar
-
-
wie schön, dass ich nicht die einzige bin, die was gegen frau van grunsven hat...
aber den lingh find ich total klasse. der reiter is so lala, kann ich aber auch nich so viel zu sagen. kenn ich nich. lingh selber hab ich schon live gesehen und ich muss sagen, dass er in der prüfung wirklich klasse ist und immer perfekt herausgeritten ist.
Kommentar
-
-
herr sch.? ist eindeutig zweideutig, aber denke mal nicht, dass du damit herrn schmidt meinst, oder? denn der ist ganz bestimmt nicht schlechter. und rekorde, na ja.
das ist ein ganz ganz toller reiter und perfekter ausbilder und zufälligerweise kommt er ganz bei mir aus der nähe. kenne mehrere leute bei ihm ausm stall (war nur leider selbst noch nicht da) und die sind begeistert und schnappen einem alle platzierungen weg
aber damit können wir ja leben
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
|
58 Antworten
4.634 Hits
0 Likes