Juhu Leute!
Ich habe ein riesen Problem.
Ich reite eine 6 Jährige Ponystute. Zu Hause geht sie so was von geil! Sie hat wunderbare schwungvolle Gänge, nimmt die Hinterhand super mit, hat eine wunderschöne Aufrichtung und besonders hat sie einen hammer geilen Mitteltrab. Vorne tritt sie richtig schön raus und nimmt aber auch gut die Hinterhand mit.
Aber mein Problem: Wenn ich mit ihr auf Turnieren reite (besonders in A-Dressur) brigt sie gar keine Leistung mehr!
Ihre Gänge flachen ab, die Hinterhand wird hinterher geschliffen, dann kommt sie mir meistens noch zu eng und der Mitteltrab kommt überhaupt nicht mehr. Im Protokoll steht meistens: MT nur angedeutet, Pferd kommt teilweise zu eng.
Was mich am meisten daran ärgert: SIE KANN ES JA!
Ich habe schon so viele verschiedene Abreite Techniken ausprobiert. Ich versuche sie auf dem Tunier genauso zu reiten wie zu Hause! Doch es klappt einfach nicht.
WER KANN MIR HELFEN? WAS MACHE ICH EVENTUELL FALSCH? WARUM GEHT SIE AUF DEM TUNIER SCHLECHTER ALS ZU HAUSE????
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben. Liebe Grüße, Eure Laccord
Ich habe ein riesen Problem.

Aber mein Problem: Wenn ich mit ihr auf Turnieren reite (besonders in A-Dressur) brigt sie gar keine Leistung mehr!
Ihre Gänge flachen ab, die Hinterhand wird hinterher geschliffen, dann kommt sie mir meistens noch zu eng und der Mitteltrab kommt überhaupt nicht mehr. Im Protokoll steht meistens: MT nur angedeutet, Pferd kommt teilweise zu eng.

Was mich am meisten daran ärgert: SIE KANN ES JA!

Ich habe schon so viele verschiedene Abreite Techniken ausprobiert. Ich versuche sie auf dem Tunier genauso zu reiten wie zu Hause! Doch es klappt einfach nicht.
WER KANN MIR HELFEN? WAS MACHE ICH EVENTUELL FALSCH? WARUM GEHT SIE AUF DEM TUNIER SCHLECHTER ALS ZU HAUSE????
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben. Liebe Grüße, Eure Laccord

Kommentar